HomepageForenGesundheitsforumWurzelspitzenresektion – Wann wieder rauchen?

Krima90

am 05.02.2011 um 14:38 Uhr

Wurzelspitzenresektion – Wann wieder rauchen?

Am Mittwoch hatte ich eine Wurzelspitzenresektion am Oberkiefer, Schneidezähne.
Wann meint ihr kann ich wieder rauchen, nicht viel nur eine oder zwei?!

Also im Internet stand sogut wie überall 2-3 Tage nicht rauchen, auf dem Zettel von meinem Arzt stand 8Tage lang nicht rauchen.

Was stimmt denn jetzt? Ich verschmachte …. 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sparkz am 05.02.2011 um 20:38 Uhr

    Rauchen stört die Wundheilung, wenn dir was an deinem Mund liegt, würde ich die 5 Tage noch verzichten. 😉 Auch aus versicherungstechnischen Gründen wie oben schon genannt.

    Ich weiß es ist hart, aber Ärzte haben ihre Gründe. :)

    0
  • von KathyCB am 05.02.2011 um 18:38 Uhr

    Normalerweise sollte man so lange nicht rauchen bis der Arzt dir die Fäden raus macht, erst dann is die Wunde so weit in Ordnung das du dir keine wundinfektion zu ziehst. Bis das Gewebe und der Knochen an der wurzelspitze wieder vollständig in Ordnung sind können gut 3-6 Monate vergehen. Gute Besserung:)

    0
  • von franzi1991ka am 05.02.2011 um 17:26 Uhr

    so darfst solange nciht rauchen, bis die wunder nciht mehr offen ist…
    ich bin zwar nichtraucher aber hab den mist auch schon 3 mal hinter mich bringen müssen
    rauchst du wenn der schnitt noch nciht verheilt ist können schadstoffe in die wunde gelangen…
    warte also bis du zum fäden ziehen zum arzt gehst danach sollte rauchen kein problem mehr sein 😉

    0
  • von SuicideSquad am 05.02.2011 um 15:15 Uhr

    ich ahbe am selben tag schon wieder geraucht…2 tage reichen in der regel, slebst nahc ner richtigen kieferoperation…ich denke eine kannste schon rauchen, danach aber ordentlich reinigen, mit antibakteriellem mundwasser dann passiert eigl nix

    0
  • von ashanti187 am 05.02.2011 um 15:13 Uhr

    ich rauche seit anfang der woche nix, weil ich schnupfen habe und angst habe, dass mein husten schlimmer wird. mir fällts auch schwer, aber meine gesundheit ist mir grad wichtiger und vor allem will ich den husten loswerden und mit rauchen kann ich das vergessen :(

    vor ein paar wochen habe ich auch beim zahnarzt was machen lassen, da durfte ich auch 2 tage nix rauchen… also kann dich gut verstehen :)

    0
  • von loonie88 am 05.02.2011 um 15:11 Uhr

    ja halt dich auf jeden fall dran, wenn du früher gegen den anweisungen des arztes wieder anfängst und es passieren dabei komplikationen, kann es sein dass die krankenkasse nicht zahlt!

    0
  • von Krima90 am 05.02.2011 um 15:05 Uhr

    das Formular war ein Allgemeines 😉 also kein Einzelfall, ich will mich ja auch dran halten. Aber es ist so verdammt schwer

    0
  • von ashanti187 am 05.02.2011 um 14:56 Uhr

    also ich würd mich dran halten, was der arzt gesagt hat. man kann sowas vielleicht auch nicht generell sagen und es kommt auf den einzelfall an.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Blasenentzündung - ab wann wieder Sex? Antwort

Katrina86 am 04.01.2010 um 11:54 Uhr
Hallo Mädels, Brauch mal eure Hilfe. Und zwar hatte ich am We ne leichte Blasentzündung, also nicht schlimm. Habs mit Hausmittelchen und Omis Tipps auch so weggekriegt, also hab jetzt egtl keine Beschwerden mehr...

Nach Weisheitszahn-op rauchen Antwort

Anonyym am 18.02.2014 um 13:24 Uhr
Hei Mädels, also ich hab am 13.02 alle 4 weisheitszähne rausbekommen und bei mir wurde noch knochen und schleimhäute abgetragen. Eine meiner Backen ist noch leicht geschwollen aber ich war gestern beim arzt und es...

Lungenembolie und rauchen??? Antwort

PrettyPrincess am 22.10.2010 um 01:10 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich habe am 29. 09. 2010 große schmerzen im Brust gehabt und atemnot. naja was sich rausgestellt hat ist: eine Lungenembolie :( ich lag 9 tage im Krankenhaus. bin seit 2 wochen zuhause und...

Ohnmächtig vom Rauchen??? Antwort

mehrweg am 09.11.2009 um 22:53 Uhr
Hey ihr Süßen. Heute morgen ist mir etwas absolut krankes passiert: Ich bin gegen viertel nach sechs aufgestanden um eine zu rauchen. Nach dem Verstecken des Filters inner kleinen Dose (ich rauche geheim :D) wollte...

wegen rauchen zyklusstörung? Antwort

kamilia am 18.08.2009 um 17:09 Uhr
hallo ich bin 15 fast 16! habe meine tage irgentwie fast nie hatte sie das erste mal mit ende 13 bekommen und seit dem kriege ich sie einmal in ca. 3 monaten..meine freundin sagt das kommt da ich so früh angefangen...