HomepageForenGruppentherapieAngst vor dem ersten Frauenarzttermin mit meiner Mutter

Anonym

am 21.04.2009 um 19:44 Uhr

Angst vor dem ersten Frauenarzttermin mit meiner Mutter

Hallo,
ich habe da mal eine frage ich hab voll angst vor dem termin beim Frauenarzt.
Meine mutter hat irgendwie einen doppeltermin für sie und mich gemacht das problem ist ich hatte schon sex und meine eltern wissen davon nichts
aber wenn sie und ich dann zum arzt gehen ist sie ja dann dabei wenn ich untersucht werde irgendwie kann ich ihr nicht sagen sie soll draussen bleiben sie will bestimmt alles mitanhören wenn die ärztin mit mir spricht und so generell habe ich keine angst vor der untersuchung sondern eher davor das meine mutter alles erfährt. Ich weiß das ist irgendwie kindisch das ich es den beiden nicht sagen kann aber es ist nunmal so leider. Ich weiß nur aus dem internet und vom hören sagen das die frauenärztin fragt wenn man das erste mal da ist ob man schon mal sex hatte was ist denn wenn ich sage ich hatte noch nie hätte das irgendwelche auswirkungen auf die untersuchung oder auf irgendetwas anderes??? wenn nicht dann würde ich sagen das ich noch nicht hatte.
danke schon mal für die hilfe =)

Antworten



  • von Loquito am 22.04.2009 um 07:58 Uhr

    deine mum kann doch auch unten im wartezimmer warten..
    ich mein bissi privatsphäre hat man ja wohl noch.. =)

  • von brok3nButt3rfly am 21.04.2009 um 21:55 Uhr

    also die guckt grnatiert nich nach ob du noch jungfrau bist, sondern ob du gesund bist. ich glaub die fragt dich da auch nich weiter nach, war bei mir jedenfalls nicht so…und ich denk mal dass die ärtztin dich allein aufrufen wird, auch wenn ihr beide nen termin habt, normalerweise geht man da allein rein..wenn du so große angst hast denn ruf da doch einfach mal an wenn deine eltern nich da sind u schilder den dein problem

  • von Wuermchenpups am 21.04.2009 um 20:43 Uhr

    sag deiner mutter einfach das du nicht willst das sie mit reingeht. das muss sie ja wohl akzeptieren. und der FA steht unter schweigepflicht, auch deinen eltern gegenüber.

  • von nichIch am 21.04.2009 um 20:38 Uhr

    also mich hat meine FA nicht gefragt ob ich schon sex hatte….
    und wenn mein gott ist doch ne prima gelegenheit deinen eltern zu zeigen das du schon “erwachsener” bist als sie denken 😉
    obwohl… 😀 meine eltern denken auch noch ich bin jungfrau ^^

  • von Julyy am 21.04.2009 um 20:07 Uhr

    also ich war auch das erste Mal beim Frauenarzt mit meiner Mutter gemeinsam – auch so ne Art “Doppeltermin”. Aber das war halt so, dass wir beide einen Termin hintereinander hatten. Aber wir waren da nicht gemeinsam drinnen, also weder ich bei meiner Mama, noch sie bei mir dabei. Vielleicht ist das bei euch ja auch so??? Aber du kannst deiner mama auf jeden Fall sagen, dass dir das unangenehm ist, falls sie mitgehen will!!!! Mir wär das auch unangenehm, egal ob ich ihr was nicht erzählt habe (wie du) oder nicht.
    Dem Frauenarzt gegenüber wär ich da aber ehrlich bzgl sex!!

  • von pinapple am 21.04.2009 um 19:54 Uhr

    Ich würde auch sagen das Du mit Deiner Mutter redest und ihr sagst, dass Du lieber alleine bei der Untersuchung wärst, weil Du Dich da nicht so angespannt fühlst. Ich glaube es gibt ganz wenig Mädchen, die ihre Mutter gern bei sowas dabei hätten. Allerdings würde Dich die Frauenärztin auch unterschen, wenn Du noch Jungfrau wärst. Wirkliche Auswirkungen hat das aber nicht, dass Du keine Jungfrau mehr bist, sie wird es aber natürlich merken. Bei der ersten Untersuchung werden sowieso die kleineren Instrumente verwendet..

    Liebe Grüße

Ähnliche Diskussionen

Angst vor dem eigenen Freund Antwort

Am 06.04.2010 um 13:12 Uhr
also fangen wir mal so an ich habe tierische angst vr einen Freund.wir aben zusammen ein 9 wochen altes baby.jetzt hat sich mein greund komplett geändert.aber zum Negativen er brüllt den kleinen an droht ihn an die...

Angst vor dem Abiball Antwort

Am 25.06.2010 um 00:01 Uhr
Hey ihr ich hab total panik vor meinem abiball...seit der unterstufe bin ich der totale aussenseiter,weil ich dick bin und auch aus einem viertel komm,in der viele ausländern wohnen und welches sehr herrunter...

Angst vor dem Nebenjob & peinliches Problem Antwort

Am 29.08.2012 um 09:09 Uhr
Hallo, ich bin vor kurzem für mein Studium in eine neue Stadt gezogen. Da von Anfang an klar war , dass ich mir zusätzlich zu der finanziellen Unterstützung meiner Eltern einen Nebenjob suchen musste, machte ich mich...

Bin mit meinem Latein am Ende bezüglich meiner Mutter Antwort

Am 25.11.2011 um 00:26 Uhr
Muss jetzt echt mal meinen Frust ablassen. Meine Mutter ist eine herzensgute Person, es gibt nur folgendes Problem: Sie weiß alles besser. Das ist echt extrem! Wenn ich irgendwas mache und dabei läuft was schief,...