HomepageForenGruppentherapieAngst, ihn zu verletzen, indem ich ihn von meinen Gefühlen erzähle…

Anonym

am 31.03.2008 um 23:16 Uhr

Angst, ihn zu verletzen, indem ich ihn von meinen Gefühlen erzähle…

Hey Mädels, hab da ein Problem, was ein bisschen unklar ist…also ich hab das Gefühl meine beste Freundin will mich mit ihrem Bruder “verkuppeln”. Und ich hab auch das Gefühl, dass er das nicht schlecht findet und mich auch mag….aber ich hoffe wirklich sehr, dass es nicht mehr ist, weil ich eine extreme Angst habe, ihn zu verletzen, wenn ich ihm sage, dass es für mich wirklich nur auf freundschaftlicher Basis ist, weil ich fürchte, dass er das alles andere als leicht nähme. Meine Freundin hat mir erzählt, dass er sich in letzter Zeit immer mehr zurückzieht und nur noch vor sich hinlebt und dass sie und ihre Familie sich echte Sorgen machen. Er ist echt sensibel und ich hätte so eine Angst, ihn noch mehr in sein Tief hineinzubringen! Okay, eigentlich sind das alles nur Vermutungen….aber…ich weiß einfach nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll! Ich müsste das wohl auf mich zukommen lassen, aber es beschäftigt mich schon jetzt sehr! Was meint ihr? Wenn es nämlich konkret wird (was ich nicht hoffe), muss ich ihm ja sagen, wie meine Gefühle aussehen… wie soll ich mich jetzt verhalten??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von schabernack am 01.04.2008 um 18:39 Uhr

    aber du bist doch nicht verantwortlich fuer den typen. auch nicht fuer das was er macht oder denkt!! lass dir das nicht einreden
    sag deiner freundin sie soll sich nicht in dein leben einmischen und dich nicht verkuppeln.

    0
  • von Palme76 am 01.04.2008 um 15:16 Uhr

    Rede doch erstmal mit deiner Freundin darüber und frag sie, wie ihr Bruder zu dir steht! Und wenn sie dann sagt, dass er tatsächlich Gefühle für dich hat, dann kannst du sie auch direkt fragen, wie du es ihm am Besten beibringen kannst, dass du nicht genau so empfindest… Also erst Freundin fragen, dann handeln!

    0
  • von Magic am 01.04.2008 um 02:05 Uhr

    Hi,
    ganz ehrlich, ich frag mich warum du dir da so einen Kopf machst? wenn du das gefühl hast, dass deine beste Freundin dich verkuppeln will, wird es der Freundschaft sicher keinen Bruch abtun, wenn du ihr sagst, dass du das nicht willst. Ich glaub nicht, dass sie sofort zu ihrem Bruder hinrennt und ihm an den Kopf schmeißt “Sorry mein Guter, aber sie will nix von dir.” Sondern wenn überhaupt, dann wird sie ihm das entspannt beibringen. Du hast Vermutungen, keine Fakten. Was willst du da klarstellen? Wenn er dir sagt, dass er dich liebt muss er damit leben, wenn du ihm sagst, dass Freundschaft ok ist, mehr aber nicht. Du kannst ihn nicht zu deinem Leidwesen schonen. Wenn er nichts sagt, warum einen Kopf drum machen? Wegen Vermutungen? Man kann sich das Leben unnötig schwerer machen, als es ist. 😉
    Verhalt dich einfach ganz normal – aber sag deiner Freundin, dass du das Gefühl hast, dass sie dich verkuppeln will, du das aber nicht willst und Ggf. auch wenn du einen Freund willst dir ihn dir selbst aussuchst.
    Lg Sandra

    0
  • von Merlina am 31.03.2008 um 23:23 Uhr

    naja erstmal beruhigen :) setz dich doch mal mit deiner freundin hin nach der schule zum lernen oder auch nach der arbeit zu nem kaffee und holt ihn mal unaufmerksam dazu aber sag deiner freundin welche angst du hast^^ redet mal nett mit ihm an seiner mimik erkennst du seine gefühle dir gegenüber vielleicht traut er sich nur nicht an dich ran :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

habe angst ihn zu verletzen Antwort

Am 15.04.2009 um 12:11 Uhr
hallo erdbeermädels!! ich habe im moment ein sehr schlechtes gewissen. ich bin mit meinem freund seit fast 2 jahren zusammen. damals war ich 14 er 18. ich fand es toll, dass er mich so geliebt hat, denn ich kannte nur...

Ich habe Angst andere zu verletzen Antwort

Am 26.06.2010 um 13:01 Uhr
Ich habe mich in einen anderen Mann verliebt. Ich kenn zwar schon zwei Jahre länger als meinen Freund. Aber meine Gefühle werden für den anderen immer wenn ich ihn sehe stärker. Mein freund und ich sind jetzt 5 Jahre...

Nein sagen, ohnen ihn zu verletzen Antwort

Am 26.07.2010 um 22:24 Uhr
Hallo Erdbeermädels, danke für eure Aufmerksamkeit. Kürzlich habe ich in einer Disco auf dem Hockenheimring beim Formel 1-Rennen einen sehr netten Mann kennengelernt, mit dem ich mich super unterhalten habe. Er war...

Ich habe angst meinen Körper zu zeigen... Antwort

Am 03.03.2011 um 16:04 Uhr
Ich habe einen Freund und würde auch sehr gerne mein erstes mal mit ihm haben, doch ich habe ein ziemlich großes Problem: Ich habe voll angst meinem Freund meinen Körper so ganz ohne Klamotte zu zeigen... Ich habe...

ich habe angst meinen freund wegen meinen depressionen zu verlioerehn! Antwort

Am 22.11.2009 um 09:50 Uhr
ich bin seit 4 monaten mir meinem freund zusammen..aber es läuft nicht mehr gut!er sagt er liebt mich...und das glaube ich ihm auch..aber früher hat er immer gesagt ich bin seine große liebe und wie viel angst er hat...