HomepageForenGesundheitsforumWeiß jemand Rat bei Kopfschmerzen?!

Tatja

am 06.03.2009 um 09:36 Uhr

Weiß jemand Rat bei Kopfschmerzen?!

Hi Mädels!

Hab´ seit gestern tierische Kopfschmerzen! Muss dazu sagen, dass ich gestern auch meine Tage bekommen habe!
Klar, Kopfschmerzen kenne ich, aber diesmal ist der Schmerz nur, wenn ich den Kopf quasi bewege! Also, beim bücken oder niessen usw.!
Schmerztablette hab´ ich ´gestern schon genommen, hat aber nur gegen die Unterleibsschmerzen geholfen!
Kennt das jemand und kann mir einen Tipp geben, was da hilft?! Es nervt nämlich langsam!

Danke schonmal für Eure Antworten?!

Tatja

P.S.: Achso, noch als Info! Bin auch etwas erkältet!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SasiMaus am 07.03.2009 um 08:04 Uhr

    das kenn ich, bei mir hilft sex 😉

    0
  • von Galatheia am 06.03.2009 um 19:35 Uhr

    Das macht nix, Migraene steht da nur auf der Packung, weil sie ein bisschen hoeher dosiert sind. Die kannst du ruhigen GEwissens nehmen.
    Naja, Aspirin und ASS-Praeparate im Allgemeinen haben ne ganze Stange von Nebenwirkungen, die bekanntesten sind wohl MAgengeschwuere, “saures Aufstossen” und Nierenschaeden. Das hat was mit dem Wirkungsmechanismus zu tun, der von Ibuprofen Praeparaten ist nicht ganz so krass, was die koerperlichen Auswirkungen angeht. Wenn du unter 16 bist, solltest du sowieso die Finger von Aspirin lassen, denn das kann sogar sehr heftige Folgen haben. Ibuprofen und Paracetamol sind da def. besser.

    0
  • von moondust am 06.03.2009 um 17:38 Uhr

    gaaaaanz viel trinken 😀
    und öfters mal nach draussen gehen, frische luf tut gut :-)

    0
  • von Tatja am 06.03.2009 um 15:51 Uhr

    @Galatheia, was für Nebenwirkungen speziell meinst Du denn?!
    Dolormin Migraene bin ich unsicher, weil ich ja nicht genau weiss, ob´s wirklich Migraene ist!

    0
  • von Galatheia am 06.03.2009 um 15:38 Uhr

    Dolormin Migraene waere meine Empfehlung, denn bei Aspirin ueberwiegen fuer mich die Nachteile gegenueber der schmerzstillenden Wirkung.
    Ansonsten wuerde ich das Ganze mal beim Arzt vortragen, wenns nicht besser wird. Der Nebenhoehlentipp z.b. ist gar nciht so abwegig, gerade wenn du eh erkaeltet bist.

    Neuralgin wuerd ich wegen normalen Kopfschmerzen nciht direkt nehmen.

    0
  • von Tatja am 06.03.2009 um 15:36 Uhr

    @Seelenspiel, bei meinen Regelschmerzen, die wie bei Dir auch übelst sind, nehme ich immer die Aktreen spezial! Die helfen auch super! Haben gestern die U´leibschmerzen auch geholfen, aber gegen die Kopfschmerzen gar nicht! Nehme fast an, dass die von der Erkältung kommen! Habe mir jetzt einfach mal Aspirin plus C geholt!

    Nimmst Du die Pille?! Dann dürften die Regelschmerzen nämlich nicht so dolle sein!

    0
  • von Tatja am 06.03.2009 um 15:33 Uhr

    @feelia, ja, dann tut´s am meisten weh! Also generell, wenn ich den Kopf schnell bewege, beim niessen und so!

    0
  • von Feelia am 06.03.2009 um 11:53 Uhr

    hmm…sag mal tut der kopf vllt mehr weh,wenn du ihn nach unten hälstst?zb beim schuhe zumachen oder so?dann könnten das auch die nasennebenhöhlen sein.
    bei mir helfen bei kopfweh und migräne meist die dolormin migräne tabletten.(sind einfach nur stärker als die normalen)

    0
  • von Tatja am 06.03.2009 um 10:02 Uhr

    Danke für Eure Tipps! Probier am Besten mal alles aus! 😉
    Bin ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die sich mit sowas rumplagen muss!

