HomepageForenGruppentherapieaus mücken elefanten machen.

Anonym

am 25.09.2009 um 09:33 Uhr

aus mücken elefanten machen.

Hi mädels..:)

ich bin jetzt seit fast 1 1/2Jahren mit meinem freund zusammen…
seit einem jahr war ich eigentlich jeden tag da und hab auch immer bei ihm geschlafen.hab also schon quasi da gewohnt.
seit fast einem monat haben wir nun unsere eigene wohnung (:

mein freund und ich sind beide sturköpfe und rasseln deshalb öfters mal aneinander.Ich reg mich immoment oft über kleinigkeiten auf.sei es das handtuch was er im bad auf dem boden liegen lassen hat nach dem duschen.wenn er gegessen hat das er seine sachen nicht wegräumt.
imgrunde genommen hab ich einfach keine lust ihm alles hinterher zuräumen.
ich muss dazu sagen das ich immoment schnell reizbar bin.hatten die letze zeit viel durcheinander.
sind eure männer auch so..?
und vorallen wie bring ich ihm bei das er seinen scheiß wegräumt?
ständig heißt es “reg dich nicht immer wegen jeder kleinigkeit auf!”.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von alex1509 am 25.09.2009 um 17:43 Uhr

    @Feelia: Seine dreckige Kleidung räum ich ihm nicht mehr hinterher. Entweder er macht es selber oder hat Pech,wenn er keine Socken,Shirts etc. mehr im Schrank hat. Aber wenn er morgens was liegen lässt,z.B. Kaffeetasse oder Glas vom Vorabend,dann räum ich das nach wie vor weg,da mich das kirre macht,wenn es nicht äufgeräumt ist…

    0
  • von Feelia am 25.09.2009 um 12:24 Uhr

    @alex:zitat”Ansonsten,wie gesagt,mach ich hier alles. Ich hab ja Zeit. :-(“-tja dann biste da aber mitschuld dran.denn warum räumste es dann doch weg,wen ers net tut?ok sieht scheiße aus dann ne weile wenn mans liegenlässt-aber genau das würd ich tun denn so hat er ja keinen grund was zu ändern an seiner faulheit,du machst ja eh alles!

    0
  • von Hiti am 25.09.2009 um 12:23 Uhr

    kenn ich meiner war auch auch so, dann hab ich ihn eben “erziehen” müssen und jetz klappt das schon ziehmlich gut :)

    0
  • von alex1509 am 25.09.2009 um 11:18 Uhr

    Ich kenne das Problem allzu gut! Jetzt muss ich aber sagen,da er 12 Stunden aus dem Haus ist und ich leider Gottes arbeitssuchend bin,ist es für mich schon selbstverständlich,dass ich hier die Wohnung aufräume/in Schuss halte. ABER ich sehe es nicht ein,dass ich seine dreckigen Klamotten,die er im Arbeitszimmer oder an seinem Bett verteilt ihm hinterher räume. Und ich fänd es auch toll,wenn er mal an den Müll denken würde,wenn er früh aus dem Haus geht oder aber,wenn er am WE mal zuhause ist und nicht arbeiten muss,vielleicht auch mal den Staubsauger schwingen würde. (Aber das passiert nur,wenn ich ihn drauf anspreche) Ansonsten,wie gesagt,mach ich hier alles. Ich hab ja Zeit. :-(

    0
  • von Sternchen321 am 25.09.2009 um 10:59 Uhr

    Hm..dieses Problem hab ich mit meinem Mann zum Glück nicht!!Wir gehen beide arbeiten und teilen uns die Hausarbeit…da wir beide Odrnungsfernatiker sind passen wir prima zusammen :-)
    Aber ich an deiner Stelle würde ihm die Sachen einfach mal vor die Füße schmeißen,oder mach einfach nur mal dein Kram(sprich deine Wäsche/Geschirr etc.) wenn er nichts mehr zum anziehen hat,wird er schon merken das er was falsch gemacht hat…Rede mit ihm(vernünftig)und mach ihm klar das wenn er dir hilft auch mehr Freizeit mit dir zusammen hat!!!Und zu Zweit geht alles viel einfacher!!! Lg

    0
  • von Feelia am 25.09.2009 um 10:39 Uhr

    ich find auhc man sollte sich halt vorher einigen,wer was macht.und seine sachen wieder wegzuräumen nach benutzung ist ja selbstverständlich…
    wenn ich bei meinem freudn bin,denk ich immer nur,wie perfekt das mit uns passt-weil er dieselbe auffassung von sauberkeit/odrnung hat wie ich.ich glaub das isn punkt über den wir nie streiten werden^^

    0
  • von kathinca am 25.09.2009 um 10:06 Uhr

    ich kann dich verstehen, mein freund ist auch so, ständig alles liegen lassen und ich muss ihm hinterher räumen, das nervt echt. sammel doch mal seine sachen die er liegen lässt alle in einem wäschekorb und leg sie auf seine bettseite oder seinen lieblingsplatz, ist gemein, aber vielleicht merkt er dann, dass das doof ist was er macht… hatte mit meinem freund auch schon endlose diskussionen darüber, mittlerweile ist er zumindest so weit, dass er seine sachen nicht mehr immer liegen lässt, nur noch manchmal^^

    0
  • von schnuckelmaus am 25.09.2009 um 10:00 Uhr

    Ich hab das gleiche Problem!Wohne jetzt seit 3 Monaten mit meinem Schatz zusammen und er auch sowas von faul!Hatten auch schon öfters Streit deswegen aber geändert hat scih nicht wirklich was!
    Mittlerweile nehm ich halt so hin!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein freund macht nen elefanten aus einer fliege ! Antwort

Am 07.09.2009 um 20:32 Uhr
also seit 2 jahren sind mein freund(21) ich(18) nun zusammen. in der zeit kam is manchmal zu streitigkeiten weil ich manchmal was mit anderen jungs mache. das hat wirklich nichts zu bedeuten ich halb halt einfach...

wie kann ich was aus mir machen? Antwort

Am 06.10.2010 um 17:40 Uhr
Hey Mädels. ich hab da so ein Problem. Ich weiß absolut nicht was ich aus mir machen kann. Ich bin nicht häßlich, aber ich find mich auch nich immer scön. ich sehe aus wie 16 obwohl ich 22 bin. ich hab keine ahnung...

aus einer fliege nen elefanten machen :( Antwort

Am 08.07.2009 um 12:30 Uhr
hallo mädels...wenn ich euch jetz mein problem schildere,dann werdet ihr es wahrscheinlich für tal unwichtig u kindisch halten,aber für mich is es ein riesen problem,wegen dem ich heut nacht geweint u stundenlang...

machen klamotten so viel aus? Antwort

Am 15.04.2010 um 13:10 Uhr
Hallo (: also ich habe mich gerade mal seit längerer zeit wieder gewogen und habe im verlgeich zum letzten mal 0,5 kg zugenommen. das letzte mal hatte ich allerdings nur ne shorts und ein top an, heute jeans,...

Mir fallen die haare aus! was soll ich nur machen?! Antwort

Am 13.07.2009 um 18:43 Uhr
Hi Erdbeermädels! Also ich hba wirklich ein sehr großes Problem. Ich hab vor ein paar Monaten angefangen mich zu übergeben ich fand mich zu dick, auch wenn ich das eigentlich gar nicht so bin (175cm 57-58kg), als es...