HomepageForenGesundheitsforumWie wird man heiser?

Wie wird man heiser?

Bekkatinabananaam 20.09.2009 um 20:37 Uhr

Hey 🙂
..ok.. komische Frage, aber ich bin im Winter schon sehr oft erkältet. Ich war aber noch nie heiser, auch nicht so ein bisschen. Meine besten Freundin ist schon öfter heiser gewesen.. jetzt gerade, weil sie auf nem Konzert war, aber das ist ja klar,dass das dann mal passiert..
Ich hab mich jetzt gefragt, woran sowas liegt.. Klar, wenn man viel redet, singt, schreit, oder so, oder wenn man erkältet ist, aber kann man noch anders heiser zu werden?
Nicht, dass ichs unbedingt werden möchte.. -obwohl`s bei z.B. einer Prüfung ja ganz praktisch wäre ^^
Wird man zB heiser wenn man Kreide isst? (rein hypotetisch..) oder hat das mehr was mit der einzelnen Person zu tun..?
Naja.. wenn euch was einfällt.. 🙂
lg bekkatinabanana 😀

Nutzer­antworten



  • von sunn_at_night am 21.09.2009 um 13:15 Uhr

    lalalaaa wie schön das ich es grade bin ^^

  • von sunn_at_night am 21.09.2009 um 13:14 Uhr

    ich finde heiserkeit total cool
    haha finde meine stimme dan voll schön ^^
    klingt bestimmt doof, aber am liebsten würde ich immer heiser sein 😀

  • von tintenherzchen am 21.09.2009 um 00:44 Uhr

    Das ist wirklich mal eine interessante Frage…

    “Heiserkeit entsteht meist als Folge einer Entzündung im Kehlkopf-Bereich, ausgelöst durch Infektionen oder Reizung der Schleimhaut durch äußere Faktoren wie z.B. Rauch oder Überbeanspruchung der Stimme. Es kommt zu Heiserkeit, wenn die Stimmbänder durch die Entzündungsreaktionen nicht mehr frei schwingen können. Heiserkeit kann bis zur Stimmlosigkeit führen. Oft tritt Heiserkeit zusammen mit Husten, Schnupfen und Halsschmerzen (siehe auch Erkältung) auf.”

    Es muss aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Ich zb werde auch nie heiser…

  • von erbeere1234 am 20.09.2009 um 21:20 Uhr

    nach stundenlangen singstar singen + alkohol bin ich immer heiser 😀