HomepageForenGesundheitsforumWieviel Gewichtszunahme vor Periode bei euch?

LadyGlobetrotter

am 07.05.2016 um 09:27 Uhr

Wieviel Gewichtszunahme vor Periode bei euch?

Hi erdbeer Girls,
habt Ihr das auch: Gewichtszunahme vor der Periode?
Wieviele Kilos sind das bei euch so etwa?
Ich hab mich vorhin gewogen – volle 2kg mehr, schockiert, soviel auf der Waage zu sehen gefällt mir null :( habe eine gute, schlanke Figur & halte mein Gewicht seit längerem erfolgreich konstant.
Jede Gewichtszunahme bzw Änderung des Gewichts nach oben macht mich nervös (vor Jahren in der Pubertät hatte ich mal eine Essstörung, über die ich aber hinwegkam durch Therapie).
Also, meine Frage an euch: wie ist eure Gewichtszunahme vor der Periode? Wielange hält die an?
Freu mich auf eure Infos :)
LG, Andrea

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CruelPrincess am 10.05.2016 um 13:49 Uhr

    Also ehrlich gesagt hab ich mich noch nie vor meiner Periode gewogen um zu schauen wie viel ich davor zunehme. Wie kommt man denn auf sowas?!
    Vor bzw während^^ meiner Tage esse ich zwar mehr aber das kümmert mich eig nicht wirklich. Geht auch wieder runter. Wegen 2kg mehr nervös zu werden finde ich mehr als übertrieben. Gewichtsschwankungen dieser Art sind doch ganz normal.

    0
  • von chickenita am 08.05.2016 um 10:10 Uhr

    Also zwei Kilo sind es bei mir allein durch die Periode nie, aber insgesamt ist das bei mir auch die Bandbreite, in der das Gewicht ganz natürlich schwankt. Ich neige da auch immer zu leichter Panik, obwohl ich weiß, dass es so kurzfristig nur Wassereinlagerungen durch Periode, Salz oder Allergie sein können. Das kann schon ein paar Tage später wieder völlig verschwunden sein. Achte auch darauf, ob du jeden Tag genügend trinkst, ansonsten scheiden deine Nieren nämlich mehr/weniger Wasser aus, als du nachschüttest und Gewichtszunahme durch ggf. Verstopfung ist ja auch noch möglich.
    Also keine Panik! Ich weiß zwar nicht, in wie weit das wissenschaftlich exakt ist, aber laut Wer wird Millionär, kann ein Mensch am Tag maximal 300g Gewebe zunehmen und dass auch nur, wenn er wirklich extrem viel isst und sich das Fett extrem schnell ansetzt. Für zwei Kilo hättest du dich schon eine knappe Woche regelrecht mästen müssen.

    LG

    0

Ähnliche Diskussionen

Unterleibschmerzen wie vor/bei der Periode - aber sie kommt einfach nicht ?! Oo Antwort

CrazyLovex3 am 31.08.2012 um 12:05 Uhr
Heey liebe Mädels ;-) Der Titel des Beitrags erklärt mein Problem ja eigentlich schon... Wollte mal hören ob einige da vielleicht schon selbst Erfahrungen haben, und/oder mir vielleicht helfen können was das sein...

Gewichtszunahme Antwort

Emelie267 am 09.05.2015 um 08:35 Uhr
Mädels hilfe Was kann ich tun? Ich nehme immer mehr zu ich kann es einfach nicht stoppen....ich ernähre mich gesund...nur mit dem Sport is es schlecht...da ich zur Zeit krank bin. Hätte vielleicht jemand einen tip...

kurz vor der Periode Kreislaufprobleme Antwort

Femojale am 06.11.2014 um 21:05 Uhr
Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen, ob das auch wer hat und mir weiter helfen kann... Ich bin 16 Jahre alt und nehme die Pille seit 3 Monaten seitdem kriege ich immer Kreislaufprobleme wie z.B. Schwindel,...

Attest bei Periode? Antwort

Alba am 06.11.2008 um 18:24 Uhr
Hi Mädels! Ich hätte da mal eine Frage.. dummerweise habe ich heute meine Tage bekommen, die immer mit sehr heftigen Regelschmerzen usw. einhergehen. Unglücklicherweise schreiben wir morgen auch noch eine Klausur und...

Vor der Periode schlimme pickel.. Antwort

Jouna am 09.11.2015 um 10:59 Uhr
Huhu! Ich habe da ein Riesen Problem, dass mich sehr belastet.. Ich bekomme immer c.a. eine Woche bevor ich meine Periode bekomme schlimme Riesen Pickel meistens am haaransatz die sich auch gerne entzünden.. die...