HomepageForenGesundheitsforumWeniger Menstruationsschmerzen durch Wärme?

aschii

am 25.06.2010 um 20:40 Uhr

Weniger Menstruationsschmerzen durch Wärme?

Hey :)
Ich hab seit heute morgen mal wieder meine Regel -.-
Ich hab mich in meinem Freundeskreis umgehört, was man gegen starke Menstruationsschmerzen tun kann. Sie meinten, Wärmen!
Stimmt das? Werden die Schmerzen weniger, wenn man eine Wärmeflasche auf den Unterleib legt?

Danke schon mal, ihr Lieben :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ooSWEETYoo am 25.06.2010 um 22:48 Uhr

    also die kirschkernkisssen gibt es beim tchibo. aber ich glaub das musst du online bestellen, oder vielleicht gibts es ja auch zufällig im laden. oder rossmann , amazon,…!

    0
  • von aschii am 25.06.2010 um 21:35 Uhr

    wo gibt es denn solche kirschkernkissen? :)

    0
  • von nataraja am 25.06.2010 um 21:12 Uhr

    hört sich seltsahm an, aber mir hilft ne melissenteemischung total gut!!

    0
  • von Julyy am 25.06.2010 um 21:06 Uhr

    Ich finde die Kirschkern Kissen auch toll. Helfen mir super gegen die Krämpfe und sind viel angenehmer als ne Wärmeflasche!

    0
  • von ObsidianWhisper am 25.06.2010 um 21:03 Uhr

    Hilft bei mir auch total gut.
    Aber Wärmflasche soll besser als ein heißes Bad, weil das Wasser angeblich die Blutung noch verstärkt… ?-)
    Bei mir hilft es aber auch immer zu baden.
    PS: Was ich auch angenehmer als Wärmflaschen finde sind Kirschkern-Kissen. Die liegen dann nicht so schwer und drücken drauf, und machen trotzdem warm :)

    0
  • von giddi am 25.06.2010 um 20:51 Uhr

    bei mir hilfts. ich bin auch bald wieder dran… aber ich frag mich, ob ich mir bei der hitze noch ne wärmflasche auf den bauch legen mag

    0
  • von Elementarteil am 25.06.2010 um 20:48 Uhr

    jap das stimmt. wärme hilft. die wärme löst die krämpfe! hilft auch gut bei Rückenschmerzen

    0
  • von LadyNadya am 25.06.2010 um 20:43 Uhr

    mir hilft das schon. selbst wenn ich nur mein notebook auf den bauch stelle bringt die wärme schon was :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Unerträgliche Menstruationsschmerzen- eure Erfahrungen? Antwort

vera992 am 18.02.2014 um 19:36 Uhr
Hey. Also wie ihr schon lesen könnt, geht es um die allmonatliche Qual der Menstruationsschmerzen. Ich komme darauf, weil ich heute den 4. Tag meiner Periode habe und immer noch leichte Schmerzen habe. Naja,...

Trockene Augen durch Neuodermitis Antwort

melon am 08.11.2008 um 16:57 Uhr
Hey, mein problem: Trockene augen, ausgelöst durch neuodermitis (laut meinem augenarzt!) . Ich hab zig augentropfen (von Artelac, HyloGel und Fluor..irgendwas) verschrieben bekommen! Nix hilft man muss doch was tun...

Menstruationsschmerzen -> Paracetamol... Antwort

Kiki_Sunny am 02.02.2010 um 20:07 Uhr
Hey ihr Lieben, zu aller erst: ich hatte früher nie Schmerzen wenn ich meine Tage hatte,jetzt(nachdem ich die Pilleabgesetzt habe) schon. Undzwar sehr sehr stark den ganzen Tag lang. Ich wollte dann zumindest...

Was hilft wirklich bei Menstruationsschmerzen? Antwort

Catgirl22 am 13.08.2009 um 13:46 Uhr
Ich habe wirklich schon alles ausprobiert!Ob schmerztabletten, wärmflsche, andere Pillen verschrieben, wenig sport, massieren, einkuscheln aber alles hilft nicht wirklich! habt ihr vieleicht andere tipps oder auch...

Kopfschmerzen durch extreme Nackenverspannung Antwort

xXNataschaXx am 08.05.2010 um 22:55 Uhr
Hallo meine Lieben :) Jetzt muss ich euch zur späten Stunde doch noch mal belästigen ;) In letzter Zeit (eig. schon seit Monaten) quälen mich Kopfschmerzen die durch meine Nackenverspannungen ausgelöst werden. Es...