HomepageForenGesundheitsforumWeisheitszähne raus – jetzt hab ich schmerzen!

Oreo87

am 06.09.2010 um 19:52 Uhr

Weisheitszähne raus – jetzt hab ich schmerzen!

Mädels
ich hab mir heute auf der rechten seite die weisheitszähne ziehen lassen, und jetz hab ich schmerzen, die mir die tränen in die augen treiben. Die ärztin hat gesagt, ich darf soviel schmerzmittel nehmen, wie ich will. Ich hab vor 2 stunden 800mg ibu genommen, jetz tuts schon wieder richtig weh, ich hab jetz gerade noch eine 400er genommen, aber ich will nich noch eine nehmen, weil mir das so viel vorkommt. auf der anderen seite tut es aber auch so unglaublich weh! Kühlen kann ich auch nich mehr, ich hab auch totale kopfschmerzen.
bitte helft mir, ich weiß nich weiter.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MsCoffee am 07.09.2010 um 10:26 Uhr

    Hi,

    also ich hatte auch extreme Probleme als mir die Weisheitszähne gezogen wurden – mir wurde der Knochen aufgebohrt.

    IBU hat bei mir auch nicht geholfen, ich hab mir vom ZA andere verschreiben lassen mit extra Tag & Nacht Tabletten. Ruf dort an, die helfen dir bestimmt weiter.

    Bei IBU sollte man eine Tageshöchstdosis von 2400 nicht überschreiten – also 3×800. Sonst kann es zu weiteren Nebenwirkungen kommen.

    0
  • von MadyByMe am 07.09.2010 um 06:24 Uhr

    wenns zu schlimm wird würde ich nochmal zum zahnarzt gehen oder zum arzt die können dir sicher helfen :)

    0
  • von Oreo87 am 06.09.2010 um 21:57 Uhr

    also das beste mittel ist mittlerweile, wie ich feststelle: ablenkung. Ich telefonier jetz seit ein, zwei stunden, und seitdem ich telefoneire hab ich kaum noch scmzerne.
    Mein DVD-Player is halt bei meinen eltern, ich bekomm ihn erst am Wochenende wieder, und mein PC is ein bisschen kaputt, sodass ich ihn nich mehr drehen kann, weil sonst das stromkabel rausfliegt, d.h. am pc sachen zu gucken is anstrengend, weil ich dafür am pc bleiben muss, und nich ins bett kann.

    Ich glaube mittlerweile dass die schmerzen normal sind, das zieht halt hochin den kopf, hat meine mama auch gesagt. mittlerweile gehts ja jetzt auch.
    Vielen dank euch allen für die lieben tipps.

    0
  • von mariemia am 06.09.2010 um 20:29 Uhr

    also auf keine fall was warmes trinken …das kann ich dir raten …
    ansonsten alles was die andren schon gesagt haben ..kühlen kühlen kühlen
    vielleicht hast du ein leichtes schlafmittel, das hilft di beim einschlafen …
    oder geh langsam gaaanz langsam an der frischen luft spazieren und atme durch die nase tief ein und duch den mund aus ..hört sich doof an aber mir hat das unheimlich geholfen ….bei den zahnschmerzen udn auch sonst bei schmerzen …sorry…aber das kannst nur du wissen was dir hilft probiers halt aus …und ich hoff es geht dir morgen besser …

    0
  • von Girl_next_Door am 06.09.2010 um 20:28 Uhr

    Ohje, ich hatte auch Schmerzen, aber so doll waren sie bei mir wirklich nicht.War gut auszuhalten.Vielleicht brauchste echt andere Schmerzmittel?Ruf morgen mal da an und frag nach, ob du auch noch was anderes nehmen kannst.Und lutsch vielleicht auch Wassereis, da is ja keine Milch drin.
    Die Schmerzen können übrigens überall auftreten, egal, woher sie kommen.
    Kann natürlich sein, dass sie bei der OP ziemlich ruppig waren.Bei mir mussten auch 2 von den 4en rausgeschnitten und gehebelt werden, aber anscheinend warend die da etwas kompetenter.Oder ich hab besser aufs Schmerzmittel reagiert, keine Ahnung.
    Ich wünsch dir echt, dass das schnell besser wir, du Arme…:-/

    0
  • von Ashelin am 06.09.2010 um 20:27 Uhr

    Mannmann.. da hatt ich aber offensichtlich das ABSOLUTE glück mit meinen weisheitszähnen damals.
    die habenmir die in vollnarkose alle 4 rausgeholt.
    ich hab ne ordentliche mütze schlaf bekommen und hatte NIX ausser nem kleinen, grünblauen fleck am kiefer.

    ich weiß ja nicht, wenns gar nicht geht, ruf doch in ner praxis oder nem kh an, das nachtdienst hat und schildere denen mal den fall. vielleicht wissen die was.
    solche schmerzen muss doch keiner haben.

    0
  • von Oreo87 am 06.09.2010 um 20:23 Uhr

    der untere hat auch quer gelegen, aber unten hab ich gar keine schmerzen, nur oben! Und wenn ich das richtig lokalisiere, is das nich mal an der wunde selsbt, sondern eher so in richtung 6er bis 7er am Zahnfleisch. Kann das davon kommen, dass sie meinen mund ja mit so nem “halter” geöffnet hat?
    die extraktion oben hat viel weniger wehgetan als die unten, wie kann denn dann der schmerz oben schlimmer sein? ich mein gut, der war tiefer drin, aber der is ja auch in einem rausgekommen.
    ich WILL auch nicht so viel Ibu nehmen, ich weiß, dass ncih nich gut ist. vertragen tu ich das ganz normal, ich hab nur den eindruck, dass es einfach nicht wirken will. ich kann auch nich mehr schlafen, ich hab shcon so viel geschlafen vorhin, ich bin einfach nicnh mehr müde. aber eben dennoch fertig. mir kommen vor schmerzen wirklich schon die tränen

    0
  • von Milka1993 am 06.09.2010 um 20:14 Uhr

    Oh Mann, was habe ich denn geschrieben?!

