HomepageForenGesundheitsforumwas passiert wenn man ziemlich oft sehr wenig schläft?

karotti

am 01.07.2009 um 13:34 Uhr

was passiert wenn man ziemlich oft sehr wenig schläft?

hey mädels, also mein freund ist sehr beschäftig. er ist grade am ende des 2. lehrjahres als maurer und muss auch samstags schon um 5 aufstehen um halt arbeiten zu gehen. zusätzlich ist er seeehr engagiert in der kirche also ist immer bei so jugendstunden dabei und das halt dann nach der arbeit meistens ab um 6 und ist dann erst so um 9 halb 10 zu hause. mittwochs hat er kaum noch zeit weil er immer erst zu kurz vor 5 zu hause ist um 6 zum gottesdienst muss und sonntags genau ao aber halt ganz früh. er hat nie die gelegenheit mal auszuschlafen oder isch mal richtig zu entspannen…jedenfalls nicht viel. dann ist er immer noch so spät bei icq on um extra noch mit mir zu schreiben weil wir uns wegen dem ganzen kram recht wenig sehen. find ich auch total süß von ihm. nun ist aber meine sorge das sich das irgendwann auf seine gesundheit oder so auswirkt. das er irgendwann wirklich zu wenig schlaf hat oder etwas anderes eben.
kann da irgendwas passieren wenn er soos beschäftigt ist? er tut immer so auf stark und “er schafft das schon” (kjommt dann aber immer schon an das er ziemlich müde sei), aber irgendwann wirds doch auch zu viel oder? könnt ihr mir dazu was sagen?

viele liebe grüße

Karotti

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von judchen am 01.07.2009 um 16:22 Uhr

    mein freund arbeitet als bäcker un er muss immer zwischen um 1und um 2 aufstehen.dann arbeitet er bis ca 13 uhr.un danach isst er meistens mittag un schläft nur 2 stunden.un dann geht er um 22uhr wieder isn bett.ich mache mir dann auch manchmal sorgen wenn wir dann auto fahren un er so müde ist.er sagt immer das er es gewöhnt ist un der körper sich auch daran gewöhnt.ich glaube das ist von mensch zu mensch unterschiedlich.die eienn gewöhnen sich dran so früh aufzustehen un dann nur kurz zuschlafen,abe andere wie ich z.b könnte das nicht ich würde das nicht durchstehen mit so wenig schlaf.vllt sollte dein freund mal einwenig mit seinen hobby zurücktreten,denn die gesundheit geht vor.un wenn sein körper das mal nicht mehr mit macht,kann die kirche auch net helfen.auch wenn mein freund sagt er iust darangewöhnt, sagt er of6t das er kopfweh oder rückenschmerzen hat.ich glaueb schon das man später mal was davon tragen könnte.

    0
  • von XPink_PrincessX am 01.07.2009 um 13:40 Uhr

    hmm ja is halt nicht wirklich gut…weil jeder brauch mal bissl auszeit…auf dauer gewöhnt der körper sich aber daran weil das der rhytmus is den der köreper kennt und nix anderes momentan…solang er sihc nihct erschöpft und müde vorkommt und sich noch konzentrieren und klar denken kann gibt es da körperlich keine bedenken…des einzige was darunter leiden könnte auf dauer is eben der geist…die konzentration und so….aber da is jeder mensch verschieden…aber sobald er dann im urlaub is oder mal urlaub hat…wird er so viel schlafen das er niht mehr weis wo vorn und hinten is…weil der körper sich dann einfach ausruht…ihr müsst aufpassen das eure beziehung nicht drunter leidet…und das er nach seiner lehre gleich nen job findet…denn sonst besteht die gefahr der langeweile für ihn…so gehts mir…von hotelfachfrau zur bürotussi…ich lagnweil mich echt sehr mit meinem leben…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was passiert wenn ich zu wenig trinke? Antwort

xMuffin am 11.10.2012 um 19:39 Uhr
Mir ist aufgefallen, dass ich nicht viel trinken kann. D.h. heute hab ich bis jetzt noch nichts getrunken und ich empfinde auch kein Durstgefühl. Wenn ich mal "viel" trinke, dann sinds 3 Glässer. Ich trink...

Was passiert eigentlich wenn man kurzzeitig (!!!) zu viel Sauerstoff bekommt?? Antwort

Sungirly am 17.05.2010 um 18:57 Uhr
Im Chemie-Unterricht hat meine Lehrerin Sauerstoff in ein Gefäß gefüllt. Dabei ist ihr der Schlauch heruntergefallen genau vor meinen Tisch. So ca. 20sek kam dann der Sauerstoff direkt auf mich zu. Meine Sitznachbarin...

Was passiert wenn..... Antwort

Erdbeertraube am 05.11.2013 um 22:32 Uhr
was passiert wenn ich 3 Wochen lang jeden Tag, am frühen morgen auf nüchternen Magen Kochendes Wasser mit gepresste Zitrone trinke 3 l Wasser und täglich mich mit 2 Äpfeln 2 Möhren und 1 Clementine ernähre? Würde...

Was kann man machen, wenn der Hund nicht fressen will? Antwort

Felifee am 23.06.2016 um 12:53 Uhr
Hallo Leute! Ich hab ein großes Problem :( Unser Hund war jetzt längere Zeit krank und hatte vor allem mit dem Magen zu kämpfen. Wir waren natürlich gleich beim Tierarzt und haben uns genau an seine Anweisungen...

Was tun wenn man von negativen Menschen umgeben ist? Antwort

LauraTW am 13.10.2013 um 14:17 Uhr
Hey! Ich gehe noch zur Schule, das ist jetzt mein letztes Jahr, also eigentlich habe ich nur noch 7 Monate, bis ich frei habe und die Gesichter aus meiner Stufe nicht mehr ertragen muss. Kurz zu mir: Ich bin sehr...