HomepageForenGruppentherapieaberglaube

Anonym

am 03.03.2009 um 11:26 Uhr

aberglaube

weiß jemand so sachen die typisch für aberglaube sind zB man soll im haus nicht pfeifen weil das geld dann plöten geht oder so??interessiert mich mal

Antworten



  • von Sun_shine1990 am 03.03.2009 um 16:58 Uhr

    beim anstoßen in die augen schauen-sonst gibs 7 jahre schlechten sex
    niesen-jemadn redet über dich
    aber daran ist doch nix wahr…oder doch?
    😀

  • von Himbeeereee am 03.03.2009 um 15:26 Uhr

    Ich kenne auch einige, Klassiker sind natürlich wie von euch schon aufgeführt Katzen, Raben, Scherben etc.

    – Niemals an der Ecke eines Tisches sitzen, sonst heiratet man nicht 🙂
    – Schuhe: Nicht auf den Tisch stellen, bringt Unglück
    – Schuhe nicht verschenken, vor allem nicht an Partner, sonst läuft er weg 😉
    – Salz verschüttet – bringt Unglück
    – Wenn man sich auf die Zunge beißt – jemand redet gerade schlecht über einen oder lästert
    – Schluckauf – jemand denkt an einen
    – Wenn jemand etwas erzählt und man nießt, dann ist es wahr
    – Sternschnuppe, man darf sich etwas wünschen
    – Blumen aus dem Krankenhaus niemals mitnehmen, sonst nimmt man die “Krankheit” womöglich mit und kommt wieder
    – Ohren klingeln, jemand spricht über einen oder man erfährt eine Nachricht – links schlecht, rechts gut

    Ob und wieviel man davon glaubt, bleibt einem selbst überlassen 🙂

  • von Kandisschnecke am 03.03.2009 um 15:00 Uhr

    haha, schau dir mal den polnischen aberglauben an!
    ich komme aus polen und glaub mir, ich kann dir so einiges erzählen:

    1.) Niemals im Theater pfeifen sonst wird das Stück auch ausgepfiffen!
    2.) Tasche niemals auf den Boden stellen sonst rennt das Geld weg.
    3.) Wer nachts pfeift wird beklaut.
    4.) Kommt schwarze Katze von links -> Glück brings! Kommt schwarze Katze von rechts -> es wird schlecht!
    5.) Frauen kommen immer zuspät zu ihren Freund, denn wer liebt, der wartet.
    6.) Die Braut muss vom Bräutigam jeweils ein Zloti (polnische Währung) in die Schuhe gesteckt, das bringt Reichtum.
    7.) Wenn ein Rabe auf dem Kirchturm sitzt, bringt es Unglück.

    und so weiter ^^

  • von plasticdoll am 03.03.2009 um 14:34 Uhr

    wenn eine gabel runterfällt, salz über die linke schulter streuen. eine schwarze katze nicht deinen weg kreuzen lassen. dich vom schornsteinfeger berühren lassen, um glück zu kriegen. der bräutigam darf die braut nicht vor der hochzeit im brautkleid sehen, bringt unglück.
    jedenfalls so oder so ähnlich.

  • von muse24 am 03.03.2009 um 12:12 Uhr

    Oder drei mal auf Holz klopfen damit nichts schlimmes passiert.

  • von sonnenschein am 03.03.2009 um 11:32 Uhr

    man soll nicht unter einer leiter durchgehen.. bringt unglück

  • von PMOWjoshharnett am 03.03.2009 um 11:32 Uhr

    man soll ja auch keine spiegel zerbrechen, scherben bringen unglück..und woanders bringen scherben glück…ein bisschen verwirrend find ich^^…
    und man soll auch angeblich nicht in die augen einer schwarzen katze schauen wenn sie an dir vorbei laufen…sol auch unglück bringen 🙂 naja des ist so alles was ich weiß..^^

Ähnliche Diskussionen

Vor dem Sex immer frisch machen... geht es euch auch so?? Antwort

Am 07.12.2012 um 21:58 Uhr
Hi leute, ich hab ein problem und wüsste gerne ob es unter euch auch welche gibt die diesen tick haben. Und zwar kann ich keinen Sex mit meinem Freund haben, wenn ich mich "ungewaschen" fühle. Beispiel: ich habe...

Emetophobie! Hilft eine Hypnosetherapie? Antwort

Am 12.09.2011 um 16:30 Uhr
Hallo Mädels! Ich leide seit ca. 10 Jahren an Emetophobie, seit einiger Zeit weiß ich erst, dass sich diese Krankheit so nennt. Für die, die es nicht wissen: Das ist die krankhafte Angst davor, sich zu übergeben....

Hat mein Freund das Recht mir Sachen vorzuschreiben, bzw zu verbieten?! Antwort

Am 06.08.2008 um 16:52 Uhr
hallo! ich bin seit über 3 jahren mit meinem freund zusammen und langsam weiß ich echt nicht mehr weiter! Wir lieben uns, aber wenn es ums weggehen mit freunden geht, gibt es immer wieder Streit. Er verbietet mir in...