HomepageForenGruppentherapieab wann ist man Magersüchtig?

Anonym

am 29.12.2009 um 22:54 Uhr

ab wann ist man Magersüchtig?

Hi ihr! :) ähh ich wollt mal wissen ab wann man Magersüchtig ist. Ich bin 1,70 groß und wieder um die 50 kilo. Schwankt immer so mal 49 mal 48 dann auch mal 50. Naja, es ist wirklich ziemlich dünn und ich fühle mich dabei selbst überhaupt nicht wohl. Auf Fotos sieht das immer so schrecklich aus. Ich werde auch oft angesprochen, ob ich nicht magersüchtig sei. Dabei esse ich und esse ich total viel. Wirklich. Meine Freunde wundern sich selber schon wieso ich immer noch so dünn bin… ich bin echt total oft bei Mc Donalds, esse mindestens eine Tafel Schokolade am Tag.. aber nichts! Vor paar Jahren als ich beim Arzt war hat der alle medizinischen Ursachen ausgeschlossen. Hm. Aber so langsam… lass ich mir das echt einreden. Ist man nicht erst dann Magersüchtig, wenn man auch wirklich abnehmen WILL also nach dem “Mageren” (sozusagen^^) süchtig ist???? Oder gibt es da echt irgendwie so eine genaue Kilozahl bei der man als Magersüchtig gilt? :(..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von blubbachen am 29.12.2009 um 23:34 Uhr

    Magersüchtig lässt sich an keiner Kilozahl festmachen, weil psychische Krankheit.

    Der BMI gibt Auskunft über Unter-/ Normal- oder Übergewicht. Untergewicht ist natürlich nicht sonderlich erstrebenswert, der Körper hat dann an sich Probleme (kann nichts speichern, keine Energie, etc. …) …

    Hast du mal mit deinem Hausarzt drüber geredet oder mal ne Ernährungsberatung probiert? Ich hab gelesen, dass es, auch wenn man ZUnehmen will, gut ist, Sport zu machen und sich gesund zu ernähren – dass ungesundes, fettiges Essen da nicht zwingend was bringt (das scheinst du ja auch zu merken).

    0
  • von Jamiely am 29.12.2009 um 23:07 Uhr

    also ich bin nur 1 cm kleiner als du und wieg auch nicht mehr als du^^ ich ess wies mir gefällt und mein gewicht bleibt so egal was ich mach. aber ich fühl mich wohl und find mich auch nicht zu dünn und wurde noch nie für magersüchtig gehalten. lass dir von den leuten doch nichts einreden. vll hast du nur nen hohen stoffwechsel oder so? bist du sportlich? weil man nimmt durch sport ja auch zu, weil doch muskeln irgendwie schwerer sind als fett oder so…
    also ich bin total unsportlich^^°
    es kann auch sein dass du falsche sachen isst. geh doch mal zu eineer ernährungsberaterin oder so, die kann dir bestimmt helfen zuzunehmen

    0
  • von Marienne am 29.12.2009 um 22:58 Uhr

    Magersucht ist eine psychische Krankheit, da gibt es keine Kiloangabe. Wenn du zwar sehr dünn bist, aber eine gesunde Einstellung zu Essen und zur Nahrungsaufnahme hast, bist du definitiv nicht magersüchtig.

    0
  • von LilaKueken am 29.12.2009 um 22:57 Uhr

    Hey, also man kann auch magersüchtig sein, ohne den krankhaften wahn abnehmen zu wollen. und wenn du dich nich wohlfühlst is wirklich doof, ich wüsste aber auch nicht wie du das ändern könntest. Hast du schon mal deinen BMI ausgerechnet? da siehtst du auf jedenfall ob du schon als magersüchtig zählst. lg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ab wann ist man eurer Meinung nach keine Jungfrau mehr?? Antwort

Am 15.11.2010 um 22:50 Uhr
Also meine Frage bezieht sich nicht (nur) auf das Vorhanden-Seins des Jungfernhäutchens. Wann ist man entjungfert???

Ab wann ist man alt genug für Erotikfotos?? Antwort

Am 09.12.2009 um 15:54 Uhr
Meine freundin ist 16 Jare alt und schon seit 4jahre mit ihrem Freund zusammen. Nun möchte sie Fotos in Unterwäsche für ihn machen, doch ich finde sie ist zu jung dafür. Was sagt ihr?

Ab wann bleibt man sitzen? Antwort

Am 16.12.2008 um 17:36 Uhr
Mein Freund hat fünf Hauptfächer. Deutsch, Englisch, Mathe, Chemie und Spanisch. Jetzt ist es so, dass er in Mathe und Chemie 5 steht, in Spanisch aber 1 und in Englisch und Deutsch 2 oder 3, da bin ich mir gerade...

Ab wann is man Tussi? Antwort

Am 21.03.2009 um 10:35 Uhr
hallo alle zusammen. Also ich hab da mal wieder ne frage! Letztens bezeichnete mich jemand als tussi. Dinge die mich als tussi bezeichnen könnten: - ich style mich gern auf. Auch einfach mal so. - Ich bin...

wann ist man hässlich? Antwort

Am 13.04.2010 um 13:25 Uhr
welcher mensch ist in euren augen hässlich?beschreibt mal =D