HomepageForenGruppentherapieAndere Kulturen, andere Länder

Anonym

am 09.03.2010 um 22:16 Uhr

Andere Kulturen, andere Länder

Hi Mädels,
ich habe gerade diesen Beitrag darüber gelesen ob es okay ist in Deutschland seine Muttersprache zu sprechen, da ist mir eingefallen das ich schon oft darüber nach gedacht habe ob es okay ist das einige hier zum Beispiel mit Kopftuch rum laufen. Ich mein wenn wir zum Beispiel in der Türkei einen Rock tragen würden der nicht über die Knie geht oder ein Oberteil was die Schultern nicht bedeckt dann würden wir richtig stress kriegen.
Aber hier darf gemacht werden was man will ?!?
Wie denkt ihr da rüber ?
PS. Das soll nicht rassistisch rüber kommen ich habe viele Freunde die nich in Deutschland geboren sind und habe sie total lieb und akzeptiere ihre Kultur…es ist nur mal eine Frage nach eurer Meinung.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LaPrincesa87 am 10.03.2010 um 13:42 Uhr

    so etwas fuckt mich mal wieder tierisch ab.
    1. warum schreibst du das in die GT? Wovor hast du angst, wenn doch eh nichts “böse” gemeint ist, was du von dir gibst??? und
    2. warst du schon mal in der türkei und hattest einen kurzen rock an??? ich glaube nicht, sonst würdest du nicht so ne verquirrlte scheiße von dir geben..
    es hat immer irgendjemand was zu meckern. hier wird immer nr gesagt, “wenn ich in nem anderen land bin, passe ich mich auch an”. dann geht mal in ein anderes land und probiert es erst mal, bevor ihr hier die anderen mitmenschen anpöbelt.

    0
  • von kathrienschen am 10.03.2010 um 13:34 Uhr

    ups. mein ton war doch etwas zu hart ^^
    tschuldige falls sich irgendjemand auf den schlips getreten fühlt.

    0
  • von kathrienschen am 10.03.2010 um 13:29 Uhr

    diese regeln mit dem knielangen rock herrschen nur in der moschee, aber nicht auf der straße.

    ich habe kein problem mit kopftüchern, verhüllungen und religionen. aber wenn sie damit ihre umwelt beeinflussen wollen, menschenrechte nicht beachten und extrem intolerant sind, obwohl sie auf dem papier noch ein ausländer sind und sich glücklich schätzen können, weil der staat solchen familien sehr viel schenkt.

    ich krieg da den totalen hals, wenn mich son halbwüchsiger spacko anrempelt und dann “scheiß deutsche” sagt. da würd ich am liebsten hinterherlaufen und ihn in sein heißgeliebtes heimatland prügeln. schließlich zahl ich steuern für seine verkackte bildung, und der macht nicht mal was dafür.

    0
  • von MerriqueMayfair am 10.03.2010 um 09:29 Uhr

    1. deutsche urlauber…und auswanderer soprechen in andereen ländern auch ihre muttersprache *hust*
    zwischen den beispielen liegen welten. oder gilt ein kopftuch hier als sittenwiderig D: außerdem aknnst du nicht alle teile eines landes über eien kamm scheren. t.w. sind menschen in ihrem heimatland toleranter als auswanderer, was daran liegt, das ma sich versucht heimat vermeintlich zu bewahren…

    als Bsp. zur Sprache…zwar lernen iele Niederländer in derSchule deutsch…trozdem finde ich es angbrachter, wenn cih dort bin (da mein Niederländisch bruchstückhaft ist) ´die gemeinsame fremdsprache englisch zu wählen….
    zum thema opftuch…es gibt auch deutsche frauen, die kopftuch tragen..diese (ich glaube es heißt) orthodoxen christen. die tragen alle kopftuch(weiblichen) und lange röcke…sind die jetzt auch böse? 😉

    0
  • von lillynavy am 10.03.2010 um 08:42 Uhr

    ich finde jeder sollte tragen was er will.

