HomepageForenGruppentherapiealkoholunverträglichkeit – gibts das?

Anonym

am 04.04.2010 um 14:00 Uhr

alkoholunverträglichkeit – gibts das?

hi! alsooo: ich vertrag nicht so viel alkohol, ist aber sicher nichts besonderes. ich kann mittlerweile auch 2 flaschen bier (in 2 1/2 std.) trinken ohne sturzbesoffen zu sein, ist also auch nicht “gar nichts”.
aber: wenn ich abends ca. 1 L Bier oder auch statt dessen Wein getrunken habe, schwitze ich nachts ganz doll (was ich sonst nie habe, außer wenn ich echt super erkältet oder krank bin).
kennt das hier jemand? es gibt ja noch nicht mal tests auf alkoholunverträglichkeit deshalb wunder ich mich, aber mir ist das jetzt andauernd und auch schon seit längerer zeit aufgefallen, habs richtig “getestet” sogar.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von deathwing1990 am 04.04.2010 um 14:46 Uhr

    Kann mir gut vorstellen, dass es sowas gibt aber frag doch auch nochmal beim Arzt nach.
    Ist es denn “nur” bei Bier und Wein so?.. Schau doch mal, wenn Du andere Getränke trinkst (Cocktails) (nicht übertreiben!!) ob es genauso ist..

    0
  • von Rawberry95 am 04.04.2010 um 14:43 Uhr

    Wenn man Alkohol getrunken hat, schwitzt man immer mehr, weil der Körper die schädlichen Stoffe ja abgeben muss. Ist nur logisch. Bei dem einen halt mehr, beim anderen weniger, wie Ansaska schon sagte.

    0
  • von sunnygirljoss am 04.04.2010 um 14:27 Uhr

    Also, ich hab da jetzt keine eigenen Erfahrungen, aber ich denke schon dass es sowas wie Alkoholunverträglichkeit gibt. Meine Schwester kriegt immer richtig rote Flecken im Gesicht, ihr wird heiß und sie sagt ihr Gesicht kribbelt richtig wenn sie was getrunken hat. Ist bei ihr allerdings im Winter schlimmer als im Sommer und bei Bier auch schlimmer als bei anderen alkoholischen Getränken…Ka womit das zusammenhängt.

    So, ich hab dir etz zwar nich wirklich geholfen xD Aber einfach mal meinen Senf dazugegeben ^^

    0
  • von mrslanka am 04.04.2010 um 14:17 Uhr

    Es gibt, meist bei Asiaten, die Situation, dass das Enzym fehlt, welches Alkohol abbaut!

    0
  • von Ansaska am 04.04.2010 um 14:10 Uhr

    Von Alkoholunverträglichkeit hab bis jetzt auch noch nie was gehört, allerdings ist ja Alkohol nunmal ein zellgift und jeder von uns reagiert das anders drauf. Manche bekommen eben Herzrasen und Schweisausbrüche. Das ist ganz normal wenn du deinem Körper “vergiftest”. Und andere reagieren da eben nicht so stark drauf und brauchen evtl auch ein bisschen mehr davon.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Das gibts doch nich :( Antwort

Am 04.10.2010 um 19:04 Uhr
Hallöchen =) Also... an für sich dürfte mein problem gar kein Problem sein, weil es einfach für die meisten ziemlicher quatsch ist...Aber ich bin 17 mein Freund ist 19 und hat heute seinen ersten tag an der Uni...

Was gibts in München so für Läden? Antwort

Am 20.04.2010 um 12:39 Uhr
Also ich fahre nächste woche zum ersten mal nach münchen und wollte mal wissen was es dort so für läden zum shoppen gibt????

freundschaft.. beendet.. und gibts noch eine chance?? Antwort

Am 28.01.2010 um 13:43 Uhr
hey ihr lieben.. ich hatte seit jahren einen besten freund.. in den ich mich vor 2 jahren total verliebt habe, wir hatten dann auch paar monate was miteinander.. es war nicht wie ne affäre wir waren wie immer haben...

Gibts hier Mädelz aus Augsburg/München??? Antwort

Am 09.05.2010 um 23:08 Uhr
wie schon gesagt ;) würd mich mal interessieren!könnten ja mal ein Treffen starten:-)

Soll das schon das Ende sein? Antwort

Am 08.11.2009 um 13:33 Uhr
Hallo mädels, ich brauch grad ein paar meinungen und ein bisschen mitleid.. es geht um meinen freund und mich, wir waren gestern auf einem geburtstag von einem kumpel, wir haben uns bringen lassen von meinem bruder,...