HomepageForenGesundheitsforumWie oft kann man unbedenklich auf die Sonnenbank gehen?

Billy

am 30.01.2008 um 18:16 Uhr

Wie oft kann man unbedenklich auf die Sonnenbank gehen?

Mich würde mal interessieren, wie oft man mit einer normalen Haut ( also nicht super empfindlich ) auf die Sonnenbank gehen kann ohne dass es langfristig gesehen Hautschäden gibt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lene222 am 18.02.2009 um 10:47 Uhr

    Um Bräune aufzubauen sollte man am Anfang alle 2 bis 3 Tage gehen….wenn du deine gewünschte Bräune erreicht hast reicht es auch wenn du 1 mal die Woche gehst.
    Würde dir auch auf jeden Fall auch spezielle Solarienpflege für die Haut empfehlen…so wird deine Bräune intensiver, die Haut wird mit Vitaminen und Feuchtigkeit versorgt…so hällt deine Bräune länger.
    Man sollte nicht mehr als drei mal in der Woche gehen!!!

    LG Lene
    Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden!!!

    0
  • von SUNMAXXFan am 28.01.2009 um 13:36 Uhr

    also, ich würd euch bräunungsbeschleuniger, die man in vielen sonnenstudios bekommt, empfehlen. wie man schon an meinem namen erkennen kann, bin ich ein überzeugter fan von sunmaxx. das ist eine spezielle solarkosmetik, die dich mega schnell braun macht. damit der gesunde aspekt noch hinzu kommt: man geht lieber nicht so häufig auf die sonnenbank, nimmt aber jedes mal einen bräunungsbeschleuniger. damit wird man sehr schnell braun und man übertreibt es nicht mit den sonnenbankgängen. vor allem, wenn man`s mal auf eine besonnung runterrechnet (meistens ist das ganze ja nicht so günstig), kostet das maximal 1 euro. also, ich würd`s mal probieren. gibt`s in vielen sonnenstudios. oder schaut doch mal hier: www.sunmaxx.com

    0
  • von Babsi am 30.01.2008 um 18:16 Uhr

    Ich glaube, dass man das in unserem Alter noch gar nicht wirklich sagen kann, ob es Schäden in der Haut gibt oder nicht.Ich bin früher 1 Mal pro Woche gegangen und habe es aber mittlerweile stark reduziert, sodass ich nur noch 1 Mal im Monat gehe. Mir sind die Risiken einfach zu groß!

    0
  • von sologirl am 30.01.2008 um 18:16 Uhr

    Hallo! Also ich gehe seit einigen Jahren ca. 1 Mal pro Monat jeweils 20 Min. auf die Sonnenbank und denke, dass das bei nicht zu hoher Dosierung auch nicht schädlich ist. Kritisch ist es natürlich, wenn man übertreibt oder mit sehr heller Haut versucht dunkel zu werden. Was man aber auf jeden Fall machen sollte, ist eine regelmäßige Leberfleckenkontrolle beim Hautarzt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie oft kann man eine Kur beantragen? Antwort

Spoileddoll am 01.08.2010 um 21:14 Uhr
Hey ihr lieben,vielleicht kennt sich jemand von euch aus. Ich war letzes Jahr für 6 wochen auf kur,finde aber das es nicht das richtige für mich war und würde am liebsten wieder eine beantragen habe aber gehört das...

Wie oft zum Frauenarzt? Antwort

dieAli am 17.01.2011 um 15:58 Uhr
Hallo ihr Lieben! ich wollte mal von euch hören, wie oft ihr so zum Frauenarzt geht. man sagt ja, dass man im Abstand von ungefähr 6 Monaten regelmäßig gehen sollte (ohne Beschwerden), aber haltet ihr das immer ein?...

Etwas ins Glas bekommen? Was könnte es gewesen sein und wer weiß wie lange man zum arzt gehen kann um es nachzuweisen? Antwort

Kuchenstueck am 25.03.2012 um 18:07 Uhr
Hey ihr lieben. Ich war am Wochenende mit einer freundin weg. Wir haben uns mit zwei typen unterhalten die nach und nach immer aufdringlicher wurden. Sie erzählten, dass sie eine wohnung um die ecke hätten, aber bis...