HomepageForenGruppentherapieangst davor, einen tampon zu benutzen…

angst davor, einen tampon zu benutzen…

Anonym am 28.01.2009 um 21:20 Uhr

ja hallo erst mal 😛 ja also ich hab jetz seit ca. 3-4 jahren meine tage und benutze seit dem binden… ich find die dinger echt ekelig und meine freunde benutzden auch fast alle ob`s …naja ich war schon oft kurz davor, einen ob reinzutun aber habs dann doch gelassen… heute hab ich gedacht ja ich mach das jetz aber kurz davor hab ich es doch gelassen weil es so komisch gekitzelt hat als der ob meine scheide berührte… das komische ist ja das ich unbedingt ob s benutzen will, aber ich trau mich einfach nich ich hab angst das ich mir weh tuhe und ich hab angst das es total ekelig sich anfühlt mit dem finger…^^

naja macht mir mal bitte was mut… xD

DANKE SCHÖN AN ALLE BEITRÄGE!!!

Nutzer­antworten



  • von Moonchen am 29.01.2009 um 15:54 Uhr

    ich fands a´m anfang auch total unangeneh mit ob´s aber jetz gehts ich guck immer wann meine tage besonders schlimm sind und dann benutz ich die und wenn nich nehm ich binden die ich dann häufig wechsel manchmal auch beides

    viel glück 🙂

  • von mami19 am 29.01.2009 um 13:54 Uhr

    hey!
    nur mut! das tut nicht weh und wenn es weh tut dann tu auf die oberfläche deines ob`s ein bischen vaseline drauf dan flutschts besser!
    es gibt auch obs mit einschiebhilfe wenn es dir unangenehm ist mit dem finger!
    hoff ich konnte dir weiter helfen

  • von lara87 am 29.01.2009 um 12:53 Uhr

    also ich hab es auch noch nie gemacht, finde es irgendwie komisch wenn da was drin ist und drin bleibt:-) ausserdem hab ich angst dass ich ihn nicht mehr rausbekomme und weiss nicht wie weit ich den reintun muss… naja

  • von marburger am 29.01.2009 um 08:36 Uhr

    am anfang hatte ich auch angst, aber es ist wirklich unnötig.
    Benutz einfach ob. mini. zuerst ist es ein ungewohntes gefühl, aber mit der zeit bemerkst du ihn fast nicht mehr.
    es tut nicht weh und ist viel praktischer als binden

  • von Felice87 am 29.01.2009 um 02:07 Uhr

    Yo…als ich meine Tage bekommen hab wollt ich auch sofort Tampons probieren, aber ich fand es auch total komisch…hab ihn nicht richtig reingemacht, aber auch das rausziehen fühlte sich echt komisch an…hab das ganze erst mal ad acta gelegt, bis es im Sommer dann plötzlich knalleheiß war, alle wollten zum See, ich natürlich auch, aber da war die rote Tante da…hab ich gar nicht eingesehen, mich da einzuschränken, hab mir Tampons geholt und auf einmal ging alles ganz easy, seit dem nehme ich immer Tampons 🙂 Also entspann dich und denk einfach nicht so viel nach….übrigens, Applikator hab ich mal Spaßeshalber ausprobiert, fand die aber nicht so toll, weil man da nicht so richtig das Gefühl für den Tampon hat…ist vielleicht meine subjektive Empfindung…aber wie gesagt ich fand die nicht so toll^^

  • von candycotton am 28.01.2009 um 22:24 Uhr

    Mir geht es sehr ähnlich, werde demnächst auch unbedingt ob`s probieren. Ist sehr viel praktischer, hab einmal welche benutzt, und es war gar nicht so schlimm, alles gewöhnungssache^^

  • von ShiShi_Sister am 28.01.2009 um 21:55 Uhr

    hey..

    probier es einfach mal aus… am besten du stellst dich mit einem bein auf die toilette, sodass du mehr breitbeinig stehst…dann klappt es am besten…und wie oben schon gesagt,mach es wenn deine tage stärker sind, also nich am ersten tag, wenn es noch etwas zu “trocken” is, denn dann kann es sein, dass es etwas wehtut. versuch es einfach mal 😉 trau dich… 😉

  • von Sassilein am 28.01.2009 um 21:45 Uhr

    😀 ich glaube am anfang ist das für jeden ein bisschen komisch, aber was könnte schon passieren? – gar nichts! Nur Mut.. ich fühl mich mit ob`s auch viel sicherer.
    Viel Glück ^^
    PS: falls es wehtut hast du ihn nicht “weit genug“ drinnen..kannst dann versuchen ihn nachzuschieben oder rausnehmen..ist beides ganz einfach. (: und ja ich würde dir auch raten wenn du deine Tage sehr stark hast es auszuprobieren.

Ähnliche Diskussionen

Tampon ist irgenwie schief...?? Antwort

Am 16.06.2010 um 21:51 Uhr
Hallo Leute. Also ich kriege die Tampons zwar rein, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass die da irgendwie falsch sind. Und irgendwie [hab ich das gefühl] das die garnicht hoch gehen , wenn ich die einführe.. Ich...

tampon rausziehen tut weh Antwort

Am 14.03.2009 um 16:30 Uhr
hallo ihr hübschen =) alsoo ich hab ein kleines problem.. wenn ich einen tampon einführe hab ich keine probleme bzw. schmerzen.. allerdings wenn ich ihn wieder rausnehme! ich denke es liegt daran das er nie ganz...

Tampon im Schwimmbad? Antwort

Am 08.09.2009 um 19:31 Uhr
Was habt ihr für eine Erfahrung gemacht, geht das gut oder nicht? Schwimmen mit einem Tampon? Habe angst, dass das wasser dann voll blut ist. Danke für die Antworten.