HomepageForenGruppentherapieAb wie vieln 5en bleicht man eig sitzen???

Anonym

am 24.06.2008 um 14:13 Uhr

Ab wie vieln 5en bleicht man eig sitzen???

Hallöle=) also ich hab ma ne frage: und zwar: bei wie vielen 5en bleibt man eigentlich sitzen??? Ich habe eine in Mathe und Physik…In Englisch&Französisch 4. Deutsch und so glaube 3!!!! Bleibe ich dann trotzdem sitzen????

ach ja: bin jetzt 8. Klasse^^

Antworten



  • von Salat am 03.07.2008 um 17:45 Uhr

    mit zwei fünfen kannst du sitzen bleiben wenn du eine davon nich mit ner drei ausglecihen kannst, und sonst ab drei fünfen …

  • von VanessaW am 28.06.2008 um 11:25 Uhr

    okay dankeschööön =**

  • von janine1995 am 25.06.2008 um 20:11 Uhr

    doch wenn du eine 5 hast musst du sie ausgleichen können…wenn du sie nicht ausgleichen kannst kommst du in die nachprüfung….wenn du 2 5en hast und nur eine davon ausgleichen kannst musst du auch in die nachprüfung…wenn du keinen ausgleich hast bleibst du sofort sitzen…ich sprech aus erfahrun 😉

  • von izzay am 25.06.2008 um 19:49 Uhr

    Ich hatte aufm Gymi auch in der 8. in Englisch & franze ne 5.
    Hatte Mathe aber 3 & Deutsch mein ich auch, oder 4 so genau weiß ich das auch nicht mehr:D

    Aber aufjeden wär ich sitzen geblieben, bin aber auf Real gegangen & hab jetzt überall 2 oder 1 😀

    Also mein Tipp, bleib nicht sitzen sondern geh eine Schulform runter, falls das noch geht;)

  • von Schwaelbchen am 24.06.2008 um 21:51 Uhr

    Ich denke das ist in jedem Bundesland unterschiedlich.
    Ich bin damals (gott ist das lang her… ähhhh) vor 9 Jahren in NRW mit 2 5er abgeschossen worden.

  • von VanessaW am 24.06.2008 um 20:31 Uhr

    zu: FcCarlZeissJena: ja also nachhilfe mache ich schon ungefähr 2 jahre und die schule wechseln habe ich eventuell auch vor, da ich mit den lehrern nicht wirklich klar komme…leider sind bei uns ziemlcih viele gefährtet sitzen zu bleiben…=( =(

  • von Shandoo am 24.06.2008 um 20:08 Uhr

    bei uns in niedersachsen und bremen darf man 2 5en haben die müssen wenns eine 5 im hauptfach wie mathe is mit einer 3 in einem anderen hauptfach ausgeglichen werden zumindestens 1 davon..bei 3 5en schaffst du´s nicht außer du kannst es mit 2 und bessa ausgleichen…..

  • von PIAA am 24.06.2008 um 19:23 Uhr

    ich weiß nicht, wie es in anderen bundesländern ist, aber bei uns in bayern fällt man mit zwei fünfern durch und nur in ausnahmefällen wird einem notenausgleich zugestimmt…frag lieber nocheinaml nach und verlass dich nicht darauf, dass du ausgleichen kannst!!! viel glück!

  • von VanessaW am 24.06.2008 um 17:41 Uhr

    okay danke euch schonmal=] ich hoffe das ich es noch schaffe^^

  • von MiaMax am 24.06.2008 um 16:58 Uhr

    ich bin 24 also schon was aus der schule aber bei mir war es so…
    Eine 5 kann man mit entweder zwei dreien oder einer zwei ausgleichen. Eine fünf im Haupfach kann auch nur durch ein anderes Hauptfach ausgeglichen werden, bei einem Nebenfach kann mit Haupt- oder Nebenfach ausgeglichen werden. Aber ob das noch so ist weiß ich auch nicht…lg

  • von Juvilia am 24.06.2008 um 15:15 Uhr

    Ich meine es auch dass man nur mit einer guten Note in einem anderen Hauptfach ausgleichen kann. Aber das müssten dir deine Lehrer doch sagen?! Oder habt ihr einen Vertrauenslehrer den du mal fragen kannst?

  • von gaensebluemchen am 24.06.2008 um 14:30 Uhr

    Ja Marinchen hat recht. 2 5en sind ok solang du sie mit einer 3 ausgleichen kannst. Aber ich meine du musst sie dann in einem hauptfach ausgleichen. Zumindest wenn du eine 5 in einem Hauptfach hast… vielleicht irr ich mich und es reicht in dem Nebenfach. Frag nochmal in der schule nach..

    aber ich meine 2 fünfen in einem hauptfach gehen nciht. Dann bist du durchgefallen.

  • von Marinchen am 24.06.2008 um 14:21 Uhr

    Zwei fünfen gehen, wenn du mit einem anderen Fach ausgleichen kannst. Dafür brauchst du mindestens eine 3, soweit ich weiß. Ausgleichen kannst du in deinen 3 oder 4 Jahren nur einmal. Bei einer fünf brauchst du nicht ausgleichen und kannst nicht sitzen bleben.
    Um bei zwei fünfen ohne Ausgleich sitzen zu bleiben, sind die Lehrer eigentlich verpflichtet dir zum Ende des ersten Halbjahres einen Förderplan für das jeweilige Fach auszustellen.

Ähnliche Diskussionen

wie benutzt man liebeskugeln ?? Antwort

Am 23.05.2009 um 18:56 Uhr
Mir ist das ein wenig peinlich...Also ich habe jetzt egtl nicht so wirklich erfahrung mit Sexspielzeug...ich weiß natürlich wie man eine vibrator bedient aber mich würden so liebeskugeln interessieren...was macht man...

Ab wann spricht man von einer Vergewaltigung? Antwort

Am 16.04.2009 um 23:57 Uhr
Erdbeermädels! wie ihr an der überschrift schon seht, gehts mir um die frage: ab wann spricht man von ner vergewaltigung? ich frage mich das deswegen, weil mir vor nicht allzu langer zeit folgendes passiert ist:...

Wie beendet man eine perfekte Beziehung? Antwort

Am 06.07.2011 um 10:36 Uhr
Also es ist so. Ich bin mit meinem Freund knapp 2 Jahre zusammen und es gibt absolut nichts, gar nichts, an der Beziehung auszusetzen. Er ist einfach wundervoll er ist witzig, er ist frech, er ist schlagfertig,...