HomepageForenGruppentherapieAusziehen und Heiraten mit 17 ?

Anonym

am 04.09.2009 um 13:50 Uhr

Ausziehen und Heiraten mit 17 ?

Hallo liebe Erdbeermädels 🙂
also ich bin 17 jahre alt und habe seit einem halben jahr eine feste beziehung .. ist nicht meine erste war vorher mit meinem ex fast 3 jahre zusammen … als ich meinen jetztigen freund kennen gelernt habe wusste ich das er die liebe meines lebens ist … und mittlerweille bin ich soweit das ich bei ihm einziehen möchte … dürfte ich auch … und seit ein paar tagen bekomme ich den gedanken das ich ihn heiraten möchte nicht aus dem kopf … ich würde ihm am liebsten ein antrag machen … was denkt ihr ? wäre das eine gute idee ? denn ich möchte nie wieder ohne meinen freund … was haltet ihr von der idee mit 17 heiraten ? …

Antworten



  • von Sun_shine1990 am 04.09.2009 um 18:11 Uhr

    Ihr seid noch nicht lange zusammen und anfangs will man einem immer heiraten, weil man die rosarote Brille aufgesetzt hat. Mit 17 finde ich es etwas zu früh, du hast noch ein ganzes Leben vor dir und wer weiß, vielleiciht triffts du mit 25 die Liebe deines Lebens?
    Aber letzendlich musst du entscheiden.

  • von XxBaerchenxX am 04.09.2009 um 17:19 Uhr

    omg mit 17 nen heiraten mit dem du grade erstmal n halbes jahr zusammen bist das is zu naiv!woher willste nach so ner kurzen zeit wissen das er wirklich der richtige ist? kann ich mir richtig gut vorstellen zusammen ziehen heiraten kind und dann gleich scheidung tzz das ist zu unüberlegt und zu kurz definitiv!! ich bin meinem freund seit 5 jahren zusammen wohnen tuen wir seit anderthalb jahren zusammen haben ein kind zusammen aber heiraten da denken wir noch lange nicht dran dafür finden wir uns zu jung ich bin 22 und er is 21! also die jugend fängt einfach zu früh an das nicht mehr normal ich glaube kaum das deine eltern davon schon begeistert wären das du mit dem gedanken spielst den zu heiraten…wenn meine tochter ankäme mit 17 zuheiraten ne ne ne der würd ich was erzählen da wäre ich definitiv dagegen!

  • von Feelia am 04.09.2009 um 17:09 Uhr

    ich bitte dich!um himmels willen lass das sein und werd erstmal erwachsen.

  • von Tatti am 04.09.2009 um 17:07 Uhr

    war bei mir am anfang auch so… nach längerer zeit wilst du das nicht mehr

  • von Tampic am 04.09.2009 um 17:05 Uhr

    also ich würd erstmal mit ihm zusamm ziehen weil das ist doch ganz anders als wenn man sich so jeden Tag sieht.. und dann bleibt noch 2 oder 3 jahre zusammen und guckt ob eure beziehung wirklich höhen und tiefen stand hält und dann kannst du ihn immernoch heiraten.

  • von Julyy am 04.09.2009 um 16:52 Uhr

    ich schließ mich den anderen an. Ich finde, bevor man heiratet sollte man auf jedenfall schon ne Weile zusammengewohnt und dadurch den gemeinsamen Alltag erlebt haben. Und wenn ihr euch dann besser kennt (klar wirst du jetzt auch schon sagen, dass du ihn gut kennst, aber wenn man zusammenwohnt lernt man wieder ganz andere Seiten am Partner kennen) und euch noch immer sicher seit dass ihr für immer zusammenbleiben wollt, könntet ihr übers heiraten nachdenken. Aber ich würd mir da noch ein paar Jahre Zeit lassen.
    Schlussendlich ist es natürlich deine eigene Entscheidung, aber du weist ja gar nicht, was dein Freund davon haltet, oder???

  • von tuijaini am 04.09.2009 um 16:01 Uhr

    Ihr könnt euch doch mit dem Heiraten noch alle Zeit der Welt lassen! Zieht erstmal zusammen und dann seht ihr ja wie es passt! An deiner Stelle würde ich mir auch mit dem ZUsammenziehen noch Zeit lassen! Dann kannst du auch erstmal die Erfahrung machen wie es ist alleine oder in einer Wg zu wohnen!

