Homepage Foren Gesundheitsforum Wurzelspitzenresektion – Wann wieder rauchen?

Wurzelspitzenresektion – Wann wieder rauchen?

881

8

Am Mittwoch hatte ich eine Wurzelspitzenresektion am Oberkiefer, Schneidezähne.
Wann meint ihr kann ich wieder rauchen, nicht viel nur eine oder zwei?!

Also im Internet stand sogut wie überall 2-3 Tage nicht rauchen, auf dem Zettel von meinem Arzt stand 8Tage lang nicht rauchen.

Was stimmt denn jetzt? Ich verschmachte …. 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    also ich würd mich dran halten, was der arzt gesagt hat. man kann sowas vielleicht auch nicht generell sagen und es kommt auf den einzelfall an.

    von ashanti187 am 05.02.2011 um 14:56 Uhr

  • das Formular war ein Allgemeines 😉 also kein Einzelfall, ich will mich ja auch dran halten. Aber es ist so verdammt schwer

    von Krima90 am 05.02.2011 um 15:05 Uhr

  • ja halt dich auf jeden fall dran, wenn du früher gegen den anweisungen des arztes wieder anfängst und es passieren dabei komplikationen, kann es sein dass die krankenkasse nicht zahlt!

    von loonie88 am 05.02.2011 um 15:11 Uhr

  • ich rauche seit anfang der woche nix, weil ich schnupfen habe und angst habe, dass mein husten schlimmer wird. mir fällts auch schwer, aber meine gesundheit ist mir grad wichtiger und vor allem will ich den husten loswerden und mit rauchen kann ich das vergessen :(

    vor ein paar wochen habe ich auch beim zahnarzt was machen lassen, da durfte ich auch 2 tage nix rauchen… also kann dich gut verstehen :)

    von ashanti187 am 05.02.2011 um 15:13 Uhr

  • ich ahbe am selben tag schon wieder geraucht…2 tage reichen in der regel, slebst nahc ner richtigen kieferoperation…ich denke eine kannste schon rauchen, danach aber ordentlich reinigen, mit antibakteriellem mundwasser dann passiert eigl nix

    von SuicideSquad am 05.02.2011 um 15:15 Uhr

  • so darfst solange nciht rauchen, bis die wunder nciht mehr offen ist…
    ich bin zwar nichtraucher aber hab den mist auch schon 3 mal hinter mich bringen müssen
    rauchst du wenn der schnitt noch nciht verheilt ist können schadstoffe in die wunde gelangen…
    warte also bis du zum fäden ziehen zum arzt gehst danach sollte rauchen kein problem mehr sein 😉

    von franzi1991ka am 05.02.2011 um 17:26 Uhr

  • Normalerweise sollte man so lange nicht rauchen bis der Arzt dir die Fäden raus macht, erst dann is die Wunde so weit in Ordnung das du dir keine wundinfektion zu ziehst. Bis das Gewebe und der Knochen an der wurzelspitze wieder vollständig in Ordnung sind können gut 3-6 Monate vergehen. Gute Besserung:)

    von KathyCB am 05.02.2011 um 18:38 Uhr

  • Rauchen stört die Wundheilung, wenn dir was an deinem Mund liegt, würde ich die 5 Tage noch verzichten. 😉 Auch aus versicherungstechnischen Gründen wie oben schon genannt.

    Ich weiß es ist hart, aber Ärzte haben ihre Gründe. :)

    von Sparkz am 05.02.2011 um 20:38 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Wann wieder arbeiten gehen? Antwort

23

14

Ich überlege wieder arbeiten zu gehen, sobald mein Kleiner 6 Monate alt ist. Von der Betreuung her und alles würde das super klappen. Ab wann seit ihr wieder arbeiten gegangen?
FruehlingsBiene am 16.01.2014

Ab wann wieder GV? Antwort

7

4

Ab wann hattet ihr nach der Geburt wieder GV und hat es weh getan? Ich hab da irgendwie etwas Angst vor mittlerweile.
Mayarina am 19.12.2013

Wann wieder arbeiten? Antwort

2

8

Die Frage sagt es schon. :) Ich freue mich ohne Ende auf mein nächsten Sprößling der jetzt schon frech wie Oskar ist.Hat er uns heut beim Ultraschall nicht ganze " mal,frech die Zunge rausgestreckt...lach :D Nun...
luminara am 24.04.2012

Ab wann wieder Kleider Antwort

5

5

Das Wetter macht mich momentan total verrückt. Und nach einer leichten Blasenentzündung bin ich jetzt doch vorsichtig. Kann man bei maximal 22 Grad aber wieder Kurzarmkleider anziehen?
queenkim am 25.07.2011

Wann kommt Supernatural wieder? Antwort

0

2

Hey Mädels :) Weiß jemand von euch zufällig wann Supernatural wieder kommt? Ich guck das sehr gern und hab auch shcon im Netz geguckt aber keine Infos gefunden und ich weiß auch nicht welche Staffel das jetzt wäre,...
Mimi_Suhl am 16.08.2011

Ab wann wieder arbeiten? Antwort

3

3

Hallo, wie habt ihr das gehandhabt mit dem Arbeiten? Unsre Kleine wird ja bald ein Jahr alt und eigentlich wollte ich nicht soolange zu Hause bleiben, aber nun habe ich das Gefühl, ich verpasse zuviel, wenn ich jetzt...
Lena_83 am 10.10.2011

Ab wann wieder geschützt? Antwort

1

3

Hey ihr Lieben, ich habe mal gelesen, dass man - egal wann und welchen pilleneinnahmefehler man macht - nach 7 tagen wieder geschützt ist. Also wenn man nach dem Einnahmefehler 7 Tage hintereinander die Pille...
isabelysa am 15.08.2012

Wann wieder Tampons benutzen? Antwort

0

2

hallo ihr lieben ich habe vor 6 Wochen entbunden. Normale geburt mit ausschabung hinterher. Wochenfluss war nach ca. 4 1/2 b´wochen vorbei. Gestern war ich jetzt bei der Nachsorge. alles war super und die...
Katharina1307 am 25.08.2012

Ab wann wieder arbeiten? Antwort

4

4

Wie alt war oder Kind, als ihr wieder angefangen habt zu arbeiten? Bzw. habt Ihr überhaupt wider angefangen? Habt Ihr vor, wieder arbeiten zu gehen?
koenigs_kind am 16.12.2011

Ab wann wieder Antibabypille? Antwort

1

2

Hallo, ihr Lieben! Meine kleine Maus ist nun 5 Monate alt. Bisher haben ihr Papa und ich immer mit Kondom verhütet, aber ich möchte bald wieder auf die Antibabypille umsteigen. Die Prinzessin isst auch schon gut...
modemami999 am 17.04.2014