HomepageForenGruppentherapie12. alles zählt ins abi..es macht mich wahnsinnig

Anonym

am 21.10.2009 um 17:33 Uhr

12. alles zählt ins abi..es macht mich wahnsinnig

hi mädchen…

mir gehts grad nicht so gut. bin jetzt in der 12 klasse und jede note zählt. ich bin total unter anspannung und hab angst dass ich schlecht bin.
morgen schreib ich eine klausur und am fr. bio . hab bio als Neigungsfach,also 4 stunden in der woche als hauptfach und mir fällt das irgendwie total schwer, würd gern ne gute note schreiebn aber wir haben ene lehrerin die uns gesagt hat, dass sie extra schwere arbeiten macht.. nur textaufgaben und das fällr mir so schwer, hatte bei dir übungsarbeit nur 3 p . also das ist eine 5plus. ich bin so traurig und demotviert, will die arbeit gar nicht schreiben am fr. wie geht ihr mit dem abidruck um? bzw mit dingen die euch sehrs chwerfallen und ihr sie trotz vielem lernen nicht gut bewältigen könnt!?

danke und lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von scotland08 am 24.10.2009 um 00:00 Uhr

    Such dir auf alle Fälle nen Ausgleich… Sport ist ne Möglichkeit oder auch einfach sagen “Ich hab viel zu tun, ist mir jetzt egal, ich gucke jetzt trotzdem (bei mir wars immerSportschau und Gilmore Girls)…” Wenn du dir “erlaubst”, was anderes zu machen, dann lernst du viel effektiver als wenn du die ganze Zeit nur über den Büchern hängst. Mach dir nen groben Plan, was du bis wann machen musst und bitte plan dir unbedingt Pausen mit ein…Was nützt dir ein gutes Abi, wenn du nachm Schulabschluss erstmal in die Heilanstalt musst mit Burn-out-Syndrom 😉 Auf alle Fälle nicht verzagen, ich hatte in meiner 1. Englischklausur in der 12. 4 Punkte (hatte sonst immer ne 1 und war vollkommen schockiert), hab dann aber ein 14 Punkte Englischabi gemacht und studiere jetzt auf Englisch. Mach dich locker, dann renkt sich das alles wieder ein. Und immer dran denken: Abi is nicht alles im Leben! Viel Erfolg und Gelassenheit :-)

    0
  • von juuuuunge am 21.10.2009 um 19:19 Uhr

    nur die Ruhe

    0
  • von Feelia am 21.10.2009 um 18:42 Uhr

    pff also ich hatte ne 5 plus im mathe LK in der prüfung und hab mein abi trotzdem gepackt mit 2,8…und ich war stinkenfaul!
    mach dich ma net verrückt ja?locker bleiben is da die halbe miete.
    guck für welche fächer du am meisten tun musst und mach dir nen lernplan.gute planung is da echt die halbe miete.
    viel erfolg!:-)

    0
  • von mellalla am 21.10.2009 um 18:19 Uhr

    also ich habe dieses jahr erst abi gemacht ^^ und in der 12 gar keinen stress geschoben denn er blockiert dich nur
    bereite dich gut vor und lerne normal wie immer beteilige dich im unterricht kontinuierlich und dann klappt das auch :)

    0
  • von MusicAddicts am 21.10.2009 um 18:16 Uhr

    Mir gehts genauso, bin jetzt auch in der 12.
    Bio & Mathe sind meine Sorgenkinder, die Bioklausur hab ich schon in den Sand gesetzt (5 Punkte)
    Aber mach dir nicht so einen Stress, es ham schon ganz andre Leute Abi gemacht und wenn du dich so unter Druck setzt/setzen lässt wirds auch nicht besser, im Gegenteil.

