HomepageForenGruppentherapieAlterunterschied, Entfernung…eigentlich passt ja gar nichts- außer die Chemie!

Anonym

am 05.01.2009 um 13:27 Uhr

Alterunterschied, Entfernung…eigentlich passt ja gar nichts- außer die Chemie!

Hallo ihr Beeren!
Ich stecke in einem Megachaos drin.
Im Internet habe ich vor ca. 3 Monaten einen sehr tollen Menschen kennengelernt. Schön und gut, er ist nicht nur ca. 150km von mir entfernt, sondern auch noch stolze 11 Jahre älter als ich.
Als wir uns kennenlernten, meinten wir beide, das wäre gar kein Problem, vor ein paar Tagen fing er aber damit an “schade das du so jung bist- oder ich so alt.”. Wie ich ihn verstanden habe, stört ihn persönlich das nicht, aber er glaubt das das kein passendes Bild (für die Gesellschaft oO)ergeben würde. Obwohl ich ziemlich erwachsen wirke für mein Alter (werde 18) und nicht gerade immer in Turnschuhen durch die Gegend laufe. Dann meinte er noch, man kann ja 4 Jahre warten bis zum 1. Date, er bleibt Single und ich darf mich austoben! also mehr oder weniger ernst, das wusste er selber nicht. Hallooo? Zwischendurch hat er dann aber doch gesagt, das ich eher vorbei kommen kann, von wegen gemeinsam kochen oder das ich ihm seine neue Wohnung einräume. Aber es blieb bei ihm immer dieser Zweifel, den ich auch verstehen kann, auf jeden Fall! Und als ich dachte jetzt ist alles vorbei, fragt der mich doch tatsächlich nach meiner Größe und das das ja passen würde. Und DAS hat mir wieder vollkommen aus dem Konzept gehauen! Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht. Ich bin mir so sicher, das wir unheimlich gut zusammenpassen könnten und das wir uns unbedingt sehen sollten. Je eher desto besser, falls es doch in eine Enttäuschung ausartet oder?
Bitte, helft mir doch! Wie kann ich da was reißen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von jessalotte am 05.01.2009 um 13:58 Uhr

    ich weiß genau was du meinst! vor einiger zeit hatte ich genau das gleiche problem…: toller typ – super chemie – zu weit entfernt… wir hatten uns allerdings schon ein paar mal getroffen…. nach einiger zeit ist der kontakt weniger geworden. ich war am boden zerstört. irgendwann habe ich es dann einfach aufgegeben. ich würde dir raten klare verhältnisse zu schaffen und ihn einfach zu fragen wie seine gefühle zu der situation sind. selbst wenn er bedenken wegen der “gesellschaft” haben sollte, kannst du ihm klar machen dass das unwichtig ist. es gibt immer eine lösung :) und wenn daraus nichts werden sollte, muss man es wohl oder übel akzeptieren.

    0
  • von ariana2854 am 05.01.2009 um 13:32 Uhr

    also ich würde abstand halten. auf dauer wird das nicht klappen, und es gibt ja noch andere tolle jungs vielleicht in deinem alter

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Weiß gar nichts mehr Antwort

Am 02.12.2009 um 16:56 Uhr
Habe heute nach etwas längerer zeit das erste mal wieder mit meinem ex richitg geredet und der meint das ein freund von mir mit dem ich mich auch schon getroffen hab auch mich stehen würde aber.... Ich mag diesen...

Schlechtes Gewissen wegen gar nichts Antwort

Am 06.08.2008 um 10:05 Uhr
Hey Leute, ich habe ein Problem... Erstmal müsste ich dazu die Beziehung zwischen mir und meinem Kumpel erklären. Nennen wir ihn einfach mal Paul. Paul und ich saßen das gesamte letzte Schuljahr nebeneinander, so dass...

Ich weiß, dass es eigentlich nicht in die GT passt...(achtung, länger) Antwort

Am 09.02.2011 um 20:10 Uhr
..aber ich MUSS es anonym machen, damit hoffentlich meine Freundin nichts merkt. (ich hoffe sehr, dass es trotzdem veröffentlicht wird.. - es MUSS einfach) Es geht um ein Geschenk für meine beste Freundin. Das Ding...

Ewige Liebe- nichts steht im Weg außer meine Eltern!! Antwort

Am 04.09.2009 um 15:55 Uhr
Hallo ihr lieben Erdbeermädels Seit mehr als einem halben Jahr bin ich mit meinen Freund zusammen. Ich liebe ihn sehr und denke jede Sekunde an ihn. Bis dahin ist ja alles total gut und wunderbar und eigentlich...

Beste Freundin darf gar nichts mehr Antwort

Am 24.05.2011 um 09:22 Uhr
guten morgen, die mutter mein besten freundin macht ihr sozusagen das leben zur hölle. Sie darf fast nichts mehr. Wenn ich mit ihr telefoniere wird der stecker gezogen oder ihre mutter schreit rum und steht so lange...