HomepageForenGruppentherapiealle scheint so sinnlos und ich bin sehr allein. Bitte lesen!!

Anonym

am 15.11.2008 um 10:52 Uhr

alle scheint so sinnlos und ich bin sehr allein. Bitte lesen!!

früher war ich voller lebensfreude. ich hatte es zwar nie leicht aber ich hatte freunde und in der liebe lief es auch einigermassen. nur mit den jahren musi ch irgendwas verloren haben. es fing damit an dass ich mit 18 eine lange und tiefe depression hatte.
meine freunde wohnen weiter weg und ich denke es scheint mir nur so als wenn es noch meine engsten freunde wären weil ich sie so selten sehen, denn würde ich sie öfter sehen hätten sie wahrscheinlich nicht so viel zeit für mich. und wenn ich jemanden kennenlerne (was sehr selten ist) dann kann ich ihn nicht von mir überzeugen. bin jetzt schon 2 1/2 jahre allein. und durch diesen prozess werde ich immer noch trauriger, was alles noch erschwert. denn wer will schon mit einem traurigen menschen zeit verbringen?!? ich wünsch mir so sehr eine eigene familie, da ich selber keine hab und mich nach geborgenheit und sicherheit sehne. die letzten 2-3 monate bin ich it so einem typ ausgegangen,aber das ist jetzt vorbei weil er sich eingeengt füht weil ich ihm gesagt hab ihn weniger als 1 x die woche zu sehen sei für mich unzureichend.*das ist einfach nur lächerlich*
und eigentlich bin ich nicht enttäuscht wegen ihm sonder wegen der entäuschten hoffnung.
ich frag mich ob ich je wieder mein glück finden werde. ich fühl mich mega einsam und allein. und mein lebenswillen ist so gering. seit der tiefen depression damals vor 7 jahren weiss ich watiefste verzweiflung ist. seit jeher war mein lebenswillen nie sehr hoch. und ich hab nichts an dem ich mich festhalten kann. und immer mit so wenig lebenswillen rumzulaufen macht mir angst weil ich befürchte irgendwann das leben nichtmehr meistern zu können.
über ein paar gedanken eurerseits würde ich mich sehr freuen oder wenn ich wüsste es gibt gleichgesinnte. bitte lasst mich wissen was ihr denkt! DANKE

Antworten



  • von leirion am 15.11.2008 um 21:28 Uhr

    Hallo!
    Wichtig ist, dass du, wie Jago auch sagte, in den kleinen Dingen wieder versuchst, Glück zu finden. Das musst du mit viel Kraft machen, denn es ist wirklich schwer, wenn alles so aussichtslos scheint, sich über den Sonnenschein oder Vogelgezwitscher zu freuen. Aber wenn du es erst einmal geschafft hast, dich an solch kleinen Sachen zu erfreuen, bekommst du langsam auch eine positivere Ausstrahlung. Dann lächeln dich Leute manchmal im Vorübergehen an. Du kannst es auch so versuchen, einfach beim Einkaufen einen ganz kurzen Plausch mit den KassiererInnen zu halten, nur wenige Sätze, das hebt die Laune und lässt dich dich weniger allein fühlen.
    Du kannst dich auch gerne bei mir melden, ich hatte zwar noch nie wirklich schwere Depressionen, aber ich habe auch gerade erst eine wirklich schwere Zeit hinter mir. Also, falls du jemanden zum Reden brauchst…

  • von Mistinguett am 15.11.2008 um 11:58 Uhr

    hey! also ich finde es auch ziemlich schade meinen freund weniger als eimal die woche zu sehen! also mach dir deswg mal kein vorwürfe! das man mal unglücklich ist vollkommen normal und das brauch man auch weil man sonst ciht weiß, was glücklichsein ist! aber immer ist nciht gut! mach mir sorgen um dich und cih find es gut das du dich mit dem problem an andere wendest! das ist der erst eschritt in die richtige richtung, weil du (wieder)kontkat mit anderen hast! ich bin da ganz zuversichtlich, dass es dr bald wieder leichter fällt menschen kennen zu lernen und kontakte dauerhaft zu halten!

  • von Wilson am 15.11.2008 um 11:49 Uhr

    Ich glaube, es ist ganz wichtig, dass Du es erstmal schaffst, mit Dir selbst im reinen zu sein. Wenn Du selbst dann zufrieden bist, wenn Du nur Dich hast und Dich magst, werden Dich auch andere mögen. Das was Du innerlich bist, strahlst Du nach außen aus! Du kannst Dein Glücklichsein nicht zur Aufgabe andere machen! Andere können sicherlich dazu beitragen, aber mehr auch nicht. Du bist bestimmt ein unheimlich netter und liebenswerter Mensch. Denk immer daran. Mach es Dir selbst schön, gönn Dir was…. und glaub daran, dass das Leben schön ist. Denn das ist es, ganz sicher! Und ein Typ, dem 1x die Woche sehen zu viel ist, ist Deiner gar nicht würdig. Du bist wer und Du kannst was,.. also Kopf hoch!!!!!! Ich drück Dich!!!!!!

  • von straw_berrry am 15.11.2008 um 11:34 Uhr

    ich glaube, man hat in seinem leben dauernd irgendwelche depri-phasen. zumindest ist das bei mir so. mit jedem tag muss man damit rechnen, von anderen leuten beschissen zu werden und sowas. dann denkt man natürlich, man wäre allein auf der welt und alle hassen einen und man kommt niiieee wieder da raus. aber das stimmt nicht. lass dich nicht unterkriegen, das ganze leben ist ein kampf, manche leute hams leichter im leben und manche eben schwerer. geb nicht auf und versinke nicht in einem tiefen loch! lenk dich ab und mach sport, treff dich mit freunden etc. viel glück!

  • von Tinelein am 15.11.2008 um 11:23 Uhr

    Hey du darfst nicht aufgeben. hallo? Kämpfe, kämpf dich aus deinem Tief, das Leben kann schön sein. Nur wenn man sich für die Welt öffnet, kann sie dich auch überraschen und du findest erst dann neue leute!

Ähnliche Diskussionen

Ist das nur eine Phase? Hab das Gefühl, ich bin allein und alle sind gegen mich 🙁 Antwort

Am 07.04.2012 um 16:56 Uhr
im moment läuft es irgendwie scheisse bei mir. vielleicht ist das ja auch nur in meinem kopf so und ich sehe probleme wo gar keine sind... ich erzähl euch mal kurz worums geht. ich bin seit 4 wochen single. vor 4...

Ich bin einfach total traurig und enttäuscht! Bitte helft mir! Antwort

Am 06.05.2010 um 09:27 Uhr
Morgen ihr Lieben ich bin grad total traurig. Mein Freund und ich sind jetzt 3 Jahre zusammen und wohnen seit einem 1 Jahr zusammen was sich auch echt passt. Gestern war wieder die selbe Situation wie so oft. Er hat...

Bitte bitte helft mir! Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll! Antwort

Am 16.05.2009 um 19:57 Uhr
Hey Mädels! Ich muss es unbedingt irgendwem erzählen aber ich weiß nicht wem. Meine beste Freundin versteht sowas eh nicht weil sie zu Hause dieses Problem nicht haben. Das Office Word geht auf meinen PC nicht,...