HomepageForenGruppentherapieAb wann reif für eine Beziehung

Anonym

am 10.05.2010 um 14:03 Uhr

Ab wann reif für eine Beziehung

Jetzt mal abgesehen vom Alter, wann denkt ihr ist man reif für seine “erste” Beziehung. Hm, keine ahnung 😀 ist mir grad so eingefallen, weil mein Freund sich hier die ganze Zeit über seine 14 Jährige Schwester beschwert, weil sie einen freund hat 😀
ich sag ihm schon das des normal ist

& jetzt will ich von euch wissen, ich weiß gar nicht grad wie ich das jetzt fragens soll: Wie reif sollte man für eine Beziehung sein. Eigentschaften ist das falsche Wort, aber ich glaub ihr versteht mich :)

Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von cccatlaq am 10.05.2010 um 14:44 Uhr

    @naschkatze: wow, das gibts nicht oft..

    also “richtige beziehungen” finde ich erst ab 16.. davor hat man doch keine ahnung was liebe ist, dann findet man jemanden einfach nur süß (ist meine meinung dazu)
    und heutzutage haben schon 13,14 jährige sex ohne irgendwas über verhütung zu wissen voll schlimm sowas

    0
  • von naschkatze05 am 10.05.2010 um 14:36 Uhr

    danke :-) wir hatten natürlich auch schon einiges durchgemacht-beziehungspausen,streits…aber ich liebe ihn einfach so und er mich auch.

    0
  • von Jusommer am 10.05.2010 um 14:33 Uhr

    ich finde sie soll schon ihre erfahrungen sammeln, versuchen kann mans immer :)
    14 ist schon ok :)
    mit 16 wird es meinermeinung nach ernster

    0
  • von LaLyssa am 10.05.2010 um 14:32 Uhr

    wow naschkatze05 dafür bewunder ich euch *__*

    0
  • von naschkatze05 am 10.05.2010 um 14:29 Uhr

    @ lalaaaa:
    heute bin ich 20 😀

    0
  • von blacky1508 am 10.05.2010 um 14:29 Uhr

    ich bin jetz auch set ich 13 bin mit meinem jetzigen Freund zusasmmen =)

    0
  • von blakeksx3 am 10.05.2010 um 14:28 Uhr

    16

    0
  • von Lalaaaaaa am 10.05.2010 um 14:27 Uhr

    wow naschkatze wie alt bist du denn? :)

    sorry, aber sowas is ja wohl eher die ausnahme 😉
    und ich bleibe dabei, dass du mit 13 sicher keine ahnung hattest 😉

    0
  • von Lalaaaaaa am 10.05.2010 um 14:26 Uhr

    beziehung ist heutzutage ein dehnbares wort.
    12-jährige behaupten sie hätten eine beziehung.

    eine kinderbeziehung hört für mich im alter von frühestens 16 auf, vorher haben die doch keine ahnung was liebe und beziehung bedeutet und halten händchen 😀

    ich stimm dir nich zu teddimausi, ich merke vor allem hier immer öfter, dass die jugend nämlich keine ahnung hat, dauernd beantworte ich solche fragen wie kann ich schwanger sein, ich sollte meine tage erst morgen bekommen, hab sie aber schon heute, bin ich schwanger?
    ich habe meine große liebe gefunden, bin 13 😀

    0
  • von naschkatze05 am 10.05.2010 um 14:26 Uhr

    also ich hab meinen freund,mit dem ich heute immernoch zusammen bin,seitdem ich 13 bin ^^

    0
  • von Teddimausi am 10.05.2010 um 14:17 Uhr

    kommt drauf an wie ernst die beziehung ist. mein bruder hatte seine erste “beziehung” mit 12. allerdings war da händchenhalten schon das absolute highlight. ansonsten, finde ich das das jeder für sich selbst wissen muss. wenn er oder sie sich bereit dafür fühlt eine ernste feste beziehung einzugehen, dann ist das alter doch zweitrangig. aber bei der jüngeren schwester, sollte dein freund vlt mal mit ihr reden, also aufklären etc. obwohl die kids von heute meistens schon einiges wissen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Reif für eine Beziehung? Antwort

Am 20.05.2008 um 22:30 Uhr
Also: Ich habe momentan einen Freund, mit dem ich schon seit ca. 6 Monaten zusammen bin. Ich liebe ihn auch wirklich über alles und will ihn auf keinen Fall verlassen!!! Aber er ist gerade mal mein zweiter Partner und...

Ab wann ist eine Beziehung eine Fernbeziehung?? Antwort

Am 21.09.2009 um 15:16 Uhr
Also mein Freund und ich sind jetzt seit nem halben Jahr zusammen und ich bin so glücklich wie nie zuvor. Ich liebe ihn über alles und ich sage es ihm auch. Er antwortet darauf mit einem "ich dich auch Schnucki"....

Ab wann beginnt mobbing ? Antwort

Am 24.04.2009 um 17:50 Uhr
Ein Junge aus meiner Klasse äfft mich die ganze Zeit nach . In der Klasse sagt er, ich wurde komisch reden und zieht uber meine große Oberweite her. Er kann eigentlich ganz gut imitieren und meistens ist es auch...

Liebe allein ist einfach zu wenig für eine Beziehung Antwort

Am 15.07.2015 um 20:50 Uhr
Hallo Mädels Ich hab keine direkte Frage, es ist eher so, dass ich meine "Geschichte" mal loswerden muss und vielleicht findet sich ja der eine oder andere Ratschlag dazu. Ich beginn einfach mal von vorne zu...

Ab wann eine THERAPIE? Antwort

Am 04.03.2011 um 12:40 Uhr
Hi Mädels, mich beschäftigen schon länger ein paar Dinge und wenn ich länger über sie nachdenke, belasten sie mich auch. Ich schaff`s aber eigentlich ganz gut, sie überwiegend zu verdrängen. Manchmal überlege ich...