HomepageForenGesundheitsforumWenn ich Stress hab, kann ich nicht aufs Klo

NataliA

am 08.08.2008 um 15:01 Uhr

Wenn ich Stress hab, kann ich nicht aufs Klo

Hat jemand einen guten Tipp gegen Verstopfungen?
Sobald ich ein bißchen Stress habe, schlägt mir das auf den Magen und ich kann nicht mehr aufs Klo (also groß, meine ich). Ich ernähre mich gesund mit viel Obst und Gemüse, trinke mindestens 2 Liter Wasser am Tag und bewege mich eigentlich auch recht viel. Trockenpflaumen, Körner und Co haben bei mir schon versagt. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich, wenn es 3, 4 Tage am Stück nicht geht, eine Darmspülung mache (Wasser rein-Wasser raus). Das ist aber nicht gerade angenehm und kostet viel Zeit. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen guten Rat für mich?
Bitte nehmt meine Bitte ernst, es ist mir echt unangenehm!

Antworten



  • von Sunangle am 11.08.2008 um 16:42 Uhr

    Ich würde auch erst mal zum Arzt gehen, das ist ja nicht normal. Wenn ich Probleme mit dem Darm habe, nehm ich Kieselsäure-Gel aus der Apotheke, das transportiert die ganzen Schadstoffe ab. Gute Besserung!

  • von Sunangle am 11.08.2008 um 16:42 Uhr

    Ich würde auch erst mal zum Arzt gehen, das ist ja nicht normal. Wenn ich Probleme mit dem Darm habe, nehm ich Kieselsäure-Gel aus der Apotheke, das transportiert die ganzen Schadstoffe ab. Gute Besserung!

  • von NanuNanny am 11.08.2008 um 12:18 Uhr

    Ehrlich, wenn schon Pflaumen usw nicht mehr helfen, bitte zum Arzt gehen!!! Beim groß machen muss man echt aufpassen. Genau wie Nieren. Das sind so grundlegende Sachen, wenn da was nicht stimmt, lieber gleich zum Arzt.

  • von nuffy am 08.08.2008 um 21:49 Uhr

    also ich würde zum artzt gehen, denn das ist ja echt blöd weil stress hat man nunmal im leben, den kann man leider nicht abschaffen!! ich würde es vll. auch mal mit pfeferminz tee probieren, das beruhigt und hilft oft!!
    aber ich kanns dir nicht versprechen das das hilft!
    also geh auf jeden fall zum artzt!
    lg lea
    Ps: viel glück damit es bald aufhört!

  • von Katrinchen am 08.08.2008 um 20:43 Uhr

    Oder du versuchst es davor mal mit einem Esslöffel Apfelessig in einem Glas Wasser. Das trinkst du. Am Besten gleich morgens, bevor du frühstückst. Das ist so ein “Hausmittel”, was abführend wirkt. Apfelessig hat man ja meistens auch daheim.

  • von jacques am 08.08.2008 um 20:32 Uhr

    geh zur apotheke und besorg dir abführ mittel.. ich esse dieses volkornbrot und das hilft.. dann flutscht es,aber wenn das nicht mal mehr hilft dann entweder abführmittel oder geh zum arzt..

  • von kalatschi am 08.08.2008 um 15:11 Uhr

    kenn ich zu gut. joghurt, vollkorn und was da helfen soll, zeigt auch keine wirkung..ich wollte demnächst auch mal zum arzt gehen.

  • von NataliA am 08.08.2008 um 15:09 Uhr

    Stimmt, Durchfall ist auch nicht besser! Von der Apotheke hatte ich mal so ein Pulver zum Auflösen. Das hilft aber immer esrt einen Tag später…

  • von Yvimaus am 08.08.2008 um 15:06 Uhr

    oh du arme!
    jaa, das hört sich ja nicht so gut an. hast du denns chonmal mit deinem arzt gesprochen? ich hab bei stress eher immer das gegenteil von verstopfungen, also durchfall. das ist auch nicht toll. frag doch sonst mal in der apotheke nach!

  • von Miss_Raten am 08.08.2008 um 15:04 Uhr

    Du Arme, das hört sich ja nicht gut an. Warst du denn mal beim Arzt gewesen? Wenn nämlich Ballaststoffe nicht helfen, dann stimmt sicher irgendetwas in deinem Stoffwechsel nicht.

Ähnliche Diskussionen

So viel Stress und meine Tage kommen einfach nicht...! Wie kann ich entspannen? Antwort

Marmeladenkeks am 24.03.2011 um 16:11 Uhr
Hey ihr Erdbeerchen, ich habe folgendes Problem; meine Tage kommen einfach nicht. Und das nervt mich tierisch da ich auch den Grund dafür kenne; STRESS. Egal ob in der Schule, zu Hause, beim Einkaufen.. ich kann...

Müssen, wenn kein Klo in der Nähe:-(((( Antwort

ramonay am 16.09.2012 um 22:12 Uhr
Hi, Mädels, ich weis nich, ist das ne Kopfsache oder warum geht mir das dauernd so. Ich habe nun mal keine feste Verdauungszeiten, ich muss aber fast immer dann groß, wenn kein Klo in der Nähe ist. Ich muss immer...

Ständig das Gefühl haben aufs Klo zu müssen, aber es kommt nichts. Antwort

Grinsebaeckle am 03.04.2010 um 13:15 Uhr
Hallo zusammen 🙂 Gestern Abend hatte mich ständig das Gefühl aufs Klo zu müssen und das im 5min. Takt. Aber als ich dann auf der Toilette war kam nie etwas und wenn, dann nur ganz, ganz wenig. An was liegt das?

Vaginalpilz- ich kann nicht mehr 🙁 Antwort

Khaleesi169 am 28.10.2016 um 19:52 Uhr
Ich hab mich extra angemeldet um mir hier Rat zu holen Ich hab seit Sonntag 16. Oktober sehr starkes Jucken und brennen in der scheide. Es würde jeden Tag schlimmer, letzten Freitag hatte ich dann endlich einen...