HomepageForenGruppentherapie15 Jahre Altersunterschied zuviel?

Anonym

am 17.12.2008 um 22:57 Uhr

15 Jahre Altersunterschied zuviel?

Ich möchte mal gerne eure ehrliche Meinung zu dem Thema hören: Ich habe kürzlich einen sehr netten Mann kennengelernt. Nach ein paar Tagen wollte ich wissen, wie alt er ist. Er hat ziemlich lange rumgedruckst, was mich vermuten ließ, dass er nicht mehr der “Jüngste” ist. Irgendwann hat er mir dann eröffnet, dass er 37 ist. Als ich ihn kennengelernt habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass er schon so “alt” ist. Er sieht höchstens aus wie 30. Meine beste Freundin hat ihn auch kennengelernt und meinte, dass das Alter ja nur eine Zahl ist. Eigentlich wäre es blöd einen Rückzieher zu machen, weil ich mittlerweile leicht verknallt bin.
Ich weiß, dass eigentlich nur zählt was ich denke, trotzdem würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören…findet ihr den Alterunterschied zu groß oder noch okay?

Antworten



  • von Bambi86 am 17.12.2008 um 23:06 Uhr

    Also ich denke dass immer das okay ist wobei man sich wohl fühlt und man andere nicht schadet. Demnach ist gegen deine Beziehung mit nem 15 jahre älteren ja eigentlich nichts einzuwenden. Andererseits finde ich aber auch das man nicht naiv an so etwas rangehen sollte. Man sollte schon auch die probleme die auftreten könnten im blick haben.

    Ich würde dir raten es einfach zu probieren. Auf das was andere sagen sollte man eh nicht hören! Die Menschen die dich lieben akzeptieren auch deinen freund wenn er der richtige für dich ist (und ob er das ist weißt du auch bei nem Gleichaltrigen nicht)

    Lass dir zeit und finde einfach heraus ob ihr zusammenpasst oder nicht und wenn du merkst dass eure Interessen zu verschieden sind und der Altersunterschied sich sehr bemerkbar macht bist du um eine Erfahrung reicher!

Ähnliche Diskussionen

4 Jahre Altersunterschied Antwort

Am 15.09.2010 um 21:56 Uhr
Meint ihr, das kann gut gehen, wenn eine 16-jährige in einen 12-jährigen anfängt? Stecke hier gerade ganz schön in der Zwickmühle, weil er schon viel jünger ist als ich, aber andererseits mag ich ihn total gerne, und...

10 Jahre Altersunterschied? Ziemlich krass oder? Antwort

Am 12.07.2010 um 23:48 Uhr
Hallo Ihr Lieben=), Ich brauch echt mal eure Meinung,also ich hab endlich jemanden kennengelernt bei dem ich mich einfach wohl fühle, mit dem ich mich super verstehe und der vor allem mich versteht. Freunde haben...

22 Jahre Altersunterschied - Wie den Eltern beibringen? Antwort

Am 06.04.2015 um 09:14 Uhr
Hallo ihr, ich habe nun seit ca. zwei Monaten einen Freund, mit dem ich sehr glücklich bin, der mich auf Händen trägt und mit dem alles sehr gut läuft. Ich weiß, dass er mich nicht ausnutzt oder sonstiges, wir...