HomepageForenGruppentherapie2 Zigaretten jeden Tag!Kann man davon abhängig werden ?

Anonym

am 29.10.2009 um 17:24 Uhr

2 Zigaretten jeden Tag!Kann man davon abhängig werden ?

Heyyy

Also es ist so meine 15 und 14 jährige freundinnen rauchen seit letzter zeit und ja sie sagen immer das sie nicht abhängig werden und es auch nicht wollen sondern einfach mal so!
Und ja sie rauchen jetzt schon mindestens 2 Zigaretten am Tag oder auch mal mehr!
Ich finde das sie schon abhängig werden so langsam weil sie sagen auch mal boa ich hab jetzt auch lust zu rauchen und sowas.Und ich hab bis jetzt nur 2 mal geraucht und würde es auch eher nur so auf Partys machen und sie fragen mich auhc immer ob ich jetzt eine will oder so aber ich will das ja gar nicht und hab denen auch oft gesagt das ich eher nur auf partys rauchen werde wenn ich will und ja!
Was meint ihr findet ihr das man wenn man shon 2 oder mehr am tag raucht abhängig werden kann??
Ich sag denen das jedesmal aber die sagen nene werden wir nicht und sowas!
Hmm Danke für eure Antworten oder fürs lesen :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Prinncesz am 29.10.2009 um 18:37 Uhr

    Hört sich so an,als ob die rauchen um COOOOOL zu sein..woooow is auch total geil,wenn ein KIND da steht und sich geil fühlt mit der Kippe…gooootttt

    0
  • von schlagsahne92 am 29.10.2009 um 18:34 Uhr

    klar kann mann und wenns sies jeden tag machen müssen sind sies scho

    0
  • von Ricaleinchen am 29.10.2009 um 18:17 Uhr

    Sind doch schon abhängig, wenn sie jeden Tag 2 Zigarette rauchen. ^^

    0
  • von LittleKizz am 29.10.2009 um 18:14 Uhr

    ja natürlich kann man davon abhängig werden!!!

    0
  • von Kavgi am 29.10.2009 um 18:13 Uhr

    Ich denke auch die wollen sich nur cool fühlen. Dabei ist rauchen keineswegs cool. Lass dich nicht von denen dazu bringen zu ruachen. Das ist echt scheiße.

    0
  • von hanver am 29.10.2009 um 18:01 Uhr

    😀 ohgott, die wollen sich doch nur cool fühlen
    2 zigaretten am tag machen zwar nicht sofort süchtig bzw. abhängig, aber sind trotzdem schädlich. gerade für solche kinderkörper!
    ich bin zwar selber raucherin, aber ich kann euch nur sagen: rauchen ist NICHT cool und fangt es gar nicht erst an… auch auf partys nicht.
    geht nur auf gesundheit und geldbeutel und außerdem riecht es auch nich gerade toll

    0
  • von Finlay am 29.10.2009 um 17:59 Uhr

    klar sind sie abhängig sie rauchen ja schon regelmäßig jeden tag

    0
  • von Pumpkin am 29.10.2009 um 17:56 Uhr

    ja so fängt es an. so hat es bei mir auch angefangen waren sogar nur so zwei in der woche, dann zwei am tag und inzwischen bin ich bei 3-7 am tag . Aber du kannst sie davon glaube ich nicht abbringen, weil sie es cool finden und es ihnen spaß macht oder so. Ich habe mir das auch nicht von meiner besten freundin sagen lassen und am anfang habe ich auch immer gesagt, nien ich bin nicht süchtig. Aber pass auf dass du nicht anfängst und sag ihnen auch mal klip und klar dass du keine lust hast zu rauchen

    0
  • von haeschen am 29.10.2009 um 17:55 Uhr

    Jaa kann man werden !

    Und du pass` auf ! 😀

    0
  • von Elementarteil am 29.10.2009 um 17:31 Uhr

    klar kann man von schon 2 zigaretten irgendwann abhängig werden. nur er wird wohl irgendwann nich bei 2 am tag bleiben….

    0
  • von ToutEstBloquex3 am 29.10.2009 um 17:30 Uhr

    mir wurde auch mal gesagt- wenn du ES NCIHT WILLST WIRST DU AUCH NCIHT ABHÄNGIG. so ein schwachsinn^^ matürlich, der körper gewöhnt sich dran, auch wenns nur eine kippe am tag wär.^^

    0
  • von ashanti187 am 29.10.2009 um 17:28 Uhr

    also lass dich von ihnen nicht dazu bringen, zu rauchen!

    naja, es fängt immer mit wenig an – aber der erste schritt in die sucht ist gemacht, vor allem wenn sie schon davon reden, dass sie lust zu rauchen hätten. jetzt sinds noch 2 – in ein paar wochen/monaten sinds schon 5 und und und. wie gesagt, weiß das aus eigener erfahrung und so fängts immer an!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Jeden tag geschlagen werden!!!! Antwort

Am 25.04.2009 um 15:25 Uhr
hallo also mein problem ist wie die überschrift schon sagt, ich hab einen freund mit dem ich schon 2 jahre zusammen bin und wir haben auch ein kind zusammen anfangs ging unsere beziehung gut aber als mein sohn zur...

wie schnell machen Zigaretten abhängig? Antwort

Am 13.05.2009 um 17:41 Uhr
Ich rauche echt gerne..es schmeckt mir und ich fühle mich danach so gut aber ich möchte nicht süchtig werden.. Ich habe mir vorgenommen nur am Wochenende zu rauchen auf einer Party oder beim weggehen aber ich hab...

Wie kann ich etwas weniger abhängig von ihm und seiner Aufmerksamkeit werden? Antwort

Am 27.10.2011 um 16:33 Uhr
Hey Mädels, seit fast drei Monaten habe ich einen Freund (21). Schon von Anfang an wo wir uns kennengelernt haben, hat er mir immer sehr viele SMS geschrieben (jobbedingt können wir uns nicht so oft sehen) oder...

Kann man 2 Typen lieben? Antwort

Am 02.07.2010 um 20:18 Uhr
Wie der Titel schon sagt, ich steh zwischen 2 Typen.Deswegen frage ich euch ob ihr der Meinung seit ob man 2 Typen gleichzeitig lieben kann und frage nah euren Erfahrungen ( und wie es ausgegangen ist) & für wenn...

Kann man davon schwanger werden? Das hört sich jetzt an wie die guten alten Dr. Sommer-Fragen, es beschäftigt mich aber wirklich... Antwort

Am 22.12.2008 um 13:00 Uhr
Hey, also ich komm mir momentan ziemlich blöd vor, aber ich weiß echt keine Antwort;hier mal die Situation: Ich hab letztens mit einer Freundin eine Party veranstaltet und wir haben einige Leute eingeladen....