    Es solltre heißen:

    Ich habe damals (auch alle 4 auf einmal gezogen bekommen) Schmerztropfen bekommen und hatte “Glück” das eine Nebenwirkung Müdigkeit war und ich nach der Einnahme immer in einen Tiefschlaf gefallen bin.

    0
  • von Milka1993 am 06.09.2010 um 20:12 Uhr

    Vielleicht verträgst du dein Shcmerzmittel nicht?

    Ich habe damals (auch alle 4 auf einmal) Schmerztropfen gezogen bekommen und hatte “Glück” das eine Nebenwirkung Müdigkeit war und ich nach der Einnahme immer in einen Tiefschlaf gefallen bin.

    Kühl so viel es geht, ist gut für die Schmerzen, aber auch für die Schwellung.Auch wenn du jetzt sagst, dass es nicht mehr geht – das ist wichtig.

    Ich weiß, was das für Schmerzen sind aber ich glaube so ganz “normal” sind extreme Schmerzen auch nicht – irgendwann sollten die mit Ibu weggehen – also pack dich morgen auf zum Arzt.

    0
  • von FauleErdbeere am 06.09.2010 um 20:05 Uhr

    Also ich kann dir definitiv NICHT empfehlen so viele Schmerztabletten wie du willst zu nehmen. Denk dran das dein Körper das alles auch abbaun muss und das kann die Leber stark belasten, wenn du so viele nimmst. Versuche es weiter mit Kühlen, das hat bei mir damals gut geholfen (habe alle 4 auf einmal gezogen bekommen). Ich habe garkeine Schmerzmittel benötigt, aber das ist ja bei jedem anders. Bekomm den Abend so gut es geht rum und geh morgen nochmal zu deiner Ärztin, die soll dir was anderes Vorschlagen als mit Medikamenten vollpumpen!

    0
  • von itsme2008 am 06.09.2010 um 19:59 Uhr

    So viel Schmerzmittel wie du willst ??? Das ist ja krank und unverantwortlich was die sagt.
    Geh notfalls nochmal hin oder zu einem anderen Arzt. Ablenkung ist schon gut wenn du dazu in der Lage bist? Leider weiß ich nicht was du sonst tun kannst, will nichts falsches sagen. Vl. einen Kamilentee trinken und versuchen zu schlafen. Wünsche dir gute Besserung

    0
  • von Girl_next_Door am 06.09.2010 um 19:59 Uhr

    Wieso kannste nicht mehr kühlen?Ich fand das Kühlen damals wesentlich effektiver als die Schmerztabletten.Musst da aber auch ne Zeit lang warten, bis sie wirken.
    Schmeiß halt so viele ein, wies erforderlich ist.Und versuchs doch nochmal mit Kühlen.

    0
  • von goodygirlnow am 06.09.2010 um 19:55 Uhr

    Ich kenn das. Hab auch alle 4 auf einmal gezogen bekommen. und mein unterer rechter hat quer gelegen. ich kenne die schmerzen. Versuch einfach dich abzulenken. Versuche dich schlafen zu legen (Hört sich verrückt an, aber umso länger du schläfst, umso wenniger wach bist du um die schmerzen zu merken) :-) du schaffst das schon

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Morgen kommen die Weißheitszähne unter Narkose raus und ich hab so panische Angst... Antwort

stilettogaga am 28.04.2010 um 15:13 Uhr
Ich denke der Titel sagt schon alles. Will wissen ob jemand seine Erfahrungen gemacht hat? Stelle ich es mir schlimmer vor als es ist? Hab totale Angst vor der Narkose... Sind die Schmerzen danach groß?

weisheitszähne raus Antwort

Ella67 am 26.07.2010 um 14:33 Uhr
morgen kommen bei mir alle 4 weisheitszähne raus. wie lange dauert die heilung. wie lange dauert im durchschnitt die schwellung und wie lange ist man da ca krankgeschrieben

Weisheitszähne müssen raus :(( Antwort

fashionvictim94 am 11.12.2013 um 16:53 Uhr
oh mädels, ich hab so angst, hatte grad nen vorsorge termin beim zahnarzt und dabei hat sich rausgestellt dass meine weisheitszähne nächstes jahr gezogen werden müssen :(( ich hab schon richtig furchtbare geschichten...

Weisheitszähne raus - was essen? Antwort

Lia2010 am 08.10.2008 um 21:32 Uhr
Hallöle ^^ Ich habe seit heute meine restlichen 2 Weisheitszähne raus.Die anderen 2 habe ich schon im April/Mai rausbekommen. Beim ersten mal hat es sich entzündet, war sehr unangenehm. Beim zweiten mal musste bei...

Weisheitszähne raus bekommen Antwort

bannanarama am 09.05.2010 um 10:14 Uhr
Halli hallo Leute :) Ich habe am Donnerstag 2 Weisheitszähne gezogen bekommen unten und oben. (Per Op mit betäubung) Meine backe ist angeschwollen und es wird immer dicker und dicker und heißer obwohl ich kühle. Vom...