HomepageForenGruppentherapieÄrger mit den Eltern wegen älterem Jungen

Anonym

am 24.04.2008 um 15:29 Uhr

Ärger mit den Eltern wegen älterem Jungen

Ich hab’ mich total in einen Freund von mir verliebt.
Er ist 18 und ich bin 14 (in einem Monat werde ich 15 :)). Als ich ihm das gesagt hab’ meinte er, dass er sich auch in mich verliebt hat.
In den letzten Wochen haben wir uns oft getroffen und ich hab’ meinen Eltern immer erzählt, dass ich etwas mit einer Freundin mache. Ich wusste genau, dass sie mir verboten hätten mich mit ihm zu treffen.

Jetzt hat mein großer Bruder mich aber verraten und ich hab’ meinen Eltern dann alles erzählt. Aber sie wollen mir jetzt wirklich verbieten, mich mit ihm zu treffen. Sie meinen er ist zu alt für mich und sie können es nicht verstehen was ein 18jähriger von einer 14jährigen will ..

Könnt ihr mir helfen und Tipps geben was ich machen soll? :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von favole am 26.04.2008 um 15:45 Uhr

    also kannst deinen ellis ruhig sagn ne frendin von mir hat zur zeit nen freund der is 19 (sie is 14) und er wollte schon was von ihr wo sie noch 13 war und die hat die ganze zeit freunde so um die 19 und 20

    0
  • von maggy_magic am 25.04.2008 um 00:04 Uhr

    ui also cih bin auch 15 und mein freund ist 18 allerdings haben meine eltern cnihts bdagegen im genenteil sie finden ihn ganz toll natürlich acmhen sich deine eltern sorgen aber vllt solltest du ihnen einfach mal deinen freund vorstellen und wenn sie ich gut verstehn ist das toll und ich würde auch einfach nochmal mit ihnen reden und ihnen erklären was du an ihm findest und wieso und wieso es was ernstes ist uns so weiter und er soltl auch mal mit ihnen reden wenn du ihm wichtig bist..

    0
  • von Annaschen am 24.04.2008 um 21:02 Uhr

    Deine Eltern haben einfach nur Angst, dass er dir weh tut. Das ist ganz normal, so sind sie halt. Wenn du ihn wirklich liebst, dann hindern dich auch nicht deine Eltern an einer Beziehung zu ihm… Mit der Zeit werden sie es akzeptieren lernen… Kopf hoch…wünsch euch viel Glück!!! :-)

    0
  • von Samilein am 24.04.2008 um 19:47 Uhr

    Ich kenne viele Päarchen wo das Mädchen 4 Jahre jünger ist und bei allen klappt das wunderbar! Ich würde vorschlagen du bringst ihn mal mit und stellts ihn vor und ihr zeigt dann wie ernst es euch ist ! Meine Eltern dürfen da garnichts gegen sagen die sind auch 5 Jahre außeinander Altersmäßig 😀 und es gibt soviele Päarchen die auch altersmäßig weit außeinander liegen! Wünsch dir Glück 😀

    0
  • von TusSi am 24.04.2008 um 19:26 Uhr

    meine erste große liebe wars auch 18 und ich erst 14 ahre…anfangs waren meine eltern auch dagegen und sogar mein bruder machte mir stress…aber ich hab meinen eltern einfach gezeigt das wir uns lieben und er trotz das er schon 18 war immer für mich da war…dann haben sie es auch akzeptiert also versuch deinen eltern beizubringen das es deine erfahrung und deine gefühle sind ich denke sie werden es mit der zeit verstehen viel glück!

    0
  • von MrsBlond am 24.04.2008 um 18:15 Uhr

    bei mir ist es aehnlich wie bei dir. ich werde in einem monat 15 und mein freund ist 19. allerdings haben meine eltern da von anfang an kein problem gesehen. ich hab ihnen meinen freund einfach so frueh wie moeglich vorgestellt und sie moegen ihn und akzeptieren sogar, dass ich mit ihm schlafe. mach deinen eltern einfahc klar was fuer ein netter kerl er ist!