  • von ashanti187 am 04.09.2009 um 15:15 Uhr

    ach da fällt mir noch was ein: solange ihr noch nicht wirkliche schwierigkeiten mal hattet, oder probleme, lebenskrisen etc. kann man sowas noch weniger sagen. wichtig ist ja auch, ob der partner bedingungslos zu einen steht und in schwierigen zeiten einem beisteht. und nach nem halben jahr kann man sowas echt noch nicht sagen. bin mit meinem freund “erst” 1,5 jahre zusammen – trotzdem würde ich nicht sagen, dass ich ihn jetzt schon heiraten würde.

  • von Wedding2222 am 04.09.2009 um 15:14 Uhr

    Hallo, ich bin 21 und hatte meinen ersten freund mit 13…. wir wollten auch heiraten wir waren 5 Jahre zusammen hatten schon pläne gemacht…Ringe gekauft usw… doch in den Jahr wo wir Heiraten wollten hatte er sich in eine andere verliebt und ich habe ihn nach 5 jahren rausgeworfen,….dann habe ich wieder ne Freund dachte auch das ist die liebe meines Lebens habe mich wieder getäuscht waren 1 1/2 Jahre zusammen und haben uns vor 1 Monate getrennt. Was ich dir mit meinen geschichten sagen will ist das du es dir nochmal überlegen sollst ob es nicht zu früh ist. Zieht erstmal zusammen und alles andere wird dann schon kommen.
    L.G Stefanie

  • von SchokoHasi_88 am 04.09.2009 um 15:10 Uhr

    warte noch damit, du hast noch dein ganzes leben vor dir..
    außerdem seid ihr ja erst ein halbes jahr zusammen also noch fast frisch verliebt.. wahre liebe entwickelt sich erst mit der zeit
    ihr wohnt ja noch nicht mal zusammen… woher willst du wissen, dass es zwischen euch immer noch so harmonisch läuft, wenn ihr euch jeden tag seht? vielleicht entwickelt ihr euch auch noch in ganz unterschiedliche richtungen
    ich finde du solltest nichts überstürzen und erst mal dein eigenes leben planen (ausbildung, job)

  • von Himbeerii am 04.09.2009 um 15:05 Uhr

    Ich finde das total dämlich…sorry für den ausdruck!
    Hast du deine ausbildung abgeschlossen?
    Möchtest du noch ein Studium machen und auf reisen gehen?

    Sorry abe rmit 17 ist man jugendlich und bei weitem noch nicht erwachsen…also bleib bei deinen eltern erfülle dir noch jene wünsche welche schwer zu erfüllen sind wenn du nicht mehr zu hause wohnst.
    und ein halbes jahr ist in der Regel zu kurz um zu entscheiden ob man zusammenzieht..dies ist meine meinung!

    das mit dem heiraten ist totaler schwachsinn! hast du das gefühl wenn du ihn geheiratet hast bleibt er dir auf ewig treu nur wegen nem ring?
    ich sag dir eines…heirat schützt nicht vor trennung…!!Falls es dazu kommt dass ihr euch trennen möchtet habt ihr nur VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL mehr schwierigkeiten!

    Tuuu daaaaaaaaaas nicht!!

  • von MuhKuh1 am 04.09.2009 um 14:34 Uhr

    Ich an deiner stelle würde ja lieber noch was warten mit dem heiraten …man mus ja nicht heiraten sondern kann so zusammen leben….
    Du weißt ja auch nicht wielange es die “große Liebe” nicht bös gemeint überlege es dir gut

  • von ST__ am 04.09.2009 um 14:30 Uhr

    mhh also ich bin auch 17 Jahre und hab über ein halbes Jahr ein festen Freund ich liebe ihn überalles und er wohnt mit mir zusammen bei meinen Eltern das find ich auch nicht sehr schlimm und würde dir auch raten aber heiraten ist so ne sache 😉 da würde ich lieber an deiner stelle noch ein bisschen warten!!Aber ihr könnt euch ja verloben des find ich weniger schlimm…

  • von ashanti187 am 04.09.2009 um 14:17 Uhr

    find heiraten zu krass!!! also gerade wenn man noch so jung ist, ändert sich total viel im leben, nicht nur beruflich. kann mich noch gut daran erinnern, dass ich damals zu bestimmten themen eine meinung hatte, die ich heute gar nicht mehr verstehen kann. und man verändert sich in diesem alter einfach noch viel zu sehr.
    also warte erst mal ab – du musst ihn nicht heiraten, um mit ihm zusammen zu sein.