    0
  • von ToutEstBloquex3 am 21.10.2009 um 18:03 Uhr

    ich bin in der 9 kalsse realschule. bei mir zählt auch jede note weil ich mich mit dem halbjahreszeugnis im meiner hoffentlich kükunftigen kanzlei bewerben muss.. du kannst eig nix anderes machen als dich hinzuhocken und zu üben bis es dir sonstwo rauskommt, aber danach hast halt wenigstens was geschafft :)

    0
  • von AudyCan am 21.10.2009 um 17:48 Uhr

    Du darfst dich selber nicht zu sehr unter Druck setzen. Mir helfen to-do-Listen, wo ich alles draufschreibe, was ich machen muss (also auch Kleinigkeiten wie Geld abheben, Blumen gießen…) damit ich nix vergesse, aber dennoch einen Überblick habe. Und dann höre ich v.a. nicht auf andere, was die ja schon alles gelernt und gemacht haben, sondern bleibe in meinem persönlichen Arbeitstempo, von dem ich weiß, dass es vllt. nicht das Schnellste, aber für mich das Beste ist.
    Gewöhn dich aber daran: Falls du studieren willst und das auf Bachelor, dann stehst du 3-4 Jahre unter genau dem gleichen Druck – jede Note zählt! Und dein Studienabschluss ist nochmal um einiges wichtiger als der Abischnitt. Nach dem fragt mich keiner mehr, mit dem Studium muss ich aber einen Job finden.

    0
  • von schlagsahne92 am 21.10.2009 um 17:44 Uhr

    des mit dem unter druck stehen kenn ich bin grad in die 11. gekommen und da geht es mir genau so mach auch nächstes jahr abi bin scho g8 usw … wie geh ich mit dem druck um? des ist eine gute frage naja ich versuch am wochenende was andres zu machen so als gegenpol zur schule und denk über bevorstehende test net wircklich nach weil ich dadurch nur noch meh runter druck gerate musst dir halt immer wieder sagen dass du des kannst usw und dich wircklich gut vorbereiten so dass du das gefühl hast du kannst es dann klappt des scho … lg

    0
  • von MsRonson88 am 21.10.2009 um 17:38 Uhr

    also ich hab vor 3 jahren abi gemacht und die lehrer verbreiten schon anfangs der 12. klasse den mega stress. hatte in mathe auch die mega probleme, aber man kann eben nicht überall gut sein. hab keine angst, das ist alles total übertrieben. du hast noch genug zeit um dich vorzubereiten. mach dir keinen stress, es gibt sicher genug andere fächer in denen du gut bist und das abi besteht nicht nur aus mathe. hatte in der prüfung am ende dann auch nur 5 punkte, obwohl ich tausend lernbücher gekauft hab und mathekkurse bei der vhs gemacht hab. und am ende hatte ich dank der anderen fächer trotzdem nen schnitt von 2,0 und ne musterschülerin war ich auch nicht. lass dich nicht stressen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Er macht mich wahnsinnig! Ich drehe durch! Antwort

Am 09.02.2011 um 11:57 Uhr
Hallo liebe Mädels... Ich muss mir die Frust von den Fingern schreiben, sonst drehe ich gleich durch. Also. Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Momentan läuft es überhaupt nicht gut. Ich habe nach 3...

Sie macht mich wahnsinnig! Antwort

Am 29.11.2008 um 12:01 Uhr
Hey Leute! also iwie.. xD meine angeblich beste freundin macht mich total wahsinnig! Es hat alles angefangen als ich vor ca.einem jahr mit meinem freund zusammen gekommen bin...wir haben uns zu der zeit sooft...

Meine Mitbewohnerin macht mich wahnsinnig! Antwort

Am 06.02.2012 um 15:36 Uhr
Ich wohne mit meiner besten Freundin zusammen und sie macht mich langsam wahnsinnig. Oder wir machen uns wahnsinnig.. Sie kritisiert mich, weil ich die Margarine mit dem Messer nicht abstreiche, sondern sozusagen raus...

Mein Kerl macht mich Wahnsinnig! Antwort

Am 12.05.2010 um 22:09 Uhr
Er belügt mich andauernt und kümmert sich um nichts! Ich will ihm noch eine Chance geben aber langsam denke ich eine trennung wäre für uns das beste... Wie kann man das auf nette art sagen?

Meine Schiegermutter macht mich wahnsinnig Antwort

Am 24.07.2011 um 09:46 Uhr
Es ist wirklich unglaublich, was dieser Frau sich alles einfallen lässt um mir und meinem Mann Steine in den Weg zu legen. Ich dacht, das ganze würde vielleicht besser werden, wenn wir Kinder haben aber diese Hoffung...