    0
  • von Challin am 24.04.2008 um 16:52 Uhr

    Liebe hat so gesehen keine Altersgrenzen ( also wäre der abstand über 10 Jahre würde ich aber schon etwas skeptisch werden xD) . Allerdings finde ich dass du deinen Eltern klar machen solltest wie wichtig es dir ist. Ich würde mir nicht verbieten lassen den Jungen den ich wirklich liebe zu treffen ! Solange du nichts gegen das Gesetz machst ist doch alles easy 😉

    0
  • von Rica am 24.04.2008 um 16:11 Uhr

    Das Problem hat meine schwester auch ……
    Nur sie ist sich immer noch ned sicher ob sie in wlrklich liebt , aber sie sind zsam…..ich versuche ihr als zu erklären das der abstand zu groß ist und das sie viel zu weit weg wohnt aber das sie auf ihr herz hören soll….ich helfe ihr dabei, ihrer mutter verständlich zu machen das es da einen 19 jährigen in ihrem leben gibt der nächstes Wochenende bei ihr schlafen will.
    Hoffentlich bekommen wir das hin aber bitte hör auf dein herz und lüge deine eltern nicht an frag freunde ob sie dir dabei helfen deinen eltern das zu erklären.
    Viel Glück

    0
  • von prinzessin am 24.04.2008 um 16:01 Uhr

    sei ehrlich zu deinen eltern und wenn du dir wirklich sicher bist rede mit ihnen ganz offen darueber. wenn sie ihn etwas genauer kennen lernen dann verstehen sie das auch. wuerde auch nichts verheimlichen!
    viel erfolg

    0
  • von prinzessin am 24.04.2008 um 16:01 Uhr

    sei ehrlich zu deinen eltern und wenn du dir wirklich sicher bist rede mit ihnen ganz offen darueber. wenn sie ihn etwas genauer kennen lernen dann verstehen sie das auch. wuerde auch nichts verheimlichen!
    viel erfolg

    0
  • von Cleo am 24.04.2008 um 15:39 Uhr

    hmm also ich wuerde ihn erst einmal genauer kennenlernen und wenn du dir dann ganz sicher bist wuerde ich deinen eltern einfach vorschlagen ihn kennenzulernen. auf keinen fall luegen denn es gann ganz schlimm enden!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Probleme mit den Eltern Antwort

Am 27.04.2011 um 17:11 Uhr
Ich hab ein richtig großes Problem mit meinen Eltern, also eig. sind meine Eltern ganz in ordnung... Aber jetzt wo ich ins Berufsleben soll, wollen mir meine Eltern eine Ausbildung andrehen die ich nicht machen...

Immer nur Ärger mit den Kerlen=( Antwort

Am 23.02.2010 um 19:13 Uhr
Hey ihr Lieben, vor kurzem hab ich euch schon meine Situation geschildert....doch jetz is alles noch viel lustiger geworden=/ mein Ex hat mich in den letzen 3 Jahren 4 mal betrogen...nach dem letzen mal wars für...

Streit mit den Eltern Antwort

Am 08.07.2009 um 10:31 Uhr
Hallo erdbeermädels, also ich hab ein problem... mein freund ist etwas anders als meine ex freunde und kommt nicht immer auf familien feiern oder so von mir mit er hat selber keine familie mehr die sind alle gestorben...

Ständiger Streit mit den Eltern Antwort

Am 08.11.2008 um 16:47 Uhr
Hallo Erdbeermädels, Also, wie der Titel schon sagt, hab ich ständig Stress mit meinen Eltern, naja hauptsächlich mit meiner Mutter, aber zwischen meinem Vater und mir krachts auch mal hin und wieder (obwohl das...

Nochmal zu Stress mit Eltern wegen Urlaub... Antwort

Am 22.04.2010 um 14:31 Uhr
Es geht mir doch nicht ums Geld, ich wär auch bereit mir das selbst zusammenzusparen. Es geht mir um die Erlaubnis dass ich gehen darf. Und doch ich darf allein nach Ibiza, wenn meine Eltern mir sowas unterschreiben....