HomepageForenGesundheitsforumWofür ist Johanniskraut gut?

Gisy

am 25.08.2008 um 09:41 Uhr

Wofür ist Johanniskraut gut?

Mädels! Ich stoße oft in der Gesundheitsecke des Drogeriemarktes auf Johanniskraut und frage mich immer wozu genau das gut sein soll?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Angi77 am 25.08.2008 um 09:52 Uhr

    7erdings sollte man Johanniskraut in geringen Mengen einnehmen, da es irgendwann keine Wirkung mehr zeigt.

    0
  • von Eli am 25.08.2008 um 09:47 Uhr

    Es hilft, wenn man Angst hat oder viel Aufregung oder sich einfach schlecht fühlt. Johanniskraut beruhigt und sorgt dafür, dass der Nervenstoffwechsel besser funktioniert.

    0
  • von GlamourGloria am 25.08.2008 um 09:44 Uhr

    Johanniskraut ist gut für die Nerven, da es auf den Nervenstoffwechsel einwirkt und somit bei depressiver Verstimmung das Gemüt aufhellt 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Niedriger Blutdruck- Gut oder Gefährlich?? Antwort

Marwa am 27.08.2009 um 10:16 Uhr
Hey ich war gestern beim Arzt und der hat u.a auch meinen Blutdruck gemessen..ich hatte 85/55 ER meinte dass sei niedrig nun meine frage ist das schlimm und was ist so eurer???

Mir geht es ständig nicht gut Antwort

MarieClaude am 28.10.2010 um 21:12 Uhr
Hallo, ich weiß einfach nicht, was in letzter Zeit mit mir los ist. Ich habe zwar schon seit über zwei Jahren Probleme mit der Ernährung und ständige Stimmungsschwankungen, aber nun kommt auch noch ständige...

Hilfe: Flouride gut für Zähne oder nicht? Antwort

safeandsound am 08.06.2014 um 01:22 Uhr
Ich habe kürzlich im Youtube einige Dokumentarfilme gesehen über Flouride. Bisher habe ich immer gemeint, dass Flourdie gut für unsere Zähnen sind und nun weiss icht nicht mehr ob ich nun Zahnpasta mit Flouride...

Nervosität und Kreislaufproblem, was ist das? Antwort

lucy_18 am 11.11.2011 um 16:07 Uhr
Hey Mädels Mir ist grad was sehr ungangenehmes passiert. Und zwar bin ich hier auf der Arbeit und muss wie immer paar Dinge erledigen, nicht sehr kompliziert oder anstrengend oder so. Jedenfalls wurde ich im...

Wie gut kennt ihr euren Körper? Kann man das Lernen, ihn gut zu kennen? Antwort

sugark am 19.09.2014 um 00:23 Uhr
Hey Mädels, also diese Frage interessiert mich schon länger. Viele schreiben ja immer, dass sie dies und das nicht Essen können, dass sie davon schöne Haare bekommen oder davon Depressionen und Pickel. Ich kann...