HomepageForenGruppentherapieAngst vorm Führerschein

Anonym

am 14.04.2010 um 17:05 Uhr

Angst vorm Führerschein

Hallo Mädels.. ich hab so Schiss geh gleich mit meiner Mum zur fahrshcule.. wir wollen mich anmelden nachdem ich das wochenlang vorgeschoeben habe, ich weiß nicht wieso ich habe totale Panik davor dieses ganze Organisieren und oh man ich will nicht erwachsen werden, in 5 Monaten werde ich 18 und ohje ich trau mich nichtmal den Führerschein zu machen obwohl ich gern Auto fahren würde..mhm habt ihr ein paar Tipps?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Carry1410 am 14.04.2010 um 19:06 Uhr

    hatte auch erst angst davor ob ich das schaffe und ob ich das kann usw… aber das ist echt keine große sache. bisschen zuhören, paar bögen lernen und das fahren ist auch nicht wild.
    einfach machen und nicht so viel nachdenken!
    später wirst du drüber lachen … :-)

    0
  • von CatLikeThief am 14.04.2010 um 18:04 Uhr

    Da is nix bei… dug ehst hin sagst du willst dich anmelden und dann kannste noch n paar fregen stellen (kosten etc). dann unterschreibste was und legst 200€ (oder weniger) aufnahmegebühr hin. dann gehste immer lieb zur theorie, lernst jeden tag 3-4 bögen und bist ruchzuck durch.

    0
  • von killbilly am 14.04.2010 um 17:20 Uhr

    also ich fand die fahrschule klasse. mir hat das so viel spaß gemacht, mein fahrlehrer war auch total nett
    und hei 18 is ein tolles alter…. 😉

    0
  • von schlagsahne92 am 14.04.2010 um 17:13 Uhr

    denk nicht so viel drüber nach auto fahrn ist echt toll =) fahr jetzt seid 3 monaten alleine und werd im september dann 18 … 18 will ich auch ned werden aber ich kanns ned ändern und so versuch ich des positive drinn zu sehn fällt mir zwar ned immer leicht aber ok … geh einfach hin meld dich an und dann mach deine fahrstunden des wird schon lg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Angst vorm Autofahren! Antwort

Am 25.06.2013 um 08:34 Uhr
Hey Erdbeermädels, mein Problem steht eigentlich schon im Titel. Ich habe seit Februar meinen Führerschein und auch mein eigenes Auto. Es fing eigentlich schon damit an, dass mein erster Fahrlehrer...

Angst vorm Zahndoc Antwort

Am 08.06.2010 um 21:25 Uhr
Hallo Mädels,ich war bestimmt seit 8 Jahren nicht mehr beim Zahndoc,habe leider schlecht Erfahrungen gemacht,mir wurde mal statt in den Zahn,wie es sein sollte,einfach in den Kiefer gebohrt und die Blutung wollte...

Angst vorm Alltag? Antwort

Am 15.06.2011 um 11:50 Uhr
Moin zusammen,ich habe es in letzter Zeit öfter,dass wenn ich zur Arbeit muss mir kurz vorher immer schlecht wird und ich Durchfall bekomme.Dabei bin ich eigentlich gerne auf der Arbeit.Aber irgendwie belastet mich...

Panische Angst vorm Frauenarzt!! Antwort

Am 04.05.2009 um 20:52 Uhr
Hi ihr lieben zu aller erst möchte ich sagen das ich keine blöden kommentare brauche wie das schaffts du schon oder stell dich net so an jede Frau geht dahin aber bei mir ist es echt anders!! Ich bin schon 24 und war...

angst vorm frauenarzt Antwort

Am 30.10.2009 um 23:50 Uhr
hallo ihr lieben!!! ich habe ein problem, ich bin 17 und werde bald 18 habe aber totale angst vorm frauenarzt...ich würde schon gerne mal gehen auch wenn es keinen wirklichen grund gibt. ich habe meine periode...