HomepageForenGruppentherapieAngst vor Gefühlen

Anonym

am 25.12.2009 um 19:45 Uhr

Angst vor Gefühlen

Hey ihr Lieben…

folgendes Spiel. Ich hab einen wunderbaren Kerl kennengelernt. Übers Internet. Wir haben erstmal geschrieben, gecamt (also er hatte die Cam an, ich `n Headset) und dann Telefoniert.
Es gab da noch `ne Andere auf die ich von Anfang an ein bisschen eifersüchtig war. Aber zwischen den beiden läuft nix mehr und er hat mir auch gesagt, dass er Gefühle für mich hat. So wie ich.
Das Problem ist das ich gaaaanz unglaubliche Angst davor ab. Ich weiß nicht genau vor was, aber ich versuch immer vor meinem Gefühlen davon zu laufen, die ich aufjedenfall hab. Vielleicht ist es die Angst, wieder verletzt zu werden.
Durch meinen 1.Freund bin ich ziemlich auf der “sexuellen” Schiene gelandet. D.h. nach ein paar Tagen wird dann direkt rumgemacht usw.
Und genau das hab ich bei meinen nachfolgenen Freunden weitergeführt. So musste ich kaum Gefühle zu lassen…
Ich will ihn nicht verlieren. Ich will, dass das klappt. Wir haben es eh schon schwer genug, weil er 500km weit weg wohnt.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen??
Ich fänds echt super:) Vielen lieben Dank!
Und noch wunderbare Feiertage:)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sunrisegirl am 25.12.2009 um 20:49 Uhr

    stimmt die entfernung ist/wird ein problem glaub ich

    0
  • von taschi95 am 25.12.2009 um 20:07 Uhr

    schwer. versuch dich mit ihm zu treffen. aber willst du das dauerhaft? auf die entfernung? :(

    0
  • von Fuschel am 25.12.2009 um 19:50 Uhr

    Ich würde dir raten, das Sexuelle am Anfang ganz rauszuhalten, also nicht einmal noch ansatzweise in Richting Cybersex zu gehen.
    Das, finde ich, ist der Vorteil einer Internetbekanntschaft (gelegentlich auch ein Nachteil), dass das Körperliche fehlt, bis man sich im realen Leben trifft. Das heißt Kommunikation ist jetzt der Schwerpunkt und eig entwickeln sich Gefühle eh mit der Zeit und je länger ihr nur miteinander chattet, telefoniert etc kommt ihr euch auf einer emotionalen Ebene viel näher und wenn ihr euch dann trefft, ergibt es sich automatisch, dass du ihn küssen willst und dann kannst das Körperliche eben w e g e n deinen Gefühlen zu ihm genießen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

angst um(vor?) Beziehung Antwort

Am 15.01.2013 um 23:19 Uhr
Hey. Bin mitten im Prüfungsstress vom ersten Semester. Das erste mal Prüfungen seit einer gefühlten Ewigkeit, Das Problem ist jetzt, dass ich einen sper tollen Freund habe. Wo aber da jetzt das Problem ist?...

Angst vor den Kolleginnen Antwort

Am 23.08.2011 um 15:33 Uhr
Hallo ihr, ich habe ein Problem und zwar bin ich seit kurzem in einem Unternehmen angestellt und habe irgendwie noch nicht so richtig Anschluss gefunden. Ansonsten würde es mit viell nicht soviel ausmachen, aber ich...

Angst vor Krebs Antwort

Am 23.09.2011 um 09:51 Uhr
Hallo Mädels! Als ich zehn war, ist meine Mutter an Krebs erkrankt und musste operiert werden, hatte Chemo, hat den Krebs zuerst besiegt und dann drei Jahre später war er wieder da und sie hat den Kampf verloren....

Angst vor Internetbekannschaft Antwort

Am 14.01.2011 um 18:01 Uhr
Hi Mädels. Ich (15) habe im Chatt einen Jungen kennen gelern Er (22). Wir haben lange zeit telefoniert bestimmt ein Jahr und hatten dann auch eine Art beziehnung, bloß er wohnt woanders. Nun will ich nichts mehr...

Angst vor Schule... Antwort

Am 04.10.2010 um 21:23 Uhr
Hey Leute... ich bin 15 und habe ein Problem. Ich habe immer totale Angst vor der Schule, weil ich einfach Angst davor habe nicht das tun zu dürfen was ich will, einfach dass etwas passiert oder so. Ich wurde nämlich...