Homepage Foren Gesundheitsforum Wurzelspitzenresektion – Wann wieder rauchen?

Wurzelspitzenresektion – Wann wieder rauchen?

24

8

Am Mittwoch hatte ich eine Wurzelspitzenresektion am Oberkiefer, Schneidezähne.
Wann meint ihr kann ich wieder rauchen, nicht viel nur eine oder zwei?!

Also im Internet stand sogut wie überall 2-3 Tage nicht rauchen, auf dem Zettel von meinem Arzt stand 8Tage lang nicht rauchen.

Was stimmt denn jetzt? Ich verschmachte …. 😉

Antworten

  • Antwort

    also ich würd mich dran halten, was der arzt gesagt hat. man kann sowas vielleicht auch nicht generell sagen und es kommt auf den einzelfall an.

    von ashanti187 am 05.02.2011 um 14:56 Uhr

  • das Formular war ein Allgemeines 😉 also kein Einzelfall, ich will mich ja auch dran halten. Aber es ist so verdammt schwer

    von Krima90 am 05.02.2011 um 15:05 Uhr

  • ja halt dich auf jeden fall dran, wenn du früher gegen den anweisungen des arztes wieder anfängst und es passieren dabei komplikationen, kann es sein dass die krankenkasse nicht zahlt!

    von loonie88 am 05.02.2011 um 15:11 Uhr

  • ich rauche seit anfang der woche nix, weil ich schnupfen habe und angst habe, dass mein husten schlimmer wird. mir fällts auch schwer, aber meine gesundheit ist mir grad wichtiger und vor allem will ich den husten loswerden und mit rauchen kann ich das vergessen :(

    vor ein paar wochen habe ich auch beim zahnarzt was machen lassen, da durfte ich auch 2 tage nix rauchen… also kann dich gut verstehen :)

    von ashanti187 am 05.02.2011 um 15:13 Uhr

  • ich ahbe am selben tag schon wieder geraucht…2 tage reichen in der regel, slebst nahc ner richtigen kieferoperation…ich denke eine kannste schon rauchen, danach aber ordentlich reinigen, mit antibakteriellem mundwasser dann passiert eigl nix

    von SuicideSquad am 05.02.2011 um 15:15 Uhr

  • so darfst solange nciht rauchen, bis die wunder nciht mehr offen ist…
    ich bin zwar nichtraucher aber hab den mist auch schon 3 mal hinter mich bringen müssen
    rauchst du wenn der schnitt noch nciht verheilt ist können schadstoffe in die wunde gelangen…
    warte also bis du zum fäden ziehen zum arzt gehst danach sollte rauchen kein problem mehr sein 😉

    von franzi1991ka am 05.02.2011 um 17:26 Uhr

  • Normalerweise sollte man so lange nicht rauchen bis der Arzt dir die Fäden raus macht, erst dann is die Wunde so weit in Ordnung das du dir keine wundinfektion zu ziehst. Bis das Gewebe und der Knochen an der wurzelspitze wieder vollständig in Ordnung sind können gut 3-6 Monate vergehen. Gute Besserung:)

    von KathyCB am 05.02.2011 um 18:38 Uhr

  • Rauchen stört die Wundheilung, wenn dir was an deinem Mund liegt, würde ich die 5 Tage noch verzichten. 😉 Auch aus versicherungstechnischen Gründen wie oben schon genannt.

    Ich weiß es ist hart, aber Ärzte haben ihre Gründe. :)

    von Sparkz am 05.02.2011 um 20:38 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Rauchen Antwort

21

7

Ich rauche viel zu viel. Ich bin 17 Jahre alt und halte es in der Schule kaum aus bis zu den 5 Minuten Pausen. Habt ihr Tipps, schon mal Erfahrungen mit e-Zigarreten gemacht oder so Nikotin-zeug? vielen Dank...
Kathamatha am 27.10.2013 in Gesundheitsforum

RAUCHEN Antwort

30

19

Mich würde mal interessieren, wer von euch Raucher ist. Wieviel raucht ihr, habt ihr schon mal versucht aufzuhören?
tolopia am 28.06.2012 in Gesundheitsforum

2.Wurzelspitzenresektion möglich? Antwort

5

1

Hallo Mädels, ich hatte vor zwei Jahren eine Wurzelspitzenresektion, weil ich eine Entzündung unter einem Zahn hatte. Meine neue Zahnärztin hat ein Jahr später wieder eine kleine Entzündung unter dem gleichen Zahn...
Susi87 am 30.08.2009 in Gesundheitsforum

rauchen Antwort

0

5

habt ihr vor/während/nach der schwangerschaft geraucht? und wa sist mit eurem partner? hat er mit aufgehört, wenn ihr aufgehört habt? oder wollt ihr es ihm auch noch abgewöhnen? :)
kleinerPottwal am 05.10.2011 in Mami

Rauchen? Antwort

5

16

Regelmäßig zur Zigarette greifen schon 20 Prozent der 15-jährigen Burschen und 26 Prozent der 15-jährigen Mädchen... Einige 9-Jährige Burschen wurden beim Rauchen erwischt. In Österreich steigt die Zahl an...
LoVve am 26.01.2010 in Lifestyle-Forum