HomepageForenGruppentherapieangstzustände

Anonym

am 17.08.2008 um 20:41 Uhr

angstzustände

manchmal wenn ich abends etwas länger gelesen hab (so bis 22:30 uhr) dann habe ich ritige angstzustände!! da erschreke ich mich bei jedem knacen von der heizung und bilde mir die ganze zeit sachen ein! ist echt nervig weil ich hab noch nie was richtig schlimmes erlebt (ausser das mein opa gestorben ist und mein pferd eingeschläfert wurde das war sehr schlimm *heul*) und ich habe garkeinen grund für sowas, aber es kommt einfach so über mich da denk ich an die nachrichten was da alles so erzählt ird mit den entführungen und so… hat einer von euch das auch?? woran könnt es liegen? und vorallem wie bekomme ih das weg? bitte helft mir!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AmelieLotta am 20.08.2008 um 22:22 Uhr

    Ich kenn das nur allzu gut! Hatte das ne zeitlang ziemlcih arg!
    Kann deshalb auch keine horrorfilme oder ähnliches sehn weil ich dann nicht merh allein sein kann!
    lag dann auch schon mal zitternd im bett und hatte angst gehabt dass meiner familie gard was passiert und so ein schwachsinn!
    Aber bei mir war das nur so ne phase die zemlich schnell wieder vorrüberging deshalb kopf hoch! Und wenns ganz schlimm ist einfach telefonieren! =) Hilft immer!

    0
  • von Leastar am 18.08.2008 um 15:59 Uhr

    Das Problem hab ich weniger..^^
    früher hatte ich mal angst im flur, wenn es total dunkel war..ich hatte immer das gefühl, da kommt ein monster auf mich zu und bin schnell ins bad, licht an, aber dann hatte ich angst, rauszugehen..^^
    Hat sich aber i-wie gelegt, ka, wie das passiert ist..

    Vielleicht hilft es, wenn du beim Lesen noch so leise geräusche hast..z.B. leise musik im anderen zimmer oder so…

    0
  • von Laine am 18.08.2008 um 10:00 Uhr

    Ich kennen das, und das schlimme ist, dass man sich da immer mehr reinsteigert… Aber ich würde mir da keine Sorgen machen, denn gerade wenn du irgendein spannendes Buch liest, ist man besonders schreckhaft!

    0
  • von Annuka am 18.08.2008 um 09:41 Uhr

    Ich kann mir vorstellen, dass das die ungewohnte Ruhe ist. Wenn du liest, ist es natürlich sehr ruhig, aber du konzentrierst dich aufs Lesen und bekommst anderes nicht mit. Wenn du dann aber aufhörst….. oh je! höre am Besten noch leise Musik oder ein Hörspiel zum einschlafen.

    0
  • von buonanotte am 17.08.2008 um 22:19 Uhr

    gut, dass es vielen so geht, ich dachte ich wär die einzige, die noch nach der kindergarten/grundschulzeit nachts angst im bett hat ^^
    ich denk nachts manchmal, dass jemand neben meinem bett steht und trau mich dann auch nicht, die augen zu öfnnen, das ist wirklich schrecklich

    0
  • von darnosbawen am 17.08.2008 um 20:59 Uhr

    Ich kenne das seitdem mein Freund und ich zusammenwohnen hab ich das acuh mal öfters wenn ich im Bett liege habe ich immer das Gefühl das jemand im Wohnzimmer ist, naja mein Freund hat das auch öfter mal, echt gruselig vorallem weil es dann auch knackt und sich wie schritte anhört. Ich denke man sollte einfach nicht darüber nachdenken vll klappts ja dann. Also ich geh immer schnell ins bett und versuche schnell einzuschlafen. :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Angstzustände. Antwort

Am 22.05.2010 um 23:29 Uhr
Mein ex-freund bombadiert mich jeden Tag mit haufen von Smsn, ist sogar schon soweit, das ich mir überlege ne neue Simkarte zukaufen! Vorallem hat er bei meinem alten Nick alle alten beiträge von mir gelesen, Screens...

Luftnot ... :-(( Angstzustände ... :-(((((( Antwort

Am 03.10.2008 um 00:03 Uhr
Hallo ihr lieben ... ich will mich jetzt mal wieder hier melden ... Ich leide seit März diesen Jahres an Borderline und Depressionen! Nur so vorneweg, da ich nicht weiß ob es zusammen hängt, aber ich glaube ehr...

Bald wieder Schwimmbadzeit - Angstzustände angesagt Antwort

Am 22.03.2010 um 18:27 Uhr
Ich hab die letzten 3 Jahre eine starke Angst vor dem Schwimmbad bzw. vor dem "sich im Bikini zeigen" entwickelt. Mein Problem ist eindeutig mein Selbstbewusstsein. Obwohl ich nicht dick bin hab ich trotzdem...

angst dass er mich verlässt Antwort

Am 29.03.2010 um 22:27 Uhr
hey, ich habe einen wirklich tollen freund und ich bin auch glücklich mit ihm, immer wenn wir uns sehen bin ich wirklich unendlich glücklich...aber leider sehen wir uns nur sehr selten, weil wir eine fernbeziehung...

Träume... Antwort

Am 06.11.2009 um 15:30 Uhr
Hallo =( vor ca 3 wochen ist mein opa gestorben :`( die ersten 3tage wars total schrecklich, ich war nurnoch am heulen und hab in die luft gestarrt... danach war meine trauer plötzlich weg, ich konnte da drüber reden...