HomepageForenGesundheitsforumWas tun gegen Sonnenbrand?

blackmoonlight

am 09.06.2011 um 10:32 Uhr

Was tun gegen Sonnenbrand?

hey ihr Lieben,
ich bin gerade frisch aus dem Urlaub zurück und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich Sonnenbrand habe!
Da es mein erster ist, weiß ich jetzt nicht, was ich gegen die sich pellende Haut tun kann, hab ein Peeling drübergemacht, danach sah es schon besser aus.
Habt ihr vielleicht noch Tipps, was ich tun könnte?
danke, blackmoonlight

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Faye am 09.06.2011 um 16:27 Uhr

    Ich habe auch Sonnenbrand und habe mir Panthenol in der Apotheke geholt (als Spray) und es hat super geholfen der Sonnenbrand ich jetzt fast weg. Quark und co sind eher bedenklich, wenn deine Haut zu stark verbrand ist, dann können die Bakterien in den Milchprodukten entzündungen hervorrufen

    0
  • von Sosoo am 09.06.2011 um 16:12 Uhr

    am besten, gleich wenn du es merkst, dass du sonnenbrand hast eine “After-Sun-Lotion” drauftun, das hilft, aber leider nur kurz danach 😉

    0
  • von blackmoonlight am 09.06.2011 um 14:35 Uhr

    danke, dann werd ich das mal ausprobieren :)

    0
  • von ginnli am 09.06.2011 um 11:38 Uhr

    kalter quark oder joghurt drauf…einziehen lassen,bis die feuchtigkeit eingezogen ist in die haut,dann abwaschen,gut eincremen…das hilft eigentlich immer.

    0
  • von TooCute am 09.06.2011 um 11:33 Uhr

    Aloe Vera Gel hilft gegen die Wärme, kühlt also und fördert die Heilung der Haut! TOP!!

    0

Ähnliche Diskussionen

Was tun gegen Aphthen? Antwort

LipglossBaby am 13.02.2011 um 11:48 Uhr
Hey Mädels, hab mir vor ca. 5 Wochen einen Zungenpiercing stechen lassen.... Jetzt habe ich total die Aphthen im Mund bekommen & kann nichts mehr essen weils so krass weh tut :( Ich hab heut früh dann auch...

Was tun gegen Neurodermitis? Antwort

Pinki92 am 28.11.2008 um 18:38 Uhr
Ich schon immer leicht trockene Haut gehabt, aber seit einem Jahr wird es immer schlimmer. Ich habe zur Zeit sehr starke Neurodermitis und es breitet sich immer weiter aus. Am schlimmsten ist es an den Stellen wo oft...

Was tun gegen darmschmerzen? Antwort

L0V3x am 29.09.2010 um 17:54 Uhr
Hey mädels :) Ich hab da auch mal wieder eine frage ich habe ein darm geschwür am blinddarm wo man noch nicht weiß ob es ein gutes geschwür ist oder ein schlechtes.Ich war deswegen auch im krankenhaus wo nix gefunden...

Was tun gegen Halsweh? Antwort

NinHai am 04.09.2009 um 17:08 Uhr
Hey meine Erdbeeren! Bin schon seit einigen Tagen etwas angesclagen und hab Husten. Über Nacht habe ich jetzt richtig heftige Halsschmerzen und ne verschnupfte Nase bekommen... Kennt ihr noch irgendwelche...

was tun gegen regelbeschwerden? Antwort

Erdbeerelfe94 am 09.06.2009 um 17:26 Uhr
hey mädels, also wenn ich meine tage hab, hab ich die ersten 2 tage unterleibsschmerzen. aber nicht so stark, dass ich tabletten nehmen möchte. aber schon so, dass es nicht angenehm ist. möchte aber auch nicht den...