HomepageForenGruppentherapieAn was merkt man ob man noch verliebt ist oder nur das miteinander vermisst?

Anonym

am 31.05.2009 um 18:13 Uhr

An was merkt man ob man noch verliebt ist oder nur das miteinander vermisst?

Manchmal ist das nicht so einfach zu unterscheiden-finde ich zumindest.
Die Heulphase ist zwar schon mehrere Wochen vorbei, aber ich denke trotzdem immer noch täglich an ihn. Wir sind einige Wochen getrennt und das nicht so unbedingt im Guten. Er ist da anderer Meinung, aber reden tut er trotzdem nicht mit mir. Ich weiß, daß ich ihn sicherlich verletzt haben muß obwohl er immer beteuert, das es nicht so ist. Ehrlichkeit ist ja gut nur kommt diese nicht so gut an wenn der andere das nicht verträgt. Er kann keine Kritik einstecken und noch schlimmer er leugnet Tatsachen, die bereits anderen aufgefallen sind…..Angeblich ist er so wie immer zu mir…
Aber er kann mich ja noch nicht einmal ansehen. Dabei müßte ich das schlechte Gewissen haben, aber ich versuche wenigstens mit ihm normal zu reden. Er will aber nicht. Besser noch er geht mir aus dem Weg und wenn ich ein Gespräch wollte,wirkte er irgendwie hilkflos und wollte schnell weg. Wir haben uns jetzt einige Tage nicht gesehen und diese Zeit war auch sehr schon. Ich war besser gelaunt und nicht mehr ständig genervt.
Ich dachte eigentlich ich bin jetzt drüber weg, aber er schwirrt mir noch im Kopf rum. Als wir zusammen waren hatte ich auch schon meine Zwifel, ob das was mit uns wird. Aber jetzt wo es ihn nicht mehr gibt…..ich vermisse ihn. Nur wird er niemals wieder der Mann sein, den ich anfangs so toll fand. Er ist zwar mittlererweile wieder besser gelaunt, ber ich bin immer genervt wenn ich ihn jeden Tag ertragen muß. Das liegt aber sicherlich eher daran, daß er sich mir gegenüber so anders benimmt. Ich habe immer das Gefühl er haßt mich für irgendwas. Dazu hat er ja auch allen Grund, aber erst nachdem ich es endgültiig beendet hatte(er wollte es nicht richtig beenden nur langsamer angehen lassen…aber er hat mich einfach so abgeschoben, wollte mich nicht sehen,hören, mit mir reden). Wenn ich eine Beziehung beende bin ich etwas brutal (ich war auch verletzt). Er mußte sich so einiges anhören was mich gestört hat. Mir tuts ja auch leid aber lieber ein schnelles Ende, als ein ständiges hin und her. Von seiner Seite kam nie was negatives bis auf einen Punkt. Ich habe ihm zu übertrieben reagiert auf eine Kleinigkeit(seine Sicht). Aber ich mußte meinen Standpunkt dazu klarstellen….Frau sollte sich nicht alles gefallen lassen. Wie gesagt mit persönlicher Kritik kann er nicht umgehen.
An sich liebt man jemanden, wenn man möchte, daß er wieder glücklich ist.
Das trifft kauf uns beide eher nicht zu. Er verletzt mich mit seinem Verhalten immer noch (das weiß er auch) und mich ärgert es wenn er wieder Spaß hat und das auch noch zeigt wenn ich gerade neben ihm stehe. Also ein Punkt der dagegen spricht, daß ich noch verliebt bin.
Jetzt wo er mir nicht mehr hinterherrennt will ich ihn wohl wieder haben.
Aber das ist dann auch keine Verliebtheit nur Egoismus.
Was denkt ihr? Verliebt? Oder nicht?

Antworten



Ähnliche Diskussionen

Was nicht tun oder was tun, wenn man verliebt ist? Antwort

Am 06.02.2010 um 18:46 Uhr
Hey Mädels! Wenn man für jemanden schwärmt oder verliebt ist, gibt es einige Dinge, die man besser nicht tun sollte! War früher mal so dumm und bin einem Kerl total hinterhergerannt... Täglich angeschrieben usw. Sowas...

Fühle mich einfach nur benutzt und ich weiß nicht, ob das wirklich richtig ist, was ich tue... Antwort

Am 28.03.2011 um 10:14 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich zähle gerade sehr auf Eure Hilfe, denn ich bin richtig verzweifelt und dazu im realen Leben ziemlich allein 🙁 . Leider wird der Beitrag ohne Absätze hier ziemlich unübersichtlich aber es...

An was erkennt ihr ob ihr verliebt seit und er/sie auch in euch?Ich kann es bei ihm nicht deuten und ich bin mir nicht sicher. Antwort

Am 29.04.2009 um 21:38 Uhr
Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich für ihn empfinde. Dachte ich wäre nicht in ihn verliebt und er auch nicht richtig in ihn. Hab überstürzt Schluß gemacht. Doch je länger ich ohne ihn bin,desto schlechter geht...