HomepageForenGruppentherapieAffäre gehabt (nicht in Beziehung), Freund gebeichtet

Anonym

am 11.04.2010 um 19:04 Uhr

Affäre gehabt (nicht in Beziehung), Freund gebeichtet

Also, ich warne vor, es ist kompliziert, aber ich brauche echt mal euren Rat:
Mein Freund und ich sind seit August 09 wieder zusammen. Wieder, weil wir 7 Monate getrennt waren. Zuvor hatten wir eine 5 monatige Affäre. Ich dachte jedenfalls, dass alles für immer vorbei wäre, als die Affäre Ende Dezember 08 von ihm beendet wurde. Und: ich war damals schon ziemlich verliebt in ihn. Aber er hatte mir dann gesagt, dass für ihn alles nur ein Abenteuer gewesen wäre und er keine Lust mehr hätte. Das hat mir das Herz gebrochen. Ich hab nur noch vor mich hin vegitiert. Ich wollte ihn nur noch vergessen, hab mich nach zwei Monaten mit ein paar Typen getroffen, aber da ist nie was gelaufen. Im April haben meine damals beste Freundin und ich uns dann mit einem Bekannten getroffen und irgendwie kam es dazu, dass wir ihn küssten und so. Nun, das ganze lief bis Mitte Mai. Warum ich das gemacht habe? Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich Neugier und die Suche nach Bestätigung. Es waren jedenfalls keinerlei Gefühle im Spiel. Vor zwei Wochen habe ich das meinem Freund gebeichtet, weil wir demnächst zusammenziehen wollen bzw. wollten und ich wollte, dass er alles von mir weiß. Ich habe es seit dem Ende mit diesem Kerl verdrängt und wollte es vergessen. Es hat auch keine Bedeutung für mich und es war auch nicht besonders schön. Wie gesagt, ich war nicht verliebt in diesen anderen. Habe es damals mit dem beendet, weil ich gemerkt habe, dass ich mir was vormache und meinen Exfreund nicht vergessen kann, sondern ihn noch liebe. Habe mir monatelang was anderes eingeredet. Nun mein Problem: mein Freund hat natürlich nicht positiv reagiert. Seit der “Beichte” ist es ein ständiges Hin und Her. Er will alles wissen, jedes kleinste Detail und bohrt ständig nach. Nun, ich rede nicht gern darüber. Nicht, weil ich was verheimlichen will, sondern weil ich es wie gesagt, bereits verdrängt hatte. Hatte auch lange überlegt, ob ich es ihm erzähle. Jeder hat doch seine Vergangenheit und wir waren damals nicht zusammen, ich habe ihn nicht betrogen. Und hätte das nie getan. Was soll ich jetzt machen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Cyraneika am 11.04.2010 um 20:51 Uhr

    frag ihn doch mal aus was er in der zeit gemach hat.
    also ich hätte ihm das lieber gar nicht erst erzählt, weil kann ihm ja egal sein. und warum will er das überhaut so genau wissen, findet er das etwa toll?

    0
  • von biene89 am 11.04.2010 um 19:41 Uhr

    aus eigener erfahrung erzähle ich sowas kerlen erst garnicht…auch wenn ich nichts schlimmes gemacht habe…aber die regen sich dann immer voll auf und vertrauen dir nicht..und das ist echt blöd…. lass dir nicht alles gefallen, du hast nichts schlimmes gemacht…

    0
  • von Feelia am 11.04.2010 um 19:26 Uhr

    crosses hat recht!lass dich von dem nicht volllabern und ausfragen!
    wenn ihr nur ne pause gehabt hättet oder ausgemacht hättet,dass ihr beide in der zeit keine anderen anpackt,wärs was anderes.aber so???
    ihr hattet schluss!du hast nix shclimmes gemacht.
    wenn er das nächste mal so doof bei dir ankommt,würd ich sagen:”weißte ich hab keine lust mehr drüber zu reden,is eh vergangenheit.”und dann würd ich auch das sagen,was crosses meint plus ihn dran erinnern,dass ihr SCHLUSS hattet!
    (wasn spinner ey…)

    0
  • von XxCrossesxX am 11.04.2010 um 19:22 Uhr

    Aufhören dich für deine Taten zu rechtfertigen. Denn das ist das letzte, was du deinem “Jetzt-Freund” schuldig bist, Rechenschaft über deine Vergangenheit abzulegen. Zumal ihr zu dieser Zeit gar nicht zusammen wart und ER Schluss gemacht hatte.

    *g* Wenn er das nächste Mal zickt und nachbohrt, dann schieb ihm doch die Schuld in die Schuhe :P! Schließlich hast du das doch nur getan, weil ER dein Herz gebrochen hatte.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Unzufriedenheit in der Beziehung - mein Freund versteht mich nicht Antwort

Am 25.10.2009 um 20:12 Uhr
Hallo Erdbeermädels! Ich werde versuchen mein Problem zu schildern, ich würde mich auf jede hilfreiche Antwort freuen. Mein Freund und ich sind seit 1 Jahr und 4 Monaten zusammen. Anfang April sind wir auch...

Affäre oder Beziehung? Antwort

Am 06.03.2010 um 20:10 Uhr
Hey Mädels, ich hab folgendes Problem. ich treffe mich seit wochen mit nem Typen und es pass irgendwie zwischen uns, wir können stundenlang reden und der sex ist einfach nur Hammer! vor ca 2 wochen hat er dann...

Affäre oder Beziehung? Antwort

Am 14.06.2009 um 14:14 Uhr
Hallo Mädels :) ich bin 16 Jahre alt und habe zur Zeit eine kleine "Affäre" sag ich mal. :) Er ist 18 Jahre alt. Vor 4 Monaten hat sich seine Freundin von ihm getrennt, sie haben zusammen eine kleine Tochter. Ein...

Beziehung und Affäre ?! Antwort

Am 12.08.2010 um 22:07 Uhr
Liebe Erdbeermädels. Ich hoffe euch schockiert das hier nicht. Ich habe mal eine Frage.. habt ihr Probeme damit Sex und Liebe zu trennen ?! Mal angenommen ihr seit in einer Beziehung wo ihr ganze 3 mal sex...

Affäre oder Beziehung wie lenke ich es in die richtige Richtung Antwort

Am 27.12.2013 um 16:07 Uhr
Hallo Mädels, ich kenne schon länger einen Typen, wir hatten bisher nicht sonderlich viel miteinander zu tun, er war ab und zu im Freundeskreis wenn wir ausgehen dabei er hatte mich auch zwei mal gefragt ob ich mit...