HomepageForenGruppentherapieAngst vor Vergewaltigung,Entführung & missbrauch

Anonym

am 04.10.2010 um 19:37 Uhr

Angst vor Vergewaltigung,Entführung & missbrauch

… ich habe seit ungefähr meinem 5ten lebensjahr angst entführt,vergewaltigt oder missbraucht zu werden.
diese ängste werden häufig in meinen träumen sichtbar, ich träume fast jede nacht, dass ich verfolgt werde von männern und sie haben immer böse absichten in meinen träumen.
diese angst drückt sich auch in meinem alltag aus, ich gehe grundsätzlich NICHT im dunkeln alleine raus, außer wenn ich morgens zur schule muss, aber niemals abends.
ich wüsste auch kein traumatisches erlebnis aus meiner kindheit was ich damit verbinden könnte.
aber ich habe nichts gegen männer an sich, ich habe zwar kein kontakt zu meinem leiblichen vater, verstehe mich aber ansonsten mit männern dieses alters recht gut.
ich weiß keine theorie auf meine ängste…!!?
meine frage ist also :
ob ihr eine idee habt?
oder ob es noch welche mädels/frauen gibt die unter so einer angst leiden..?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von RockabillyBabe am 05.10.2010 um 18:59 Uhr

    so extreme angst ist nicht normal.
    ich denke auch, dass entweder dir oder jemandem etwas zugestoßen ist, woran du dich nicht mehr erinnerst oder dir jemand bewusst oder unbewusst diese angst eingeredet hat.

    ich würde auch eine gespächstherapie empfehlen.

    0
  • von h0ney_x3 am 05.10.2010 um 18:48 Uhr

    also ich hab die gleiche angst zwar täume ich nich so oft darüber aba immer den gedanken wenn ich alleine bin nd ich geh auch eigtl nie alleine raus nd wenn ich alleine daheim bin dann jedes geräusch panik nd in der nacht auch .. mhm kp haben halt manche menschen ich probier mir das stark auszureden .. nd so das hilft manchmal ..

    0
  • von NokNok am 05.10.2010 um 09:37 Uhr

    Sprech mit deinem Hausarzt darüber, der kann dir bestimmt einen Psychologen empfehlen oder sonst irgendwie weiterhelfen. Alleine wirst du diese Angstzustände nicht in den Griff bekommen.

    Viel Glück und alles Gute!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bekannte täuscht Vergewaltigung vor Antwort

Am 14.01.2010 um 19:35 Uhr
Hey Mädels, ich habe eine Bekannte(15), sie ist schwanger. Ich habe sie letztens zufällig in der Disko getroffen, sie war total betrunken (sehr vorbildlich nicht wahr) und da hat sie mir erzählt das sie schwanger...

Angst vor dem Nebenjob & peinliches Problem Antwort

Am 29.08.2012 um 09:09 Uhr
Hallo, ich bin vor kurzem für mein Studium in eine neue Stadt gezogen. Da von Anfang an klar war , dass ich mir zusätzlich zu der finanziellen Unterstützung meiner Eltern einen Nebenjob suchen musste, machte ich mich...

Fast eine Vergewaltigung vor jedem Sex.... Antwort

Am 03.03.2009 um 21:48 Uhr
Hallo liebe erdbeermädels, ich muss jetzt auch endlich mal was los werden. Bevor ihr jetzt einen falschen eindruck von meinem freund bekommt, er ist echt der tollste kerl der welt, und ich liebe ihn über alles und...

Vergewaltigung?! Antwort

Am 13.08.2009 um 10:12 Uhr
hey mädels, das ganze was ich euch hier schreiben werd hört sich sicherlich unglaubwürdig an, aber es entspricht der wahrheit. also, ich hab vor ein paar wochen mit nem typen sex (mit kondom!). als wir angefangen...

der missbrauch macht mein sexleben kaputt!!! Antwort

Am 17.11.2008 um 12:08 Uhr
erstmal möchte ich gleich klarstellen, dass das kein fake ist! ich bin 24 jahre alt. meine kindheit war der größte scheiß! bin mit 16 abgehauen um mein leben selber in die hand zu nehmen! mein opa war an allem schuld!...