    Warum kannstdu das nicht ins Forum schreiben ??? FEIGE???

    0
  • von Diamond__ am 09.03.2010 um 22:44 Uhr

    na und wenn`s dir nicht gefällt dann guck doch nicht hin….
    und sei froh das du in so einem land lebst wo sehr viel toleranz herscht

    0
  • von Girl_next_Door am 09.03.2010 um 22:42 Uhr

    ups, war noch net fertig:

    wenn man mauern um sich selbst aufbaut und sich seiner umgebung wirklich null anpasst, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man nicht voll akzeptiert und integriert wird.

    0
  • von Girl_next_Door am 09.03.2010 um 22:41 Uhr

    @rose:ja, seh ich ganz genauso!wenn ich zb nach spanien auswandern würde, würd ich mirn ar**** aufreißen, um die amtssprache dort zu beherrschen!
    in meiner ausbildung war ich in verschiedenen filialen in ganz deutschland und in mannheim kam mal eine total verschleierte frau zu mir an die kasse und konnte sich null mit mir verständigen.sie hat dann ein türkisches mädchen, das rein zufällig im laden war, an die kasse geschleppt und das musste dann dolmetschen.da konnte ich nur den kopf schütteln…

    0
  • von Rose87 am 09.03.2010 um 22:36 Uhr

    finde es auch nicht schlimm wenn die frauen kopftuch tragen oder sie anders ihre religion ausleben. was ich aber immer ein bissle schade finde ist wenn sie schon jahre in deutschland sind aber kein wort deutsch sprechen, ein bisschen anpassen finde ich da schon nicht verkehrt

    0
  • von Girl_next_Door am 09.03.2010 um 22:24 Uhr

    man kann nicht auf andere zeigen und sagen, dass die intolerant sind, andere kulturen nicht respektieren und dann selbst nicht besser sein.daher darf hier jeder rumlaufen wie er will-und das ist auch gut so.mich störts nur, wenn die frauen dazu gezwungen werden, sich so einzuhüllen.das geht einfach gar nicht.aber ansonsten dürfen sie gerne so viel oder wenig stoff am leib tragen, wie sie wollen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gefühle für andere Frauen. Antwort

Am 01.02.2011 um 12:25 Uhr
Ich brauche eure Hilfe Mädels! Ich fühle mich schon seit meiner Kindheit stärker zu Mädels als zu Jungs hingezogen. Vor ein paar Tagen habe ich ein Mädel kennengelernt, die ich wirklich nett finde und ich glaube, es...

extreme angst um andere Antwort

Am 16.07.2009 um 18:53 Uhr
wie die überschirft schon sagt, ich habe extreme angst, dass den menschen in meinem umfeld was passiert. wenn ich zum beispiel am wochenende unterwegs bin gucke ich ständig auf mein handy aus angst, dass ich einen...

Mein Freund, oder der Andere? Antwort

Am 31.07.2010 um 14:40 Uhr
Ich habe glaube ich etwas voll Falsch gemacht. Also ich habe seit etwa 2 Jahren einen Freund und es läuft seiner Meinung nach richtig gut, aber ich bin nicht glücklich, denn er zeigt mir nicht dass er mich liebt, wenn...

Mein Freund flirtet heimlich andere an... Antwort

Am 03.09.2008 um 18:17 Uhr
Hey Mädels , durch 100%ig richtige Quellen weiss ich, dass mein jetziger Freund über Privatnachrichten im Schülervz andere, meistens fremde Mädels anflirtet. Das läuft dann so ab, er sieht dann beispielsweise eine...

Ich habe Angst andere zu verletzen Antwort

Am 26.06.2010 um 13:01 Uhr
Ich habe mich in einen anderen Mann verliebt. Ich kenn zwar schon zwei Jahre länger als meinen Freund. Aber meine Gefühle werden für den anderen immer wenn ich ihn sehe stärker. Mein freund und ich sind jetzt 5 Jahre...