HomepageForenGesundheitsforumwas tun bei Nasennebenhöhlenentzündung

xXNataschaXx

am 12.02.2010 um 19:49 Uhr

was tun bei Nasennebenhöhlenentzündung

Hallo Mädls.
hab seit gestern ne erkältung mit ner heftigen nasennebenhöhlenentzündung.
das schlimme ist eigentlich daran das, dass ganze zeug nicht durch die nase rauskommt, sondern den rachen hinten runterläuft und ichs schlucken muss =(
wisst ihr wie das wieder weg geht ist total unangenehm und schmerzen tuts auch =(

danke :*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sparkz am 12.02.2010 um 22:16 Uhr

    falls du das öfter hast würde ich auf jeden fall mal zum arzt gehen, sonst kann es sein, dass es chronisch wird. hatte selbst schon öfter eine sinusitis, aber in den rachen gronnen ist bei mir nix… eventuell sollte man sich das wirklich anschauen lassen.

    sonst wie die vorposterinnen schon meinten, sinupret/solvopret, viel thymiantee trinken, eventuell warmes kirschkernkissen aufs gesicht auflegen, rotlichtlampe, gesichtsdampfbäder mit (schüßler) salzen o. kamille o. eukalyptus, eventuell auch nase mit einer nasen dusche spülen…

    0
  • von xXNataschaXx am 12.02.2010 um 21:08 Uhr

    dankeschön mädls :)
    hab jetzt inhaliert und gelo…teile genommen :)

    danke =)

    0
  • von pomme_de_terre am 12.02.2010 um 20:45 Uhr

    Wenn ich eine Nasennebenhöhlenentzündung habe, nehme ich Umckaloabo, das ist homöopatisch, und inhaliere, das hilft meistens ziemlich gut.
    Und natürlcich viiiiiiiiiiiiiiwl Schlaf ! =D
    Auch von mir Gute Besserung !!

    0
  • von DasFuenkchen am 12.02.2010 um 20:35 Uhr

    soldedum gibts auch als Kapseln, wie Sinupret und Gelomyrthol. Ist ebenfalls mit Myhrre etc Mir gehts ebenso, jedes mal bei einer Erkältung gleich Nebenhöhlen voll und es läuft mir auch immer in den Hals. Echt eklig das ganze. Eine wirkliche Lösung hab ich leider auch noch nicht gefunden.

    Antibiotika wird ja immer sehr gerne sehr schnell verschrieben. bei einer Nebenhöhlenentzündung ist es allerdings wichtig, dass diese shcnell weggeht, da die Entzündung nämlich auch den Knochen und die Zähne angreifen kann!
    Wünsch dir ne gute Besserung

    0
  • von Liebenswert82 am 12.02.2010 um 20:23 Uhr

    Nimm nasenspray, inhalliere viel (wir machen das immer mit soledum tropfen) und wenn du hast mache rotlicht. nasenspray am besten vorm inhallieren und vorm rotlicht nehmen. wenn ich erkältet bin habe ich grundaätzlich ne nebenhöhlenentzündung, weiß also wie es dir geht. gelomytol hilft wirklich gut,gibts in der apo, kannst du auch nehmen! gute besserung

    0
  • von woelkchen90 am 12.02.2010 um 20:15 Uhr

    ich hab das auch und nehm seit drei tagen sinupret und gelomyrtol. is super, mir gehts viieel besser.:)

    0
  • von Elementarteil am 12.02.2010 um 20:00 Uhr

    Sinupret kannst du aus der Apotheke holen als Schleimlöser. Aber wenn es bei dir schon so Fortgeschritten ist, solltest du zum Arzt gehen und dir noch Antibiotika verschreiben lassen! Das die Entzündung auch weg geht!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was tun bei Regelbeschwerden? Antwort

Nora299 am 29.09.2009 um 09:37 Uhr
Hallo Mädels, ich wollte euch fragen, was ihr so tut bei Regelbeschwerden. Neuerdings sind die bei mir immer so stark, das ich fast nicht gehen kann ... Kennt ihr zufällig ein Mittel dagegen?

Was tun bei Erkältung? Antwort

Elki am 28.08.2008 um 19:03 Uhr
Hey Erdbeermädels! Was macht ihr so, wenn ihr erkältet seid? Wie werdet ihr schnell wieder fit?

Was tun bei Regelschmerzen? Antwort

Anette77 am 25.08.2008 um 12:01 Uhr
Mädels! Was macht ihr gegen starke Regelschmerzen?

Was tun bei Sodbrennen? Antwort

Isi am 29.08.2008 um 19:13 Uhr
Mädels! Was sollte man bei Sodbrennen machen. Wisst ihr, was da wirklich hilft?

Was tun bei Blasenentzündung? Antwort

rina76 am 23.08.2008 um 19:01 Uhr
Eine Freundin von mir leidet gerade an Blasenentzündung und sie war auch schon bei Arzt. Er hat ihr Medikamente verschrieben, aber die Schmerzen seien immer noch präsent. Wisst Ihr, was man noch gegen Blasenentzündung...