    Liebe Grüsse,

    Tatja

    P.S.: @Bluebee, genau, hat was von Migräne! Ätzend, gelle?!

    0
  • von Bluebee103 am 06.03.2009 um 09:51 Uhr

    Ohhh, das kenn ich. Mich plagen auch immer Unterleibsschmerzen und Kopfschmerzen kommen hin und wieder dazu. Ich bin auch sehr wetterfühlig, gerade in der Zeit, wo ich meine Tage hab. Da hilft nur ab ins Bett und Decke über den Kopf. Ist schon fast wir bei Migräne. Licht und Lärm meiden. Bei mir helfen dann meistens nur 400er Dolormin. Allerdings sollte man mit Schmerzmittel generell ja sehr vorsichtig sein.
    Hausmitteltipp: Kalter Waschlappen auf Augen und Stirn legen und entspannen… viel Trinken (Wasser und Tee) und möglichst die Augen nicht anstrengen – also Fernsehen und Computer meiden.
    Gute Besserung!

    0
  • von sandra18 am 06.03.2009 um 09:49 Uhr

    Wenn du starke kopfschmerzen hast, lege eine in scheiben geschnittene kartoffel auf die stirn, ein kaltes nasses tuch ins genick, esse ein stück schokolade und trinke ein glas wasser dazu, bei den bauchschmerzen, solltest du eine banane essen und johannesbeersaft trinken

    0
  • von DoMundo am 06.03.2009 um 09:41 Uhr

    Gegen (Spannungs-) Kopfschmerzen allgemein hilft viel Wasser oder Kräutertee trinken, ein Spaziergang an der frischen Luft, ein entspannendes Bad und Schlaf.

    Bei Erkältungskopfschmerzen würde ich in die Apotheke oder zum Arzt gehen, um rauszufinden, was genau es ist.

    Wenn es von deinen Tagen kommt, dann hilft primär abwarten oder “harte” Tabletten, bis du richtig zugedröhnt bis. Dann kannst du den Tag aber auch gleich vergessen…

    Auf jeden Fall gute Besserung!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Alkohol bei Kopfschmerzen? Antwort

corinnacorinna am 07.10.2011 um 18:49 Uhr
Hallo Ihr! Wie ist das, macht Alkohol Kopfschmerzen noch schlimmer? Oder kann der auch helfen?

hilfe bei kopfschmerzen Antwort

frolleinchaos am 26.10.2009 um 11:09 Uhr
ich hab seit gestern morgen kopfschmerzen. ist kein kater, ich hab seit über nem monat keinen alkohol getrunken, wegen meinen magengeschwüren. wegen denen darf ich kein aspirin oder ähnliches nehmen, weils den magen...

... vielleicht weiß jemand bescheid !! Antwort

mary01 am 16.06.2012 um 15:19 Uhr
-- hallo !! ich war heute bei einer magenspiegelung , der arzt dort gab mir einen brief mit .später hab ich reingeschaut und mir angeguckt was da stand . verstehe aber nicht ob das jetzt super schlimm ist oder...

Kopfschmerzen -.- Antwort

MaryLou_ am 15.03.2012 um 21:43 Uhr
Hallo ihr, ich bins nochmal... ich reg mich grad schon wieder total auf. -.- Ich hab seit ich 13 bin Migräne. Is ja schonmal ganz toll. Und jedes Mal, wenn ich meine Periode habe krieg ich 2-3 Tage lang...

Akupunktur bei Kopfschmerzen und trockenen augen? Antwort

melon am 23.11.2008 um 20:57 Uhr
Hey Leute was habt ihr so erfahrunge mit akupunktur? Kann es bei trockenen augen und kopfschmerzen helfen? Darf ich auch Akupunktur machen wenn ich Neurodermitis habe?? (also hab im moment zum glück keinen ausschlag...