HomepageForenGesundheitsforumWeitsichtige Mädels?

Weitsichtige Mädels?

mibo94am 31.03.2010 um 23:50 Uhr

Hey Erdbeeren,
ich weiß jetzt nicht ob es hier Mädchen gibt die genauso stark “weitsichtig” sind wie ich – bei +10 dioptrien

naja wollte mal fragen ob ihr ne brille oder kontaktlinsen (vielleicht auch beides) tragt? wie geht ihr damit um?

ich mit meiner dioptrienzahl schäme mich immer ziemlich meine brille anzuziehen weil meine augen dadurch echt aussehen wie von einem frosch 🙁 hab aber noch harte kontaktlinsen – bin echt froh darüber 🙂

ich hoffe es finden sich ein paar gleichgesinnte 🙂

Nutzer­antworten



  • von mibo94 am 01.04.2010 um 15:15 Uhr

    ich hatte auch zuerst weiche jahreslinsen. bin immer sehr gut damit zurecht gekommen. ist natürlich schmerzfrei beim einsetzen wenn man sich dran gewöhnt hat und wenn man sie auszieht einfach ins gläschen rein neue lösung und tablette dazu fertig..

    soo.. nach ca. 2 oder 3 jahre hat der augenarzt dann aber bei mir festgestellt dass meine gefäße eingewachsen sind.
    ich habe die linsen teilweise bis zu 12 stunden getragen ich blöde kuh !
    MAN DARF SIE ABER NU 6 STUNDEN TRAGEN!

    das mit den harten linsen war dann aber eine “notlösung” sie sind kleiner und lassen somit mehr sauerstoff ans auge, sodass man sie dann bis zu 12 stunden am tag tragen kann.
    am anfang war das für mich echt der horror. es tat weh beim einsetzen und wenn man sie wieder rausmachen wollte, musste ich so einen stöpsel benutzen.
    heute (nach mehr als einem jahr) komme ich gut damit klar und bekomm sie auch ohne stöpsel raus 😀

    @kiz med: das geht bei mir nicht weil ich dazu noch eine starke hornhautverkrümmung hab und meine dioptrienwerte zu hoch sind.
    außerdem ist die weitsichtigkeit immer schwerer zu korrigieren als die kurzsichtigkeit 🙁

  • von NaddyInLove am 01.04.2010 um 11:55 Uhr

    ich bin kurzsichtig und hab 4.25 und 3.75 hab im seit 5 jahren weiche kontaktlinsen komm aber gar nicht mehr damit zurecht und muss auch dauernt eine brille tragen -.-
    kommst du mit den harten linsen gut klar?

  • von Kiz_Met am 01.04.2010 um 00:14 Uhr

    WOW .. und ich dachte schon bei mir is das schlimm..
    ich hab 2.75 aufm einen und 3.00 aufm anderen auge

    ich hab auch kontaktlinsen.. aber trag auch ab und zu mal meine brille..

    schon mal über eine laser-OP nachgedacht ?
    ich nämlich schon.. nur leider is das arsch-teuer und außerdem hat mein freund angst dass ich blind werde ^^

  • von Leastar am 01.04.2010 um 00:12 Uhr

    Woooah.. krass..

    Ich hab links 4,5 und rechts 2, 75

    Und alle meinen schon, dass ich links so stark hätte.. ^^

    Du musst wirklich total “blind” sein ohne Kontaktlinsen/Brille..

  • von xXNataschaXx am 01.04.2010 um 00:07 Uhr

    um gottes willn =D
    ich hab nur bisschen unter 2 😀
    siehst du überhaupt noch was ohne brille???

Ähnliche Diskussionen

ich komme grad vom Zahnarzt mädels ;`( Antwort

KleiinesBuNny am 29.10.2009 um 15:31 Uhr
Hey ihr.. nach 18 Jahren bin ich dann das erste mal heute zum ZA gegangen.. habe totale panik gehabt und naja war dann aber doch nicht alles so schlimm... jetzt meine frage.. er hat mir dann ein Loch gebohrt und...

Spulwürmer- Hausmittel oder rezeptfreie Medikamente? Antwort

takemeaway am 16.04.2011 um 23:09 Uhr
Ich habe heute ziemlich viel Spulwürmer in meinem Kot entdeckt, das ist mir alles total peinlich & ich schäme mich fürchterlich. So viele Spulwürmer wie das waren, hab ich die bestimmt schon länger! Hab auch schon...

Narbe neu vernähen lassen? Antwort

lisalein1994 am 16.10.2012 um 15:59 Uhr
Hallo ihr! Aufgrund eines blöden Unfalles habe ich am Bein (oberschenkel) eine sehr große Narbe. Sie hätte damals (das ganze ist vor ca. 6 Jahren passiert, ich war noch ziemlich jung) genäht werden müssen, aber...