HomepageForenGesundheitsforumWelcher Sport bei Keilwirbel?

Serenity616

am 06.05.2014 um 14:15 Uhr

Welcher Sport bei Keilwirbel?

Hallo zusammen,

Bei mir wurde schon vor vielen Jahren ein Keilwirbel im Brustwirbelbereich festgestellt.
Dies führt dazu dass ich häufig Rückenschmerzen habe die mal stärker und mal schwächer sind.
Ich habe vor 6 Jahren eine Physiotherapie gemacht aber die Übungen leider nicht daheim weitergemacht. (mit 14 Jahren denkt man leider nicht so an die Zukunft…)

Wisst ihr vielleicht welche Sportarten für mich geeignet wären bzw. welche Übungen ich machen könnte?
Ich hoffe dass es dadurch etwas besser wird da es im Moment wieder schlimmer ist.

Danke im Voraus für eure Hilfe. :-)

Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Sport bei Kreislaufproblemen Antwort

Rotkaeppchen am 12.11.2008 um 11:40 Uhr
hallo liebe erdbeermädels =) meine ärztin hat festgestellt, dass ich eine "orthostatische hypotonie" habe.das ist eine kreislaufdysregulation.mein blutdruck fällt also, wenn ich länger als ein paar minuten "statisch"...

Erkältet-Trotzdem Sport? Antwort

entchen31 am 05.11.2012 um 10:03 Uhr
Hallo, ich gehe erst seit kurzen ins Fitnessstudio zum abnehmen. Nun bin ich erkältet, kein Fieber oder so. Fühle mich nur angeschlagen etwas müder als sonst und habe eine Schnupfnase. Was meint ihr kann ich...

Zwischenblutung nach (extremen) Sport? Antwort

lory88 am 28.02.2009 um 16:41 Uhr
Kennt das jemand von euch? Habe das erste Mal sowas. War vorgestern nach (für meine Verhältnisse) längerem wieder im Fitnessstudio. Habe richtig viel traniert, im nachhinein vlt zu viel, hatte am nächsten Tag ganz...

Sport, Sport, Sport - aber noch keine sichtbaren Ergebnisse :( Antwort

Lisbeth91 am 16.04.2014 um 10:30 Uhr
Hi Mädels, vielleicht kann mir ja einer von euch einen Rat geben, bin langsam schon am verzweifeln :/ Ich gehe jetzt schon seit ca. 2 Monaten regelmäßig ins Fitnessstudio. Ich möchte nicht unbedingt abnehmen und...

Antibiotika und Sport? Antwort

Violettie am 23.03.2009 um 21:20 Uhr
Guten Abend alle zusammen, ganz kurz ne Frage: Ich nehm seit sechs Tagen Antibiotika wegen einer Mandelentzündung. Morgen ist der letzte Tag, an dem ich es einnehmen muss. Ich würd aber gern morgen Abend ins Training...