HomepageForenGruppentherapieÄrger mit meiner Mama :(

Anonym

am 17.10.2008 um 20:57 Uhr

Ärger mit meiner Mama :(

Hey Mädels.
Ihr habt mir jetzt schon ein paar mal geholfen und ich bin euch echt dankbar dafür. Hoffe das ihr diesmal auch helfen könnt.

Meine Mama und ich verstehen uns eigentlich super. Aber in letzter zeit streiten wir uns immer öfter und es wird immer lauter. Heute haben wir uns auch wieder gestritten. Meistens wegen blöden Kleinigkeiten.:(
Das schlimmste ist aber das meine Mutter ab Dezember für 5 Monate in eine andere Stadt umzieht (vielleicht auch länger) wegen ihrem Beruf. Ich würde dann hier mit meinem Stiefvater allein bleiben (ich versteh mich gut mit ihm und hab ihn total lieb).
Am Anfang hatte ich nichts dagegen das meine Mutter geht, weil wir un am Wochenende ja immer sehn würden. Aber es macht mich doch trauriger als ich dachte =(. Ich will ihr das nicht so sagen, weil ich genau weiß das sie sich darauf freut.
Meine Mama und ich haben bis ich 11 war alleine gelebt weil mein Vater uns ziehmlich früh verlassen hat. Wir waren also immer zusammen. Wir beide. Das sie jetzt umzieht macht mich total fertig. =`(
Könnt ihr mir helfen?
Danke schonmal.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lulu94 am 18.10.2008 um 02:08 Uhr

    joa.. das besste ist wohl wenn du dich als erstes mir ihr verträgst… dann redet ihr in aller ruhe über euer Problem bei einer Tasse Kaffe und vergesst den Steit… wenn ihr das geklärt habt kommt der Umzug irgendwas auf euch zu… das stellt euer zusammenhalt nochmal auf die Probe… das wird wirklich nicht leicht für euch werden.. da ihr so eine feste bindung zueinander habt… das mit dem job … , da kann man ja leider nichts machen… das dene Mama weg muss. Das beste währe das du das beste draus machst… nutze die zeit mit deiner Mum gut… wenn sie dann am wochenende kommt könnt ihr zusammen chillen und tee trinken… und am tisch über alles erzählen. Ich hab eine total gute Beziehung zu meiner Mum xD und wir streiten uns so gut wie nie. okay manchmal… aber ansonsten sind wir eine total chillige familie… und da gehört tee oder kaffe zu einem perfecten tag dazu. Ich meine: Für deine Mama ist das alles echt nicht leicht, … sie will das es dir gut geht und macht dafür so einen scheiß job… wo die entfernung überhaupt nicht passt!!! Sie ist tag für tag mit dir zusammen und plötzlich sieht sie dich auch nur noch am Wochenende… und das kann eine echt harte zeit sein, ich denke ihr geht es dann genauso schlecht wie dir! also vertragt euch und habt am später wochenende zusammen eine schöne zeit, also lass das nicht im chaos enden.. also fang am besten sofort an euch zu vertragen ;P desto früher umso leichter ;33 lucie

    0
  • von titty am 17.10.2008 um 21:57 Uhr

    dah du 11 jahren mit deiner mutter unzertrennlich wahrt wird es jetzt schwieriger sie loszulasse. aber im leben muss man einfach loslassen können. du wirst sie sicher sehr vermiessen aber wenn sie wieder zuhause ist wirst es zu schätzen haben das sie wieder dah ist deine mamma hat dich sehr lieb und das will sie dir auch sicher sagen wenn du sie mal im arm nimmst wenn ihr gerade streittet. ich streitte mich auch oft mir meiner mutter aber am ende des tages gehe ich zu ihr rüber und umarme sie ganz fest und sage ihr das ich sie ganz doll lieb habe und dann ist wieder alles gu. (oder auch umgekehrt) =) titty

    0
  • von MinaRia am 17.10.2008 um 21:05 Uhr

    vielleicht streitest du auch gerade deswegen so viel mit ihr. du hast es noch nicht ganz mit deiner seele vereinbaren können, deine mutter auf einmal so selten sehen zu werden. sprich doch einfach trotzdem mit ihr. sag, dass du dich sehr für sie freust, aber sie natürlich auch sehr vermissen wirst. sag ihr, dass dir die streitereien leid tun und dass du die letzen wochen mit ihr noch richtig genießen möchtest.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ärger mit den Eltern wegen älterem Jungen Antwort

Am 24.04.2008 um 15:29 Uhr
Ich hab' mich total in einen Freund von mir verliebt. Er ist 18 und ich bin 14 (in einem Monat werde ich 15 :)). Als ich ihm das gesagt hab' meinte er, dass er sich auch in mich verliebt hat. In den letzten Wochen...

Immer nur Ärger mit den Kerlen=( Antwort

Am 23.02.2010 um 19:13 Uhr
Hey ihr Lieben, vor kurzem hab ich euch schon meine Situation geschildert....doch jetz is alles noch viel lustiger geworden=/ mein Ex hat mich in den letzen 3 Jahren 4 mal betrogen...nach dem letzen mal wars für...

Hilfe!! Bin in den Freund meiner Mama verliebt! Antwort

Am 21.02.2008 um 17:14 Uhr
Hi! Ich glaube, ich habe mich in den Freund meiner Mama verliebt!! Meine Mutter ist noch sehr jung, und zwar 32 Jahre alt. Sie hat mich zur Welt gebracht, als sie sehr sehr jung war. Oft halten uns andere für...

Probleme mit meiner Mutter Antwort

Am 22.08.2011 um 17:38 Uhr
Hey Erdbeeries wie im Titel ja schon steht habe ich im Moment große Probleme mit meiner Mutter. Das alles hat vor ca. 1 Monat angefangen. Sie knallte meinem Stiefvater von heute auf morgen an den Kopf, dass...

Verzweifelt mit meiner Mutter Antwort

Am 26.12.2012 um 15:47 Uhr
Hallo Leute, ich hoffe auf, dass ich euch mein Problem gut erklären kann und das ihr mir auch helfen könnt. Und tut mir leid, wenn der Text etwas zu lang geworden ist, aber ich musste einfach alles niederschreiben...