HomepageForenGruppentherapieAngst das er mich wieder verlässt! Und nun?

Anonym

am 27.01.2010 um 09:19 Uhr

Angst das er mich wieder verlässt! Und nun?

Hallo ihr lieben

ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen wir waren zwischenzeítlich 4 Wochen getrennt wo er eine andere hatte sind aber dann wieder zusammen gekommen (mit der hat er auch keinen Kontakt mehr). Ich muss dazu sagen er hat mich in der Zeit unserer Beziehung einmal betrogen was ich ihm damals verziehen hab. Nun sind wir wieder zusammen und es läuft echt super.

Mein Problem ist ich bin sehr eifersüchtig und kann ihm nicht mehr zu 100% vertrauen nach der ganzen Sache. Das weiß er auch und er bemüht sich auch das dass Vertrauen wieder kommt.
Seit dem das alles passiert ist hab ich wahnsinnige Panik das er mich wieder von einem auf den anderen Tag verlassen könnte oder mich betrügen könnte. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll ich hab teilweise richtige Angst was ich mir aber in seiner Gegenwart nicht anmerken lasse.

Habt ihr eine Ahnung was ich machen soll?
Danke schon mal für eure Tipps.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LadyBeetle83 am 27.01.2010 um 09:50 Uhr

    Du hast ihm die 2. Chance gegeben also vertrau ihm sonst rennt er wieder weg!!!! Und ohne Vertrauen hat eine Beziehung auch keinen Sinn!!! Lern vertrauen!!!! Oder du lässt es einfach!!!

    0
  • von clementine_ am 27.01.2010 um 09:26 Uhr

    Dagegen wirst du wohl nichts machen können. Vertrauen kommt nicht von jetzt auf gleich. Ich wüsste an deiner Stelle nicht, wie ich jemals wieder Vertrauen aufbauen sollte. Bei mir würde immer diese Angst im Nacken sitzen. Ich denke, dass hier nur ganz viel Zeit und Empathie Dir helfen können aber zu 100% wirst du ihm wohl sicher nie wieder vertrauen können. Viel Glück

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Angst dass er mich verlässt Antwort

Am 31.08.2009 um 11:24 Uhr
hi mädels, ich bin seit neun monaten mit ihm zusammen,nach drei monaten hat er sich von mir getrennt weil wir angeblich zu verscheiden sind aber nach einer woche waren wir wieder zusammen.jetzt steh ich wieder an dem...

angst dass er mich verlässt Antwort

Am 29.03.2010 um 22:27 Uhr
hey, ich habe einen wirklich tollen freund und ich bin auch glücklich mit ihm, immer wenn wir uns sehen bin ich wirklich unendlich glücklich...aber leider sehen wir uns nur sehr selten, weil wir eine fernbeziehung...

Er verlässt mich! Obwohl er mich liebt! Wieso? Antwort

Am 09.06.2010 um 00:59 Uhr
Bitte nehmt euch die Zeit das zu lesen und vielleicht könnt Ihr mir ja Tipps geben. Meinem Freund geht es seit einem Monat echt schlecht, weil er seine Abschlussprüfung(Lehre) nicht geschafft hat. Er wird sie im...

Er verlässt mich! Obwohl er mich liebt! Wieso? Teil 2 Antwort

Am 09.06.2010 um 16:42 Uhr
Also erstmal vielen vielen lieben Dank für eure Ratschläge und Kommentare.. wir werden beide bald 20 und sollten eigentlich Ende Juni unser 2-Jähriges feiern.. wir lieben uns wirklich sehr, abgesehen von den...

Er verlässt mich einfach-Tage vorher war alles wie immer Antwort

Am 10.02.2013 um 20:31 Uhr
Vor2 Tagen hat mein Freund mit dem ich 1 Jahr und 3 Monate zusammen war Schluss gemacht. Ich verstehe es nicht. Vor einem halben Jahr habe ich mich mal beschwert, dass er sich so selten meldet und wir uns alle paar...