HomepageForenGruppentherapieAlles hinschmeißen & “aufgeben”..?

Anonym

am 27.05.2009 um 15:15 Uhr

Alles hinschmeißen & “aufgeben”..?

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr am liebsten einfach alles hinschmeißen würdet und keine Lust oder einfach auch keine Kraft mehr habt?!
Genauso fühl ich mich im Moment. Geh zur Zeit in die 12.Klasse auf n Gymnasium (mach also vorrausichtlich nächstes Jahr mein Abi) und die Schule ist momentan schon ne ziemlich große Belastung bzw eigentlich n riesen Stress. Und der hat sich leider auch schon deutlich gemacht .. immer öfter krank, total schlapp usw. Natürlich liegt des wahrscheinlich nicht nur daran, aber Ärzte haben auch schon gesagt, dass des vermutlich größtenteils daran liegt. Ich habs auch selber gemerkt, dass ich in letzter Zeit einfach absolut keine Lust mehr darauf hab und nicht mehr wirklich so glücklich bin. Am liebsten würd ich des echt alles hinschmeißen, aber ich weiß, dass des eigentlich nix bringt, denn dann steh ich ohne irgendwas da. Also werd ichs wohl probieren müssen. Und nun wollt ich euch fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, sodass die Zeit vielleicht etwas leichter und erträglicher wird..?!
Und nur um vielleicht die Frage, ob ich Probleme in der Schule hab schon mal zu beantworten.. Ne, hab ich eigentlich nicht. Klar gibts immer Leute mit denen man nicht so gut klar kommt, aber die hat man ja immer. Und von den Noten her passts auch einigermaßen, könnten zwar auch besser sein, aber liegt vielleicht auch daran, dass ich mich überhaupt nicht aufraffen kann zum lernen.
Wär euch echt dankbar für irgendwelche Tipps : )

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von dichrissy am 27.05.2009 um 16:03 Uhr

    Ich glaub das ist noch ein bisschen Winterdepression oder sowas ähnliches hab das jedes Jahr anfang sommer also auch jetzt wieder. Nicht passt mir alles ist sch**ße aber glaub mir das hört wieder auf. Ich hab dann irgendwann so kein bock mehr drauf das ich alles verändern will und dann wird alles noch besser. Mach dir einfach eine Liste was dir nicht passt und dann arbeite sie runter und zwing dich auf jedenfall dazu weil wenn nicht kannst du dir so einiges kaputt was du später vielleicht nicht mehr reparieren kann weil jetzt ist die wichtigste zeit kurz vor dem Abi du musst dich bewerben für ein arbeitsplatz oder fürs studium und braucht umbedingt gute zeugnisse also kopf hoch und durch du schaffst das! Drück dir die daumen

    0
  • von Choo am 27.05.2009 um 15:40 Uhr

    jap aich auch ^^

    such dirn n schönes hobby, schar deine mädels um dich herum ..keien ahnung back was am wochende, oder geh joggen, weiß ja nicht was dir gefällt ! nur bloß nich aufgeben… wenn die schule n bissel schleiert ist ok solange dus schaffst und wieder rauf kommst (hab die phase auch grad) und wenn du wieder glücklich bist dann klappt das mit der schule auch wieder.

    0
  • von die_lele am 27.05.2009 um 15:18 Uhr

    das hab ich auch regelmäßig, so alle halbes jahr.. mm. ich lass mich dann immer von meinen freunden aufbauen. mach nur das, was mir irgendwie gut tut. baden. fernsehen. nimm dir zeit für dich selbst. gönn dir einfach was… weiß nicht, ob es da noch eine bessere möglichkeit gibt..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bitte alles lesen & mir helfen. :( Antwort

Am 11.07.2010 um 15:36 Uhr
Hallo. Zuerst zu mir, ich bin 14 Jahre alt und die Älteste meiner Geschwister. Meine anderen Geschwister sind 9,11 und 13. Ich habe einen Vater und eine Mutter. Zuerst zu meiner Mutter: Sie ist wirklich die BESTE...

Freundschaft aufgeben oder nicht? Antwort

Am 01.10.2011 um 11:51 Uhr
Es gibt viele Situationen, die mich ins Grübeln bringen. Meine Freundin wohnt leider nicht in der Nähe. Ich wohnte mal näher bei ihr, damals bin ich ca. 1 mal die Woche zu ihr gefahren (zu diesem Zeitpunkt hatte sie...

Kämpfen oder endlich aufgeben ? Antwort

Am 11.06.2010 um 14:16 Uhr
Ich komme direkt zur Sache ohne groß drum herum zu reden. Ich bin seit 2 Jahren in denselben Mann verliebt. Wir hatten vor 2 Jahren ca. eine Affäre ,aber da er Gefühle für mich entwickelte haben wir irgendwann Schluss...

Ausbildung einfach aufgeben? Antwort

Am 06.10.2010 um 21:21 Uhr
Hey Mädels! Ich bin so am Verzweifeln... Seit dem 01.08.2010 mache ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation in einem etwas größeren Betrieb im Sekretariat. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr...

Was würdet ihr alles für eure GROßE LIEBE aufgeben??? Antwort

Am 23.04.2010 um 18:24 Uhr
Hey Erdbeeries... Also ich hab da mal ne Frage. Was würdet ihr alles für eure große Liebe aufgeben? Was würdet ihr alles tun? Bei mir ist es im mom so, dass ich die Möglichkeit hab, meine große Liebe wieder zu...