HomepageForenGesundheitsforumWas tun gegen Sonnenbrand?

blackmoonlight

am 09.06.2011 um 10:32 Uhr

Was tun gegen Sonnenbrand?

hey ihr Lieben,
ich bin gerade frisch aus dem Urlaub zurück und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich Sonnenbrand habe!
Da es mein erster ist, weiß ich jetzt nicht, was ich gegen die sich pellende Haut tun kann, hab ein Peeling drübergemacht, danach sah es schon besser aus.
Habt ihr vielleicht noch Tipps, was ich tun könnte?
danke, blackmoonlight

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Faye am 09.06.2011 um 16:27 Uhr

    Ich habe auch Sonnenbrand und habe mir Panthenol in der Apotheke geholt (als Spray) und es hat super geholfen der Sonnenbrand ich jetzt fast weg. Quark und co sind eher bedenklich, wenn deine Haut zu stark verbrand ist, dann können die Bakterien in den Milchprodukten entzündungen hervorrufen

    0
  • von Sosoo am 09.06.2011 um 16:12 Uhr

    am besten, gleich wenn du es merkst, dass du sonnenbrand hast eine “After-Sun-Lotion” drauftun, das hilft, aber leider nur kurz danach 😉

    0
  • von blackmoonlight am 09.06.2011 um 14:35 Uhr

    danke, dann werd ich das mal ausprobieren :)

    0
  • von ginnli am 09.06.2011 um 11:38 Uhr

    kalter quark oder joghurt drauf…einziehen lassen,bis die feuchtigkeit eingezogen ist in die haut,dann abwaschen,gut eincremen…das hilft eigentlich immer.

    0
  • von TooCute am 09.06.2011 um 11:33 Uhr

    Aloe Vera Gel hilft gegen die Wärme, kühlt also und fördert die Heilung der Haut! TOP!!

    0
  • von skorpia78 am 09.06.2011 um 11:17 Uhr

    http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Haut/Sonnenschutz/Sonnenbrand-Was-tun-2390.html

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was tun gegen Aphthen? Antwort

LipglossBaby am 13.02.2011 um 11:48 Uhr
Hey Mädels, hab mir vor ca. 5 Wochen einen Zungenpiercing stechen lassen.... Jetzt habe ich total die Aphthen im Mund bekommen & kann nichts mehr essen weils so krass weh tut :( Ich hab heut früh dann auch...

Was tun gegen.... Antwort

LadyDi am 02.09.2008 um 13:43 Uhr
Heyhey... was kann ich tun gegen.... ... Herpesbläschen. An den Lippen! Cremes wirken nicht soo schnell! Habt ihr ein Hausmittelchen? Würde gerne so schnell wie möglich meinen...

Was tun gegen Neurodermitis? Antwort

Pinki92 am 28.11.2008 um 18:38 Uhr
Ich schon immer leicht trockene Haut gehabt, aber seit einem Jahr wird es immer schlimmer. Ich habe zur Zeit sehr starke Neurodermitis und es breitet sich immer weiter aus. Am schlimmsten ist es an den Stellen wo oft...

Was tun gegen Fieberblässchen auf der Lippe Antwort

Kathi_Sommer am 24.11.2013 um 10:54 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben :) Ich war seid Montag extrem erkältet und bin immer noch angeschlagen. Ich merke jedoch, dass es langsam besser wird, der Schnupfen lässt nach, ich fühl mich nicht mehr so schlapp etc....

Was tun gegen Regelschmerzen? Antwort

tessy98 am 13.06.2012 um 10:42 Uhr
Hallo Mädels und Frauen, könnt ihr mir einen Geheimtipp gegen Regelschmerzen geben? Ich nehme noch nicht die Pille (kommt evtl. bald) und habe immer ziemliche Schmerzen. Teilweise musste ich sogar zu Hause...