HomepageForenGruppentherapieAngst vor Körperkontakt (Sex..) :(? Ratschläge?

Anonym

am 14.11.2010 um 19:23 Uhr

Angst vor Körperkontakt (Sex..) :(? Ratschläge?

Hi,
dies kommt in die GT,weil es einfach etwas sehr Persönliches ist…
bin 20 Jahre jung, hatte bisher zwei wundervolle feste Beziehungen…in meiner aktuellen bin ich seit etwa 1,5 Jahren und fühle mich auch sehr wohl mit ihm..ich liebe ihn über alles und möchte möglichst bald nach der Ausbildung mit ihm zusammenziehen (wenn es bis dahin gut geht, was ich aber hoffe :))…
ich hab aber seit einiger Zeit ein Problem beim engeren Körperkontakt…am Anfang der Beziehung war ich sehr verspielt..hab alles mit ihm ausprobiert, es war toll! Jedoch mochte ich z.B. noch nie den Gedanken, dass mich wer “leckt”..andersrum jedoch mach ich das bei IHM sehr gern :) also ihn verwöhnen untenrum..das macht mir super viel Spass…jedoch denke ich immer,dass ich da unten eklig bin :(…er meint immer “aber ich mach das doch auch gern für dich..du weißt nicht,was du verpasst..” etc..aber wenn er es mir beweisen will und ausprobiert, mir das zu zeigen und nur in die Nähe von da unten kommt…fange ich an zu zittern..bekomme Herzrasen..Angst halt..könnte Heulen :(
Seit neustem bekomme ich sogar Angst,wenn er mit der Hand dahingeht,ohne dass ich darauf vorbereitet bin :(…letztens hatten wir einen Stellungswechsel..und er fasste mich spontan dort an..und ich war total hysterisch und hab fast schon ausgeschrien “Wieso tust du das?!”..ich wollte das gar nicht so ausrufen..ich vertraue ihm doch:( aber es kam irgendwie tief aus mir drin und ich war einfach nur geschockt :(
Ich weiß nicht, was ich gegen die Angst tun soll..ich glaube es hängt mit meinem Selbstbewusstsein zusammen :( Ich weiß es nicht…
Kennt das wer…? Ich will ihn doch nicht verletzen :( Es ist mir so peinlich vor ihm :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Queensberry24 am 14.11.2010 um 22:35 Uhr

    Oh je, dass hört sich aber gar nicht gut an. I-was muss dir doch in der Zwischenzeit passiert sein.. Ich mein, dass Vertrauen oder der Spass verschwindet ja nicht von heut auf morgen..

    0
  • von Nicolina90 am 14.11.2010 um 20:40 Uhr

    Ist dir in der Zwischenzeit irgendwas zugestoßen, was dich so ängstlich macht? Wollte dich jemand belästigen?

    0
  • von Anteflo am 14.11.2010 um 20:15 Uhr

    Hast du schon mal versucht mit ihm darüber zu reden? Wenn er weiß wie du dich fühlst kann er dich besser verstehen und ihr könntet zusammen an dem Problem arbeiten. Außerdem brauchst du nicht denken das du “da unten” eklig bist. Das bist du nicht. Wenn du wirklich panische Angst bekommst könntest du ja auch mal versuchen mit einem Profi zu reden. Sprich mal zu einer Therapeutin gehen, die könnte das vielleicht besser beurteilen. Ich weiß das das ein großes Schritt ist über so etwas intimes mit einer fremden Person zu reden, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen das das wirklich hilft! Und liebe dich einfach selbst, du bist gut so wie du bist und dein Freund liebt dich sicherlich sehr, anderthalb Jahre wollen schon was heißen! Liebe Grüße!

    0
  • von annything am 14.11.2010 um 20:13 Uhr

    ähh… das hört sichbaoslut nicht normal an und mit selbstvertrauen hat das auch wenig zu tun. hört sich eher nach inem trauma an oder sowas…

    ihr solltet GANZ GANZ LANGSAM “üben” wenn du das in den griff bekommen willst… da ist nix eklig- du musst mit ihm reden.. was stört dich genau, was passiert? achte da genau drauf und dann sag es ihm sofort…

    und such dir zur not hilfe- vllt hast du auch ein gestörtes verhältnis zu dir selbst… aber dann muss iwas vorgefallen sein.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Angst/Ekel vor Sex Antwort

Am 26.06.2012 um 18:28 Uhr
Hallo! Ich schreibe jetzt anonym, weil mir das Thema wirklich peinlich ist, aber ich brauche einfach euren Rat. Ich hatte bisher einen Freund. Damals war ich 16 und ich hab auch ein paar mal (aber nicht oft,...

Angst vor Sex mit ihm - was tun? Antwort

Am 21.09.2013 um 11:42 Uhr
Hallo Mädels, Also.. folgendes: Mein Freund und ich sind seit ca. einem Jahr zusammen aber das erste Mal hatten wir schon einen Monat nachdem wir ein Paar geworden sind. Eigentlich hatte ich mich nicht bereit...

vergewaltigt worden und nun angst vor sex Antwort

Am 05.09.2008 um 15:07 Uhr
hallo:) also kurze geshcichte eigentlich.. ich wurde etwa einem jahr auf einem dorffest vergewaltigt. es hat lange gedauert bis ich es wieder einigermaßen verarbeiten konnte. aber mitlerweile ging es eigentlich...

Angst vor Referaten Antwort

Am 06.04.2011 um 18:29 Uhr
Hey Mädels, ich gehe in die 12. Klasse und mache in einem Jahr mein Abi. Es geht um ein Problem, welches besteht, seit dem ich denken kann: Ich kriege es einfach nicht hin, ein Referat ohne schnellem Sprechen,...

Lange krank, lange keine Beziehung, lange keinen Sex - Angst vor der Reaktion eines neuen potenziellen Partners Antwort

Am 03.04.2011 um 23:22 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich muss einfach mal mein Herz ausschütten. Zur Sachlage: Ich bin 23 und hatte meine erste Beziehung im Alter von 14 bis 18 Jahren. Dies war meine erste große Liebe. Sie ist unter anderem auch an...