HomepageForenGruppentherapieAbnehmen/ Gewicht halten: MÜSLI ODER BROT ESSEN??

Anonym

am 23.02.2010 um 15:47 Uhr

Abnehmen/ Gewicht halten: MÜSLI ODER BROT ESSEN??

Hey ihr…
ich möchte noch ein bis zwei Kilos abnehmen, oder zumindest mein Gewicht halten, und jetzt stellt sich mir die Frage was ich liebe zum Frühstück und Abendessen essen soll: Müsli oder Brot? Bei Müsli sieht meine Variante so aus: fettarmer Joghurt, ein bisschen Milch und Müsli (bestehend aus Haferflocken und Trockenfrüchte, 355kcalpro 100g) kleingeschnittenen Äpfeln und Mandarinen. Wenn ich Brot esse, dann gibts meist Vollkornbrot mit relativ kalorienarmer Marmelade. Was ist da jetzt mehr geeignet zum abnehmen? Müsli ist ja eigentlich echt ne richtige Kalorienbombe..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ilovetequila91 am 26.09.2011 um 14:13 Uhr

    ich find das müsli besser, vor allem hast du dann auch schon vitamine dabei

    0
  • von DrFreakiiH am 23.02.2010 um 19:23 Uhr

    ISS doch ballaststoffreiches,das sättigt länger

    0
  • von Annika91 am 23.02.2010 um 17:36 Uhr

    ich würde ebenfalls empfehlen das müsli mit naturjoghurt und/oder milch und dazu noch frischem obst zu essen. wenn du brot isst lass die marmelade weg und ess lieber ne scheibe käse/wurst.

    0
  • von irikno am 23.02.2010 um 17:25 Uhr

    Wenn du abnehmen möchtest, solltest Kohlenhydrate vermeiden!
    Iss lieber Joghurt mit frischen Früchten etc. und den Sport nicht vergessen!

    0
  • von irikno am 23.02.2010 um 17:25 Uhr

    Wenn du abnehmen möchtest, solltest Kohlenhydrate vermeiden!
    Iss lieber Joghurt mit frischen Früchten etc. und den Sport nicht vergessen!

    0
  • von annything am 23.02.2010 um 16:46 Uhr

    beide möglichkeiten geben sich sicherlich nichts vom grundkaloriengehalt.
    müsli besteht aus kohlenhydraten (zucker,stärkee,mehl) und brot ebenfalls!!
    wechsel einfach ab nach lust und laune auf was du auch bock hast. aber ich denke vom brot haste auf dauer mehr! und marmelade würd ich abends garnicht essen- zu viel raffinierter zucker!

    0
  • von Flowlee am 23.02.2010 um 16:34 Uhr

    ich würd müsli wählen, weil es einfach vielseitiger zu kombinieren ist als brot. zum abnehmen ist sicherlich beides geeignet.
    allerdings würd ich die trockenfrüchte weglassen, da diese sehr sehr viel zucker enthalten.
    Nehm doch einfach normale Haferflocken und schneid Obst rein, dazu nen bisschen Naturyoghurt oder Milch..
    dann kannst du jeden Tag andere Obstsorten nehmen und dir hängt das ganze nicht so schnell ausm Hals raus.. 😉

    0
  • von WitchStella90 am 23.02.2010 um 16:28 Uhr

    beide kombis sind gut und gesund. ich würds abwechseln, damit keine langeweile aufkommt!
    und: kommt ja immer auf die menge an. klar, 100g müsli haben 350kcal. aber 100g brot haben auch 250kcal oder so.

    0
  • von Mya111 am 23.02.2010 um 16:05 Uhr

    Du mischst ja das Müsli mit Eiweiss also Joghurt und Milch also ist diese Kombi eigentlich gut, denn wenn du schon viele Kohlenhydrathe isst wie Brot und Müsli solltest du das mit Eiweiss oder was anderem Gesunden wie Obst oder Gemüse mischen! :-)

    0
  • von Twiix am 23.02.2010 um 16:05 Uhr

    Also ich mach mir in natur joghurt immer bananen stückchen rein und es das zum frühstück. is auch lecker =)

    0
  • von LittleKizz am 23.02.2010 um 16:03 Uhr

    also müsli mit naturjoghurt hält auch relativ lange satt….
    aber dafür dass volkornbrot lange sättigt is es denke ich besser zum abnehmen und hat auch nicht so viele kalorien ^^
    und ein fruchtaufstich is ja nich sehr ungesund 😀 allerdings ne konfitüre hat mind, 50 % zuckeranteil.. also auch nicht sehr gesund.. aber denke immer noch besser wie müsi (trockenfrüchte haben relativ viele kalorien)

    0
  • von TrullaAnne am 23.02.2010 um 15:58 Uhr

    Brot ist immer besser… Mal abgesehen von den Kalorien, die Müsli hat, hält Brot meist länger vor. Du kannst natürlich auch immer mal abwechseln zwischen Müsli und Brot. Sonst hängt dir das ganze sicher schnell zum Hals raus…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sich runterhungern und dann das Gewicht halten? Antwort

Am 30.03.2010 um 10:00 Uhr
Kann man so abnehmen????Die Frage ist aber nicht, ob das gesund ist^^

Facebook Beziehung öffentlich oder geheim halten? Antwort

Am 29.04.2012 um 10:07 Uhr
Findet ihr es ok wenn der Freund in facebook nicht zu einem steht? Wie ist das bei euch? Habt ihr das öffentlich?Meiner hat zwar seinen beziehungsstatus auf beziehung. Aber will nicht das jemand sieht wer seine...

Abnehmen oder Lassen? Antwort

Am 08.09.2009 um 22:24 Uhr
Hey ihr Lieben, Also ist etwas kompliziert,aber ich versuchs verständlich zu erklären. Neulich hab ich mit meinem Freund gequaselt...Zum Einschub: Mein Freund ist wirklich toll,er kümmert sich sehr um mich,ist...

abnehmen oder zunehmen? Antwort

Am 10.11.2010 um 22:10 Uhr
hey mädels.. ich hab ein problem: ich bin 16 und übergewichtig, würde gerne abnehmen und versuche das auch seit jahren (hab auch schon ein bisschen abgenommen aber nur so 5-10kg) durch das abnehmen und die diäten...

War das jetzt zu wenig essen oder?! Antwort

Am 25.05.2010 um 18:38 Uhr
Hey ihr lieben... Ich kann einfach nicht einschätzen was die richtige Essportion für mich ist :-( Zurzeit arbeite ich als Ferienjob in einem Kiosk in dem ich echt immer zack auf den Beinen sein muss, und dabei...