HomepageForenGesundheitsforumWie mit dem rauchen aufhören?

Rosey

am 23.08.2008 um 15:54 Uhr

Wie mit dem rauchen aufhören?

Hey Leute, ich hab ein Problem und zwar will ich’s endlich schaffen, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hab es schon voll oft versucht, hab zum Beispiel diese Kaugummis ausprobiert. Das hat aber gar nicht funktioniert, hatte trotzdem noch voll den Lust zu rauchen. Außerdem raucht auch mein Partner, das macht`s doppelt schwer. Habt ihr vielleicht Tipps für mich?? Bin echt verzweifelt  Hat einer von euch es irgendwie geschafft aufzuhören? Würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelft!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von marleen95 am 08.03.2009 um 20:09 Uhr

    hab gehört man soll viel Äpfel essen! *keine Garantie*

    0
  • von Clauditta am 08.03.2009 um 20:06 Uhr

    Mir hat das Medikament “Champix” geholfen, nach 25 Jahren (!!!) mit dem Rauchen aufzuhören. Frag mal deinen Arzt danach.

    0
  • von Tinelein am 23.08.2008 um 16:14 Uhr

    Bei mir war es auch so wie bei dir. Hab ganz oft versucht aufzuhören und nie hat`s geklappt. Habe aber auch immer gesagt, das ich Schritt für Schritt aufhöre und DAS WAR DER FEHLER! Irgendwann hatte ich nämlich die Nase voll vom vielen aufhören, wieder anfangen, aufhören, wieder anfangen… und dann hab ich eines morgens einfach gedacht, so jetzt lässt du´s! Und dann war es mit einem mal gut. Da ist wohl was dran, dass es halt klick machen muss. Also schieb`s nicht auf, sondern fang gleich an! Drück dir die Daumen, du packst das schon! Bist ja nicht die erste mit dem Problem 😉

    0
  • von Katja76 am 23.08.2008 um 16:11 Uhr

    Ich hab mit dem Buch von 7en Carr aufgehört 😉 „Endlich Nichtraucher“. Machen sich zwar 7e immer drüber lustig, aber mir hat das geholfen……. eigentlich geht’s nur darum, dass man sich immer wieder sagt, dass man die Zigarette nicht braucht und irgendwann macht`s klick. So war´s jedenf7s bei mir. Wünsch dir ganz viel glück!! Liebe grüße

    0
  • von Munichlover am 23.08.2008 um 16:02 Uhr

    Na du, ich hab letztens im Fernsehen mal was über Akupunktur gesehen, vielleicht ist das ja was für dich. Weiß jetzt 7erdings nicht, wie das mit den Kosten und so is. Aber ich meine, der Mann einer Freundin von mir hätte das auch gemacht und der raucht jetzt nicht mehr!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

mit dem Rauchen aufhören - Wie? Antwort

cookiecat am 18.12.2013 um 17:33 Uhr
Hallo Erdbeermädels :) ich habe leider schon mit 17 mit dem Rauchen angefangen, rauche jetzt also schon seit 8 Jahren.... ich hab immer wieder mal versucht aufzuhören, aber leider habe ich es nie geschafft, es...

Wie kann man mit dem Rauchen aufhören? Antwort

schmusemaus821 am 15.02.2012 um 13:34 Uhr
Hi Mädels. Ihr müsst mir mal helfen. Ich habe nun schon mehrfach versucht mit dem Rauchen aufzuhören, es klappt aber einfach nicht. Nikotintabletten, E-Zigarette, etc... alles. Hat bei euch irgendwie was geholfen, was...

Wie kann ich mit dem Rauchen aufhören? Antwort

Peanut1988 am 29.12.2009 um 11:59 Uhr
Hallo ihr lieben ich rauche nun schon ein paar Jahre und haben mir  vorgenommen aufzuhören. Habt ihr ein paar Tipps wie es mit leichter fällt? Bin für jeden gut gemeinten Tipp dankbar. =)

Aufhören mit dem Rauchen Antwort

miriam24 am 14.08.2008 um 15:26 Uhr
Ich habs geschafft - ich habe mit dem Rauchen aufgehört! Aaaaber ich hab tierische Angst wieder rückfällig zu werden! Was kann man tun, damit das nicht passiert? Keine Lust als Ersatz mich mit Süßigkeiten...

guter Vorsatz: Aufhören mit dem Rauchen Antwort

sumse0815 am 29.12.2008 um 13:55 Uhr
Alle Jahre wieder: Die guten Vorsätze für das neue Jahr stehen bevor. Auch diesmal will ich versuchen, das Rauchen aufzugeben. Es ist ja nicht so, dass mir das Rauchen "schmecken" würde oder so - es ist einfach eine...