HomepageForenGruppentherapieAcrylnägel???

Anonym

am 25.11.2009 um 15:54 Uhr

Acrylnägel???

Hallo Mädels,
kennt sich hier jemand mit künstlichen Nägeln? Ich hab da nämlich ein paar Fragen. Ich habe mit am Montag Acrylnägel machen lassen. Dann habe ich mit meiner Freundin telefoniert, die selber in einem Nagelstudio Gelnägel macht, und sie hat mir gesagt, dass Acrylnägel der größte Scheiß sind. Die machen angeblich die Nägel noch mehr kaputt als Gelnägel. Und Acrylnägel wären in Deutschland verboten. Stimmt das? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Sie hat mir erzählt, dass ihre Mutter (der das Nagelstudio gehört) sich in Russland Acrylnägel hat machen lassen und dann waren ihre Nägel ein halbes Jahr total kaputt und weich und sie konnte sich keine Gelnägel machen, weil diese nicht gehalten haben oder so….naja
Und jetzt hab ich außerdem noch etwas Luft untr meine Nägel bekommen, was kann dann machen?
Bitte um Hilfe!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Pixietail am 25.11.2009 um 17:59 Uhr

    nee verboten ist das nicht.
    nur können acrylnägel schneller allergien hervorrufen als gelnägel.
    also ich hab mir einmal acrylnägel machen lassen. die waren sowas von scheiße. optisch echt toll, aber genausoschnell luft drunter und als ich sie dann abgeschliffen hab (hab ich selber gemacht) waren meine nägel total dünn. ich wollte nur die praxis einmal sehen, weil ichs dann zukünftig (allerdings mit gel) selber machen wollte. ich komm mit dem gel viel besser klar und nach einigen übungen sehen sie echt top aus, meiner meinung nach.
    also entweder du feilst sie dir, wenn die zeit dafür ist ca. 3-4 wochen, selber ab oder du lässt es machen, aber acryl ist härter als gel deshalb werden die das mit rotierenden fräsen machen, was zur folge hat, dass die nägel sehr dünn werden und auch heiß werden und somit ziemlich kaputt sein werden. also ich würds selber machen und dann ne dünne schicht drauf lassen bis sie rausgewachsen sind. der du lässt sie eben immer wieder auffüllen. aber du kannst acryl und gel nicht mischen.
    warum bist denn net gleich zu der mutter deiner freundin ins studio?

    0
  • von Baby7788 am 25.11.2009 um 16:09 Uhr

    Also, das war aber keine gute Nageldesignerin, wenn du von Montag bis jetzt schon Luft drunter hast.
    Also ich hab auch Gelnägel und ich persönlich find die auch schöner wie Acry… Aber kommt wahrscheinlich drauf an, wie gut das Nagelstudio ist. Ich würd auf jeden Fall noch mal ein neues ausprobieren…
    Und verboten ist das natürlich nicht….

    0
  • von Nojika am 25.11.2009 um 16:07 Uhr

    und es ist in deutschland nicht verboten!!

    0
  • von Nojika am 25.11.2009 um 16:06 Uhr

    Oh je, was erzählt denn da deine freundin XD!
    ich hatte selber sehr lange acrylnägel, ist ne super sache, brechen nich so schnell ab und sehen (wenn sie gut gemacht sind) besser als gelnägel aus (meine meinung). wenn du luftblasen unter dem nagel hast dann geh da noch ma hin die machen das dann neu.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

fingernägel zu lang... Antwort

Am 31.07.2009 um 18:28 Uhr
hi...war grade im nagelstudio und habe mir die nägel mit so gel machen lassen... doch ich binde sie viel zu lang nun.... es schaut so unnatürluch aus...=(...habs schon mit der nagelpfeile probiert, doch bekomme ich...

Nagelstudio - ungerecht behandelt. Kann man denn da gar nichts machen? Antwort

Am 17.03.2010 um 07:11 Uhr
Ich habe mir gestern um 17 Uhr die Nägel machen lassen. Jetzt um ca 7 Uhr tuen meine Finger immer noch weh :( Denn die Frau hat mir bis auf 3 Finger alle am Rand blutig gemacht. Ich weiß auch nicht wie sie das...

meine "beste" Freundin beleidigt meine Nationalität Antwort

Am 13.12.2009 um 18:59 Uhr
grüß euch :) ähhh.. foglendes: meine beste Freundin 18 Jahre ist "Russin", ich bin 17 Jahre "Polin". Sie hackt ständig auf meiner Nationalität rum. Also z. B. sagt sie: "ihr Polen habt unsere Sprache geklaut." ,...

Louis Vuitton nägel Antwort

Am 20.01.2009 um 16:15 Uhr
Hallo ihr lieben Letztens habe ich im fernsehen eine frau gesehen mit dem louis vuitton zeichen auf ihren nägeln ich war sofort total begeistert und möchte das jetzt unbedingt auch haben die nägel mit dem zeichen...

Berufsberatung Antwort

Am 12.02.2009 um 14:05 Uhr
Ich will demnächst eine stationäre Therapie machen, wenn alles gut geht, fange ich noch diesen Monat an, und denke, ich brauch da so 2-3, vielleicht auch 4 Monate für... Bin momentan noch offiziell in der Schule...