Krima90

am 05.02.2011 um 14:38 Uhr

Wurzelspitzenresektion – Wann wieder rauchen?

Am Mittwoch hatte ich eine Wurzelspitzenresektion am Oberkiefer, Schneidezähne.
Wann meint ihr kann ich wieder rauchen, nicht viel nur eine oder zwei?!

Also im Internet stand sogut wie überall 2-3 Tage nicht rauchen, auf dem Zettel von meinem Arzt stand 8Tage lang nicht rauchen.

Was stimmt denn jetzt? Ich verschmachte …. 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sparkz am 05.02.2011 um 20:38 Uhr

    Rauchen stört die Wundheilung, wenn dir was an deinem Mund liegt, würde ich die 5 Tage noch verzichten. 😉 Auch aus versicherungstechnischen Gründen wie oben schon genannt.

    Ich weiß es ist hart, aber Ärzte haben ihre Gründe. :)

    0
  • von KathyCB am 05.02.2011 um 18:38 Uhr

    Normalerweise sollte man so lange nicht rauchen bis der Arzt dir die Fäden raus macht, erst dann is die Wunde so weit in Ordnung das du dir keine wundinfektion zu ziehst. Bis das Gewebe und der Knochen an der wurzelspitze wieder vollständig in Ordnung sind können gut 3-6 Monate vergehen. Gute Besserung:)

    0
  • von franzi1991ka am 05.02.2011 um 17:26 Uhr

    so darfst solange nciht rauchen, bis die wunder nciht mehr offen ist…
    ich bin zwar nichtraucher aber hab den mist auch schon 3 mal hinter mich bringen müssen
    rauchst du wenn der schnitt noch nciht verheilt ist können schadstoffe in die wunde gelangen…
    warte also bis du zum fäden ziehen zum arzt gehst danach sollte rauchen kein problem mehr sein 😉

    0
  • von SuicideSquad am 05.02.2011 um 15:15 Uhr

    ich ahbe am selben tag schon wieder geraucht…2 tage reichen in der regel, slebst nahc ner richtigen kieferoperation…ich denke eine kannste schon rauchen, danach aber ordentlich reinigen, mit antibakteriellem mundwasser dann passiert eigl nix

    0
  • von ashanti187 am 05.02.2011 um 15:13 Uhr

    ich rauche seit anfang der woche nix, weil ich schnupfen habe und angst habe, dass mein husten schlimmer wird. mir fällts auch schwer, aber meine gesundheit ist mir grad wichtiger und vor allem will ich den husten loswerden und mit rauchen kann ich das vergessen :(

    vor ein paar wochen habe ich auch beim zahnarzt was machen lassen, da durfte ich auch 2 tage nix rauchen… also kann dich gut verstehen :)

    0
  • von loonie88 am 05.02.2011 um 15:11 Uhr

    ja halt dich auf jeden fall dran, wenn du früher gegen den anweisungen des arztes wieder anfängst und es passieren dabei komplikationen, kann es sein dass die krankenkasse nicht zahlt!

    0
  • von Krima90 am 05.02.2011 um 15:05 Uhr

    das Formular war ein Allgemeines 😉 also kein Einzelfall, ich will mich ja auch dran halten. Aber es ist so verdammt schwer

    0
  • von ashanti187 am 05.02.2011 um 14:56 Uhr

    also ich würd mich dran halten, was der arzt gesagt hat. man kann sowas vielleicht auch nicht generell sagen und es kommt auf den einzelfall an.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schadet Passivrauchen wirklich so stark? Antwort

Directioner12 am 07.04.2016 um 13:55 Uhr
Ich gebe in einem Haushalt Nachhilfe, indem die Mutter raucht. Sie raucht nie, während ich da bin, nur scheinbar wird nie gelüftet, denn man riecht es als Nichtraucher sofort. Ich hab den Geruch danach ganzen Tag in...

Kaffee & Hocke Antwort

Heidi222 am 08.04.2016 um 20:27 Uhr
Hallo zusammen, immer wenn ich Kaffee konsumieren, muss ich danach direkt eine Toilette aufsuchen. Durch die morgendliche Tasse Kaffee wird mein Darm angeregt. Für die Entleerung habe ich mir die Hocke angewöhnt, denn...

Vor der Periode schlimme pickel.. Antwort

Jouna am 09.11.2015 um 10:59 Uhr
Huhu! Ich habe da ein Riesen Problem, dass mich sehr belastet.. Ich bekomme immer c.a. eine Woche bevor ich meine Periode bekomme schlimme Riesen Pickel meistens am haaransatz die sich auch gerne entzünden.. die...

Periode bleibt aus, Drei Tests negativ!! Antwort

Malle_90 am 05.10.2015 um 20:51 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Wie Ihr euch schon denken könnt, bin ich tierisch verzweifelt. Ich habe vor Ca drei Monaten meinen Nuvaring abgesetzt und normal Verhütet. Letzten Monat kammen meine Tage zum Anfang des Monats &...

kaputt, schwindelig, ohne grund?? Antwort

gummibaerchen25 am 19.09.2015 um 06:39 Uhr
hi erdbeermädels!! ich bin ein bisschen am verzweifeln und vielleicht kennt ja hier jemand das was ich habe! seit 8 tagen geht es mir schlecht und wie gesagt ohne grund. angefangen hat es vor 8 tagen dass ich müde...

HomepageForenGesundheitsforumWurzelspitzenresektion – Wann wieder rauchen?