HomepageForenGesundheitsforumWie genau äußert sich Magersucht?

Abendsternli

am 27.04.2009 um 14:41 Uhr

Wie genau äußert sich Magersucht?

Meine Freundin isst nichts mehr. Ist sie vielleicht magersüchtig?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von xXErdbeerelfeXx am 06.08.2013 um 01:15 Uhr

    Iss sie denn schon länger nichts mehr? Macht sie das bewusst oder hat sie einfach gerade keinen Appetit? ?-)

    0
  • von Ruky am 27.06.2009 um 01:11 Uhr

    Also es gibt viiiiele Klischees… nicht jede Magersüchtige zählt Kalorien oder hat “blöde Ausreden” parat um nix essen zu müssen. Na klar kann ich dir hier keine “Fernprognose” stellen, aber ich kann dir raten dass wenn du dir Sorgen machst, einfach mal mit deiner Freundin redest oder mit deiner Mutter, auf jeden Fall ist Feingefühl angebracht. Verurteile sie nicht dafür dass sie aufhört zu essen, sondern zeig ihr dass du Angst um sie hast und für sie da bist, weil du ihr helfen willst.

    0
  • von MusicFreaQ am 27.06.2009 um 01:08 Uhr

    Ich denke mal nicht ich hab auch mal ne zeit kaum hunger^^ und ess dann auch kaum oder garnix Und ich bin nicht magersüchtig^^
    Rede doch einfach mti deiner freundin wenn du dir sorgen machst
    Lg

    0
  • von yogalady am 27.04.2009 um 16:55 Uhr

    Viel Sport, kein Essen, nur Wasser und immer wieder blöde Ausreden. Hinzu kommt noch eine verklärte Wahrnehmung des Körpers: das ist Magersucht!

    0
  • von NewYork am 27.04.2009 um 16:34 Uhr

    Ich hab mal gehört, dass man ab einem BMI von 16 als magersüchtig gilt!

    0
  • von Tanja83 am 27.04.2009 um 15:25 Uhr

    Wenn jemand plötzlich über längere Zeit nichts mehr isst, sich zurückzieht, sich vor dem Essen drückt und Ausreden erfindet. Kalorien zählen ist auch ein Symptom.

    Antwort
    0
  • von Katkat am 27.04.2009 um 15:25 Uhr

    Das ist schwer zu sagen. Nicht jeder, der eine Diät macht und abniommt ist magersüchtig. Aber wenn es manisch wird und deine Freundin echt nichts mehr isst und erschreckend dünn ist, dann wird’s bedenklich!

    0

Ähnliche Diskussionen

Wie äußert sich Bulimie? Antwort

Belly am 03.05.2009 um 13:26 Uhr
Wie genau äußert sich Bulimie? Ich glaube nämlich, dass meine beste Freundin das hat.

Magersucht wie kann ich helfen? Antwort

docojanne am 23.08.2008 um 17:24 Uhr
Mädels! Die Tochter meiner besten Freundin ist gerade mal 9 Jahre alt und hat jetzt schon ein Problem mit ihrem Gewicht. Sie findet sich zu dick, dabei ist sie sehr dünn. Eigentlich viel zu dünn. Ich befürchte, dass...

Was kann ich gegen Magersucht tun? Antwort

Oschi am 26.04.2009 um 20:16 Uhr
Ich habe so Angst um meine beste Freundin. Sie isst nichts mehr und sieht aus wie ein Gespenst. Wahrscheinlich ist sie magersüchtig - was kann ich tun?

Magersucht Antwort

Nelly123h am 25.08.2016 um 16:35 Uhr
Kurz zu meiner Beschreibung ich habe seit letztem Jahr Oktober Magersucht. Bin seid ca 1-2 Monate sehr gut auf dem Weg der Besserung. Ich habe schon 3,5 Kilo zugenommen und das in ca. 2-3 Wochen. Seit 1 Monat habe ich...

Wie gnau äußert sich eine Depression? Antwort

nettepipa am 23.04.2009 um 14:30 Uhr
Wie genau äußert sich eine Depression? Meine Mutter scheint depressiv zu sein?