HomepageForenGruppentherapieAusländerfeindlichkeit – und das im Jahr 2008

Anonym

am 29.07.2008 um 16:53 Uhr

Ausländerfeindlichkeit – und das im Jahr 2008

Hallo alle! Ich bin verliebt! Das ist an sich ja eine schöne Sache, nur leider macht mir meine Umwelt das sehr kompliziert.
Ich wohne im Osten der Republik, in einem kleineren Ort. Vor einiger Zeit habe ich dort einen Schwarzafrikaner (Elfenbeinküste) kennen- und lieben gelernt.. ein toller Mensch und so voller Wärme und Liebe für mich! Das Problem ist nur: seitdem wir offiziell ein paar sind, werden wir von vielen Personen im Ort einfach gemieden.. wenn wir auf der Straße Händchen halten, dann werden manchmal von der “dorfjugend” beschimpft.. die worte möchte ich hier gar nicht aufführen.

am liebsten würde ich mit ihm in eine größere stadt, aber wir sind hier beide wegen der arbeit gebunden..

nachts liege ich oft wach und wünschte mir, dass es auch bei mir im ort toleranter sein könnte. wir sind ja nicht mehr im mittelalter! und die hitler-zeit ist auch längst vorbei…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Annika91 am 29.07.2008 um 22:24 Uhr

    also erstmal: lasst euchdas nicht von solchen idioten kaputt machen jeder hat das recht den zu lieben den er will egal welche herkunft,hautfarbe,religion etc.

    und zweitens: die “dorfjugend” besteht da du dus so genannt hast wahrscheinlich eher aus jüngeren und von daher würd ich da überhaupt nciht drauf hören die wollen euch das nur kaputt machen oder sind vllt sogar einfach neidisch das du oder dein freund vergeben seid. oder einfach auch nur dass ihr beide so glücklich seid. außerdem solche sachen die die zu euch sagen sagen nur sehr schwache menschen die sich von der masse beeinflussen lassen und selber ncihts auf die reihe kriegen. ignoriert das und lebt euer leben weiter.ich hoffe ihr kämpft weiter für eure liebe und schafft es bald umzuziehen damit ihr da raus kommt.gerade so eine “gemischte” liebe sollte man nicht durch sowas kaputt gehen lassen denn so ein paar wie ihr seid ist genau das was man braucht um der welt den kampf gegen den rassismuss anzusagen und zu zeigen dass jeder mensch gleich viel wert ist!

    also viel glück euch beiden!!!!!!

    0
  • von Sunchan am 29.07.2008 um 17:55 Uhr

    Das kann dir leider überall passieren. Übrigens ist das auch schon in einem Dorf oder einer Stadt im Westen passiert, weiß nicht was sich manche hier denken, sich irgendwelcher Klischees zu bedienen. Deswegen wäre eine Flucht kaum der richtige Weg. Neidische unzufriedene Menschen, die zuviel Zeit haben, werden dir überall begegnen. Ihr müsst lernen damit klarzukommen. Leute die “trotzdem” mit euch verkehren, empfangt mit offenen Armen und seid stets freundlich auch zu denen, die zu dumm sind um eure Liebe zu akzeptieren. Das macht euch nur stärker, verbindet euch fester. Ihr seid glücklich miteinander, was geht euch das Gerede der Leute an? Grüßt einfach freundlich. Einige werden es akzeptieren. Ich wünsche euch alles Gute dabei!!

    0
  • von schmetterling am 29.07.2008 um 17:36 Uhr

    Das ist wirklich schrecklich. Die Leute haben meistens nichts besseres zu tun, nur deswegen kommen die da mit solchen Gemeinheiten. Unverständlich, aber leider wahr. Versucht diese Menschen einfach zu ignorieren, dann bekommen sie die Aufmerksamkeit, die sie sich wünschen nicht mehr und hören vielleicht auf.

    0
  • von Smile am 29.07.2008 um 17:11 Uhr

    Schlimm so etwas heut zu Tage. Aber man bekommt es einfach nicht geändert!

    0
  • von Erdbeerbonbon am 29.07.2008 um 17:04 Uhr

    Da geb ich dir vollkommen recht!
    Aber ein kleines Dorf im Osten, dass all seine Klischees erfüllt – war das denn nicht zu erwarten? Natürlich ist das absolut zu verurteilen, aber die Menschen da wirst du kaum ändern können!
    Ich würde trotzdem versuchen, über kurz oder lang wegzugehen..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

4 Mal im Jahr.... Antwort

Am 03.04.2011 um 12:36 Uhr
Hallo, ich habe mit 16 Jahren in den Ferien eine Frau kennengelernt. Wir haben uns Hals über Kopf ineinander verliebt. Haben 2 wunderschöne Wochen miteinander verbracht, wussten aber das wir keine Beziehung...

ein jahr im ausland? Antwort

Am 28.12.2009 um 14:58 Uhr
hey mädels früher war es mein traum nach amerkia zu gehn, ich hab das meiner familie erzählt und sie haben gesagt ich würd es allein eh net schaffen weil mein englisch soooo schlecht ist (das gar nicht stimmt!!!)....

verliebt... und das schon seit über einem jahr, aber trotzdem keine beziehung! Antwort

Am 07.08.2008 um 23:41 Uhr
halli hallo, vor einem jahr habe ich einen netten typen kennen gelernt, er wohnt bei mir in der gegend und wir verstehen uns ganz gut. auf festen sehen wir uns jedes wochenende und machen auch viel scheiß zusammen....

berufsschule mitten im jahr wechseln? Antwort

Am 07.08.2008 um 15:08 Uhr
hallo! also ich frage mich ob es nicht möglich ist, die berufsschule mitten im schuljahr/ausbildungsjar zu wechseln. würde nämlich dann sehr gerne eine in meinem wohnort besuchen, doch das hat mit der antragstellung...

Mein Leben geht drunter und drüber. Das Jahr 2009 scheint nicht so gut für mich zu laufen... Antwort

Am 15.06.2009 um 09:51 Uhr
Hallöchen zusammen. Ich (24) möchte hier mal ein wenig über mein Leben schreiben, da ich das momentan echt benötige. Als ich 15 war erkrankte ich an Leukämie, ich habe diese Krankheit besiegt. Ich bin...