HomepageForenGruppentherapieAngst das Studium nicht zu packen

Anonym

am 27.08.2008 um 17:14 Uhr

Angst das Studium nicht zu packen

Ich stehe vor einem Drittversuch einer Klausur und habe Angst, dass ich die Prüfung nicht packe. Wenn das der Fall sein sollte, dann darf ich nicht mehr weiterstudieren und muss mir eine Alternative suchen. Eigentlich beherrsche ich den Stoff, aber ich habe einfach große Zukunftsängste und setze mich damit tierisch unter Druck und habe daher Sorge, dass ich das nicht packen könnte… Was soll ich tun, damit ich etwas entspannter werde???

Antworten



  • von Susi20 am 28.08.2008 um 14:05 Uhr

    hört sich ganz nach meinem studium an……..am besten krank schreiben lassen oder eben diesen härteantrag. ich weiß dass es schwierig ist eine prüfung zu bestehen wenn man angst davor hat, egal wie gut man vorbereitet ist……..versuch vielleicht wirklich erstmal zeit zu gewinnen damit du an deinem problem arbeiten kannst

  • von Krissi am 28.08.2008 um 14:00 Uhr

    Das hört sich ja gar nicht gut an….ich kann dir nur den Tipp geben zu einem Heilpraktiker zu gehen und dich wegen Prüfungsangst beraten zu lassen, da gibt es vielerlei Hilfsmittelchen… Ich drück dir die Daumen, du packst das schon…GLAUB AN DICH

  • von Sweetie am 27.08.2008 um 17:35 Uhr

    hab keine Angst! Wenn du dein Bestes gibts wird das klappen!

  • von kleinesmonster am 27.08.2008 um 17:30 Uhr

    Oh du Arme. Ja, das mit dem Härteantrag ist eine gute Idee. Habt ihr an der Uni nicht psychologische Betreuung für Leute mit prüfungsängsten? Sowas gibts doch.

  • von Oscarilloline am 27.08.2008 um 17:16 Uhr

    Das mit dem “selbst unter Druck setzen” kenn ich.
    Wenn du diese Klausur nicht schaffst, kannst du immer noch einen Härteantrag stellen. Oder hast du das schon?

Ähnliche Diskussionen

Angst nicht mehr zu funktionieren Antwort

Am 25.08.2013 um 22:16 Uhr
Ich habe angst dass ich irgendwie in depressionen verfalle. Ich muss die ganze zeit diese gedanken unterdrücken, obwohl ich nicht mal weiß , ob das zu einer depression gehört.ich bin grade in der letzten heißen phase...

das erste mal.....angst ??!! Antwort

Am 24.03.2010 um 21:16 Uhr
hey...ich bin seit fast 2 monaten mit meinem freund zusammen und ich bin wirklich glücklich mit ihm, er ist ein engel und respektiert meine grenzen...also ich bin noch jungfrau und er weiß das auch und hat auch...

Angst: ich möchte nicht sprechen! Antwort

Am 18.01.2010 um 10:17 Uhr
Mein Freund ist Amerikaner und spricht deutsch und englisch, so wie seine Eltern. Nun ist ein Freund aus den USA da, für 2 Wochen, der nur englisch spricht. Und das ist mein Problem.. Ich habe große angst vor meinem...