HomepageForenGruppentherapieangst vor dem versagen in der ausbildung zur erzieherin

Anonym

am 23.07.2008 um 21:54 Uhr

angst vor dem versagen in der ausbildung zur erzieherin

bin seit 17 jahren aus der schule habe friseur gelert bin es aber leid und habe mich beworben für die ausbildung anfangs war ich total aus edem häuschen aber mittlerweile kriege ich hier die totale panik schaffe ich das usw meine tochter kommt jetzt ach in die schule will natürlich auch für sie da sein und helfen habe angst das ich mich überschätzt habe

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sina504 am 28.07.2008 um 12:45 Uhr

    Mach die Ausbildung ne 2.Chance ist immer toll!Und mit Kind das wird auch klappen ihr werdet euch da schon einpendeln!Viel Glück

    0
  • von Killerkirsche am 24.07.2008 um 12:22 Uhr

    Ich hab selber erzieherin gelernt und ich kann jedem nur davon abraten es auch zu lernen. Der Job an sich ist ja easy und auch die Ausbildung is locker zu schaffen, aber versuche mal nach der Ausbildung ne Stelle zu bekommen. ICh bin seit 2 Jahren ausgelernt und habe über 100 bewerbungen geschrieben, nur Absagen… Überlege es dir gut….

    0
  • von PowerJulchen am 24.07.2008 um 10:03 Uhr

    Keine Angst, du wirst das schon schaffen. Vor allem ist es immer toll wenn man einen Traum/Wunsch hat und diesen dann verwiklichen kann 😉

    0
  • von sweetpeach am 24.07.2008 um 09:18 Uhr

    Du solltest keine Angst haben, sondern nimm die Chance an und probier das beste daraus zu machen. Klar, dass Du aufgeregt bist…..aber es ist trotzdem toll, dass Du jetzt nochmal ins Berufsleben startest.

    0
  • von Teytem am 23.07.2008 um 21:58 Uhr

    Ich finde das toll wenn man nach sehr langer Zeit mal was ganz anderes im berufsleben machen will.Wenn du ein starken Willen hast,bekommst du das mit Kind und Ausbildung auch hin.Versuche es…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ausbildung zur Sozialassistentin / Erzieherin...habt ihr BAFÖG bekommen? Antwort

Am 08.05.2011 um 09:47 Uhr
Hey ihr lieben, ich beginne ab august ne ausbildung (schulisch) zur Sozialassistentin / Erzieherin... und jetzt brauch ich mal hilfe, von denen die das schon hinter sich haben oder grade angefangen haben... laut...

Angst vor dem Abiball Antwort

Am 25.06.2010 um 00:01 Uhr
Hey ihr ich hab total panik vor meinem abiball...seit der unterstufe bin ich der totale aussenseiter,weil ich dick bin und auch aus einem viertel komm,in der viele ausländern wohnen und welches sehr herrunter...

Riesige Angst vor Überforderung!! Ausbildung, Kind, Haushalt - schaffe ich das? Antwort

Am 29.05.2014 um 14:18 Uhr
Hey Mädels, und zwar habe ich echt Angst vor den nächsten 3 Jahren. Ich habe einen Sohn, 15 Monate, der kommt im September in die Krippe, damit ich meine Ausbildung von vorne beginnen kann. Und ehrlich gesagt, habe...