  • von FiniBini am 04.09.2009 um 14:06 Uhr

    find auch dass einziehen voll ok ist, aber heiraten ist schon krass in dem alter….
    wenn du mit ihm noch 5 jahre zusammenbleibst oder so dann kann man vlt von heiraten reden, aber jetzt müsst ihr erstmal gucken dass ihr euren gemeinsamen alltag meistert, ich mein da muss man dann gucken ob das auf so engem raum funktioniert mit euch auf dauer…ist halt schon was anderes als sich jeden tag nur so zu sehen..
    viel glück dabei 🙂

  • von ZimtzickeLissa am 04.09.2009 um 13:59 Uhr

    ehm einziehen gut und schön, aber wenn du ihn sofort heiratest?!
    meinst du, das ist gut? warte lieber noch ein jahr ab, ob ihr zusammen gut leben könnt und obs in einem jahr immer noch hält. und bis dahin dürfte ja auch nichts schief gehen, wenn es die liebe deines lebens ist. du bist noch so jung, lass dir etwas mehr zeit, auch wenn du es jetzt willst…!

  • von LadyBlaBla am 04.09.2009 um 13:58 Uhr

    ich an deiner stelle würds nicht machen.
    ich weiß ja nicht wie alt er ist, aber dein leben kann sich in noch so viele richtungen wenden, die man noch nicht vorhersagen kann.
    als ich 17 war hatte ich auch einen freund, bei dem ich mir das hätte vorstellen können! in der zeit ist aber so viel passiert (ich bin in eine andere stadt gezogen, hab angefangen zu studieren, er wurde in seiner ausbildung nicht übernommen, musste einen neuen job suchen etc etc) wir waren drei jahre zusammen, aber es ist so viel in unserem leben passiert dass wir einfach nicht mehr zusammen bleiben konnten. was hätten wir gemacht wenn wir verheiratet gewesen wären?? mit 21 scheiden lassen??
    ich hoffe du verstehst, was ich sagen will. wenns der richtige ist, könnt ihr später immer noch heiraten und den rest eures lebens zusammen verbringen…! warte erst mal ab wie es ist, einige zeit zusammen zu leben. da entdeckt man noch ein paar neue seiten am partner 🙂

  • von lilsunshine16 am 04.09.2009 um 13:56 Uhr

    hey du also ich weiß nicht ich halte nicht viel von deiner idee…erstens ist mit 17 noch ssseehr wohl nicht alles entschieden, ich bin selbst so alt und könnte niee sagen dass ich mich jetzt schon so binden will…ich mein wenn ihr sooo glücklich seid dann hab ihr doch alle zeit der welt, oder hast du angst dass er dir wegrennen könnte#? ich mein ein halbes jahr ist doch keine zeit und außerdem jetz schaust du erst mal wie das mit ihm zusammen leben so ist…ich würde nichts überstürzen….
    außerdem finde ich dass der mann einer frau den heiratsantrag machen sollte!!!

Ähnliche Diskussionen

sexbeziehung mit 17 Antwort

Am 10.07.2009 um 23:28 Uhr
wie der titel schon sagt,ich bin 17 und seit etwa 2 Monaten treffe ich mich immer wieder mit einem guten Freund,wir reda zwar und erzählen uns unsere Probleme aba eigentlich treffen wir uns meistens damit wir Sex...

Hausarrest mit 17 übertrieben? Antwort

Am 23.11.2008 um 20:03 Uhr
Hallo meine Lieben, ich bin 17 Jahre alt und war an einem Dienstag bei meinem Freund. Ich sollte eigentlich um 12 Uhr abends wieder zu Hause sein, da wir aber eingeschlafen sind und der Wecker nicht geklingelt...

Beziehung mit einem 17 Jahre älteren Mann 🙂 Antwort

Am 10.12.2009 um 00:49 Uhr
Liebe Erdbeermädels! Ich habe vor ca 7 wochen jmd kennengelernt und habe mich mit ihm auf anhieb gut verstanden! ich bin 24 jahre alt UND, nach seinem aussehen zu urteilen, müsste er höchsten 35 sein...............

Schamlippen verkleinern mit 17? Antwort

Am 11.05.2013 um 23:27 Uhr
Hallo ihr lieben, Seit ich 13 bin leide ich unter meinen raushängenden Innenschamlippen. Ich weiß, dass ich nicht die einzige bin doch ich habe das Gefühl, dass es mich in vielen Dingen...