HomepageForenGruppentherapieAlternativjobs für Bankkaufleute

Anonym

am 17.08.2008 um 18:09 Uhr

Alternativjobs für Bankkaufleute

Hi Mädels,
ist jemand unter euch, der mir vielleicht sagen kann, ob es als gelernte Bankkauffrau Alternativjobs gibt, in die man ohne Umschlung/neue Lehre einsteigen kann und bei denen es nicht mehr um Verkauf und Zahlen geht?
Mir ist schon klar, dass ich für genauere Auskünfte auf dem Arbeitsamt, bzw. im Jobcenter auch anfragen kann, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der schon eigene Erfahrungen hat und mir davon berichten kann.

Antworten



  • von Mellaluu am 18.08.2008 um 10:19 Uhr

    Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich echt mal in nem Jobcenter nachfragen!

  • von hoeniggirl am 18.08.2008 um 10:08 Uhr

    In welchen Bereich würdest du denn gerne gehen??? Ich glaube auch, dass man im kaufmännischen Bereich schnell Fuß fassen kann…

  • von SportyJana am 18.08.2008 um 09:54 Uhr

    also ich kenne mich da leider nicht aus, ich würde mich wirklich im Jobcentre informieren, die können dir helfen.

  • von Laine am 18.08.2008 um 09:19 Uhr

    Hmm… Das ist eine interessante Frage… Also die Lehre ist ja schon recht spezifisch, aber im kaufmännischen Bereich kannst du bestimmt überall unterkommen. Vielleicht als Bürokaffrau??

Ähnliche Diskussionen

Geburtstagsgeschenk für freund für 500 €?! Antwort

Am 06.10.2010 um 18:33 Uhr
mein freund hat bald geburtstag und wird 21 (ist ja ein besonderer geburtstag) und ich habe als geschenk ein kurzurlaub (wellnesswochenende) geplant. das ganze würde mich 500 € kosten. ich will das zahlen und spare...

Wie steht ihr zu Drogen !? Was habt ihr für Erfahrungen !? Antwort

Am 05.11.2009 um 16:07 Uhr
Hi, ich wollte mal fragen wie ihr so zu Drogen steht. Ich hab in letzter Zeit ein etwas schlechtes Gewissen. Mein Freund ist Raucher ( aber nur 3 Zigaretten am Tag ca ) und kifft auch 2-3 mal in der Woche. Manchmal...

Wann kann man sicher sein, den Mann für`s Leben gefunden zu haben? Antwort

Am 22.09.2011 um 20:39 Uhr
Hallo, seit Monaten geht mir ein bestimmtes Thema durch den Kopf: Ich befinde mich seit fast 3 Jahren in einer Beziehung. Es ist mein erster Freund und ich habe mich am Anfang häufig gefragt, wo wohl der Haken an...

Ideen für Versöhnungsabend? Antwort

Am 10.03.2010 um 11:10 Uhr
Hi Ladys, ich hab mich gestern mit meinem freund gezofft und würde heut abend gern ein "versöhnungsabend" machen. ich hab zurzeit meine tage und war gestern einfach unaustehlich, wenn ihr versteht was ich mein :-D...