HomepageForenGesundheitsforumWas macht ihr gegen Rückenschmerzen?

Sternenstaub

am 25.08.2008 um 16:09 Uhr

Was macht ihr gegen Rückenschmerzen?

Hey ihr Lieben, ich habe Rückenaua 😉 habt ihr Tipps oder Übungen die man zwischendurch mal machen kann? DANKE

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von keri am 01.09.2008 um 08:25 Uhr

    ich empfehle die eine Kaltschaummatratze! Falls du noch keine hast….

    0
  • von UnGeschminkt am 29.08.2008 um 16:43 Uhr

    auf einen harten stuhl/hocker setzen
    die beine etwas mehr als hüftbreit offen und die füße ganz und fest auf den boden.
    gerade sitzen.
    dann die hüfte auf der einen seite vorschieben und dabei schön anspannen. den oberkörper in die gegenrichtung drehen und dann den kopf wieder in die gegenrichtung. halten. schön spannen. und das gleiche nochmal andersrum.

    0
  • von Madonaaaa am 29.08.2008 um 09:51 Uhr

    Ich bin sicherlich auch kein Experte, aber auf jeden Fall ist es sinnvoll die Rückenmuskeln zu stärken. Entweder mit der Übung, die am Anfang beschrieben wurde oder mit anderen (mal googlen). Außerdem bringen auch Situps was, da sie auch den Rücken stärken.

    0
  • von BlueCybermaid am 29.08.2008 um 00:32 Uhr

    kommt darauf an, woher du die schmerzen hast. wenn du zum beispiel jeden tag oft und lange sitzt, sackt deine wirbelsäule mit der zeit zusammen, was schmerzhaft sein kann… eins von vielen beispiele, aber geh ruhig mal zum orthopäden(auch, wenn man da immer soooo lange warten muss…). er kann feststellen, woher deine schmerzen kommen und was du dagegen tun kannst! gute besserung =)

    0
  • von oOprincessOo am 29.08.2008 um 00:25 Uhr

    ach ja …
    man sollte diese stellung einfach so lange wie möglich und so ooft wie möglich machen…sie nimmt dem rücken sehr sehr viel gewicht ab und entlastet ihn somit …

    0
  • von oOprincessOo am 29.08.2008 um 00:23 Uhr

    ich habe auch sehr starke rückenschmerzen…meine ärztin hat mir ihrn geheimtipp verraten 😉

    mensch das ist kompliziert zu erklären..also

    man muss sich auf den rücken legen aber auf eine weiche unterlage,
    dann nimmt man sich decken und legt die waden darauf, man muss aber darauf achten dass der bauch und der oberschenkel sowie der oberschenkel und der unterschenkel in einem rechten winkel stehen…

    soo
    ^^

    ich hoffe ich habe es gut erklären können …

    liebe grüße

    0
  • von LadyDi am 25.08.2008 um 18:07 Uhr

    Lass dich doch mal vom Arzt untersuchen! Mit Rückenschmerzen ist nicht zu spaßen!

    0
  • von Mellaluu am 25.08.2008 um 17:35 Uhr

    ich hatte mal krankengymnastik deswegen und deshalb mache ich auch heute noch die übungn, wenn ich schmerzen habe…

    0
  • von Judo am 25.08.2008 um 16:33 Uhr

    Gegen Rückenaua muss man die Rückenmuskeln stärken 😀 Am besten auf den Bauch legen und für 10 Sekunden Arme und Beine anheben und die Spannung halten. Das wiederholst Du dann 2-3 mal und schon hast was gutes für deinen Rücken gemacht. 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

was macht ihr gegen herpes? Antwort

Chiquitita88 am 06.02.2009 um 20:07 Uhr
Hey mädls! ich habe ganz oft ganz schlimmen herpes! es nervt echt und belastet mich so dermassen!habt ihr tips für mich? bei zovirax und fenistil reagier ich mit geschwollener geröteter hautausschlag der sehr lang...

was macht ihr gegen starke regelbeschwerden? Antwort

mable78 am 10.09.2012 um 23:09 Uhr
hey mädels,ich leide immer unter sehr starken regelbeschwerden,zu den unglaublichen bauch- u rückenschmerzen hab ich auch oft kopf weh und bin auch echt sehr verstimmt,fast schon depressiv...diverse tabletten wie...

Was macht ihr gegen eure Menstruationsbeschwerden? Antwort

Darla21 am 22.01.2011 um 16:27 Uhr
Hi Ich habe seit ich die Spirale habe wahnsinnige Menstruationsbeschwerden, die hatte ich damals durch Pille auch aber nicht so extrem. Mein Frauenarzt meinte es sei richtig so weil das natürlicher ist als die Pille,...

Was macht ihr für Übungen gegen Rücken- und Nackenschmerzen? Antwort

inschen88 am 21.03.2010 um 13:53 Uhr
Ich habe schon seit Jahren Rücken- und Nackenschmerzen... habe auch Scheuermann und Skoliose .... ich bin jetzt seit einem Jahr in einem Fitnessstudio, was auch wirklich hilft... nur das Problem ist eben, dass ich...

Was tun bei Rückenschmerzen? Antwort

janina00 am 18.09.2014 um 10:54 Uhr
Ich bin seit Anfang der Woche nicht in der Schule, weil ich totale Rückenschmerzen habe. Die Ärztin meine nur: hängt wohl mit dem Wachstum zusammen, gibt sich wieder. Habt ihr eine Idee was man da machen kann?...